Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Berggeist1963

16.12.2010 17:12
Eine Art "moderne Westernserie" antworten

Ich kann mich noch vage an eine Serie erinnern, die so Anfang der 70-er-Jahre am frühen Samstagabend in der ARD lief. Sie spielte auf einer "modernen" Ranch im amerik. Westen und einer der Hauptdarsteller war Patrick Wayne, einer der Söhne des grossen John. Die Serie war insgesamt eher humorvoll angelegt. Kennt sie zufällig noch jemand und weiss, wie sie hiess?

Kaschi

16.12.2010 17:28
#2 RE: Eine Art "moderne Westernserie" antworten

In "Die Pechvögel" war Patrick Wayne mit von der Partie:

http://www.wunschliste.de/8451

Über die Suchfunktion der tv-wunschliste lassen sich viele Serien finden.

Berggeist1963

16.12.2010 17:40
#3 RE: Eine Art "moderne Westernserie" antworten

Danke, Kaschi! Auch hier hast Du erneut einen Volltreffer gelandet! Der Rollenname "Howdy", den Patrick Wayne in der Serie innehatte, beseitigt auch die allerletzten leisen Zweifel! Und den Tipp mit der Suchfunktion werde ich mir auf alle Fälle merken!

cessnaritter

16.12.2010 19:16
#4 RE: Eine Art "moderne Westernserie" antworten

Vorlage dürfte die grandiose Filmkomödie "Nebraska" (The Rounders) von 1964 gewesen sein mit Henry Fonda und Glenn Ford, oder?
Ein kurzweiliger "Western" der mir schon häufig einen langweiligen Sonntagnachmittag verkürzt hat.

frankqn

16.12.2010 19:22
#5 RE: Eine Art "moderne Westernserie" antworten

Hallo,

da gab es doch auch den Film "Nebraska" mit Glenn Ford und Henry Fonda. Der fiel mir als Erstes ein, als ich den Beitrag las. Hauptsächlich geht es um ein widerspenstiges Pferd, für das sich einer der Protagonisten immer neue Todesarten ausdachte. Die Serie kenne ich gar nicht.

Gruß
Frank

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor