Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2
Mariposa

08.01.2011 11:12
#16 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Da habe ich mit dem Abspeichern etwas Mist gebaut und bin auf "Delete" gekommen .

Der Text sollte so lauten:

Nicht nur die die Heftchen sondern auch die Spielzeuge hatten es mir angetan. So bekam ich mal ein sitzendes Eselchen mit Lockenmähne geschenkt, weil mir im Fernsehen die Geschichte von dem Esel mit Hosen (spielte irgendwo in Südfrankreich) so gut gefallen habe.

Und dann bekam ich ein Bambi, das ich aber kurzerhand in Rudolphs Rotnase umfunktioniert habe, weil ich unbedingt einen Spielzeug-Rudolph haben wollte. Seit über zwei Jahren steht während der Adventszeit ein etwas größeres Exemplar bei uns im Dorf in der Styling-Lounge.

Ab da stimmt der Text wieder ...

MARIPOSA

Kaschi

08.01.2011 17:26
#17 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Zitat von Mariposa
Salamander hatte ja auch diese Lurchi-Heftchen. Schuhverkäuferin wollte ich - glaube ich - auch mal werden.

Kein Wunder! Schließlich weiß ja jeder:
Auch Winnetou - schwärmt für Salamander-Schuh!

charlotte

08.01.2011 18:19
#18 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Apropos Winnetou - hab heute auf dem Flohmarkt zwei uralte Winnetou-Heftchen gefunden.
"WINNETOU - Karl May in Wort und Bild" (2. Folge Blutsbrüderschaft und 3. Folge Das Gold des Nugget-Tsil), 8-seitig und auf der Rückseite ist der Stempel eines Herren-Bekleidungsgeschäftes. Habe ich noch nie vorher gesehen.
Kennt die Heftchen jemand? Wenn ja, wieviel gab's denn davon und aus welcher Zeit in etwa stammen die Dinger?

charlotte

12.01.2011 15:17
#19 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

versuche jetzt mal, ein Bild hochzuladen von den beiden WINNETOU-Heftchen - vielleicht kennt sie ja doch jemand..... mal schaun, ob das funktioniert (als alter PC-Depp kann ich für nix garantieren )

Angefügte Bilder:
winnetou.jpg   winnetou2.jpg  
Kaschi

12.01.2011 16:46
#20 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Ich meine, ich hätte sowas mal zu "Weihnachten im Wilden Westen" gehabt (Mitte 60er Jahre). Wenn Du unter den Namen Johannes Nixdorf und Heinz Osthoff googelst, müsstest Du etwas darunter finden (Pestalozzi Verlag).

Kaschi

12.01.2011 16:49
#21 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Hier mal zwei Cover (sorry für die Bildqualität).

Angefügte Bilder:
Karl May von Johannes Nixdorf und Heinz Osthoff Pestalozzi Verlag 1.JPG  
charlotte

12.01.2011 17:29
#22 RE: Ja ist denn heut´schoo Weihnachten? - FÜR MICH SCHON!!! antworten

Wahnsinn Kaschi .... Volltreffer. Die Hefte hatte ich beim Googeln schon mal gefunden - die sind es aber nicht. Die Pestalozzi-Ausgaben sind 30 seitig und soviel ich weiß DIN A4.
Meine Heftchen haben nur 8 Seiten und sind im DIN A5-Format.
Zufälligerweise hab ich mir gestern die "TRAUMWELTEN III - Bilder zum Werk Karl Mays" gegönnt und gerade mal unter Heinz Osthoff nachgeschlagen - und tatsächlich, das ist der Maler der Bilder.
Beim Text hab ich dann folgendes gefunden: "Teile der Geschichten (Pestalozzi-Hefte) wurden als Werbehefte verschiedenster Branchen (von Sparkassen bis Schuhgeschäften) verteilt....." (meine stammen aus einem "Herren- und Burschen-Bekleidungsgeschäft" - kein Witz... steht so da )

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor