Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 21:24
Sergeant Berry antworten

Irgendwie ist mir heute im Tagesverlauf diese Serie in den Sinn gekommen. In Anlehnung an den gleichnamigen Hans-Albers-Film von 1938 wurde diese Serie in 2 Staffeln 1974/75 im ZDF-Vorabendprogramm ausgestrahlt. In Staffel eins war Klaus-Jürgen Wussow der Titelheld und in Stafel 2 Harald Juhnke. Sergeant Berry war eigentlich ein Verkehrspolizist in Kalifornien, der von seinem Chef, gespielt von Hannes Messemer, hin und wieder auch "Geheimaufträge" erhielt und diese recht "cool" erledigte. Und natürlich war der schmucke Sergeant auch ein richtiger "Ladykiller", dem die hübschen Damen nur so zufielen.

Träumerle


Beiträge: 942

17.12.2010 21:32
#2 RE: Sergeant Berry antworten

habe mir die erste staffel auf dvd angesehen....na hans albers war besser........den film mochte ich...die serie....naja......

frankqn



Beiträge: 224

17.12.2010 21:34
#3 RE: Sergeant Berry antworten

Hallo,

an den Inhalt der Serie erinnere ich mich nicht, wohl aber an den Vorspann mit den Straßenschildern, "Sunset Blvd" z. B. Es ist mir in Erinnerung geblieben, wiel die Schilder so anders aussahen als hier bei uns.

Übrigens trifft für mich ähnliches auch für die Serie "Dr. med. Marcus Welby" zu. Nur da war es das Türschild und die schräg angebrachte (sehr hohe) Hausnummer, woran ich mich erinnere. Inhalt? Fehlanzeige.

Gruß
Frank

Jenzi



Beiträge: 1.236

07.01.2011 09:35
#4 RE: Sergeant Berry antworten

ging mir genauso- aber wieder mal bleiben mir Vorspann und vor allem die Titelmusik sehr positiv in Erinnerung. klausjürgen Wussow war vor diesem Schwarzwaldklinik Schmalz nicht zuletzt durch "Der Kurier der Kaiserin" (auch ganz tolle Titelmusik)einer meiner Lieblingshelden!
Später fand ich ihn dann (nicht nur wegen seinem Klinikaufenthaltim Black forest)einen ziemlichen Schmierenkomödianten. Zumindestens gab er sich alle Mühe, seine Qualitäten zu verkleistern.
Und Hans Albers als Sergeant Berry: Großartig!

Träumerle


Beiträge: 942

16.05.2018 15:58
#5 RE: Sergeant Berry antworten

mal eine Frage zu Sergeant Berry....Wieso gibt es eigentlich den Film mit Hans Albers immer noch nicht auf DVD, oder wieso findet man noch kaum was darüber im Net?

Tatort »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor