Diese Serie, die von 1975/76 im ZDF-Vorabendprogramm lief, habe ich immer gern gesehen. Der kleine, geschäftlich ums überleben kämpfende Lebensmittelhändler Gustav Spannagl (Walter Sedlmayr), dessen Sohn ausgerechnet Filialleiter des mit seinem Geschäft konkurrierenden Supermarkts ist, dazu als Spannagls Freund der mit allen Wassern gewaschene Wurstfabrikant Georg Jakob (Gustl Bayrhammer), der sowohl den Vater als auch den Sohn beliefert, das war recht unterhaltsam. Spannagls Ehefrau wurde von Bruni Löbl dargestellt. Ich kann mich noch ganz gut an eine Folge erinnern, wo der alte Spannagl verreisen musste, den Portier im Hotel fragt, was eine Übernachtung kostet, dieser antwortet daraufhin "25 mit" und Spannagl fragt: "Wos `mit´? Mit Bett?" Und auch wie er dem die Hand aufhaltenden jungen Burschen, der ihm den Koffer aufs Zimmer geschleppt hat, eine mitgebrachte Apfelsine in die Hand drückte, ist mir noch recht gut erinnerlich. Natürlich hiess in dieser Zeit der in meine Klasse gehende Sohn des Betreibers des örtlichen Sparmarkts bei den Klassenkameraden nur noch Spannagl
ja, der Sedlmayr war klasse, ich habe diese Serie auch gern geschaut. Auch "Der Her Kottnik" fand ich super. Das lief vor "Spannagl & Sohn", das müsste dan 1974/75 gewesen sein.