Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Berggeist1963

16.12.2010 16:52
Sie und Er im Kreuzverhör antworten

Peter Frankenfeld moderierte diese Vorabendsendung, die von 1971 bis 1973 im ZDF alle 4 Wochen montags ausgestrahlt wurde. 4 prominente Ehepaare wurden getrennt voneinander befragt und mussten danach möglichst viele Übereinstimmungen erzielen oder eine Geschichte ergänzen. Auf diese Art wurde einiges quasi "spielerisch" aus dem Privatleben der Prominenten in Erfahrung gebracht.

Karin

16.12.2010 20:52
#2 RE: Sie und Er im Kreuzverhör antworten

Hallo Berggeist!

Mensch, ich hab immer Spaß wenn ich hier lese, dass noch jemand eine alte Serie, etc. aus dem Gedächtnis hervorkramt, die mir irgendwie schon lange abhanden gekommen war...wie auch in diesem Falle.
Mit deiner Beschreibung zu dem Quiz hast du mir wieder etwas auf die Sprünge geholfen. Schön! Danke!

cessnaritter

17.12.2010 20:37
#3 RE: Sie und Er im Kreuzverhör antworten

Ja, unser Berggeist ist eine echte Bereicherung für unser aller Gedächtnis , weiter so!

Oldie-Tante

19.12.2010 14:32
#4 RE: Sie und Er im Kreuzverhör antworten

Ja, an diese Sendung kann ich mich auch noch erinnern; gut, dass du sie erwähnst, denn an die habe ich nämlich vor so langer Zeit auch schon gedacht. Wusste nur nicht mehr genau, worum es da ging, und wann die genau ausgestrahlt wurde (mir war nur noch bekannt, dass es irgendwann mal in den 70er Jahren war) aber jetzt, wo du es wieder erwähnst... Und ich fand diese Sendung ganz gut sowie auch witzig und habe sie auch ab und an geguckt.

So werden immer und immer wieder alte Erinnerungen wach - schön!

Gruß

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor