Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.086 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petra



Beiträge: 7.160

08.02.2007 12:01
Percy Stuart antworten
Folgenden Gästebucheintrag bekam ich heute, der meiner Meinung nach jedoch da nicht hingehört (ich werde nie verstehen, warum Aufrufe oder Fragen in einem Gästebuch gestellt werden - das liest doch keiner außer mir):

An alle Percy-Stuart-Fans!
Wann wird diese einzigartige, tolle Serie endlich einmal im Fernsehen
wiederholt? Ende der neunziger Jahre gab es das Gerücht, Claus Wilcke
dächte an eine Fortsetzung oder Neuauflage der Serie Percy Stuart.
Soviele alte, einst erfolgreiche Serien sind zwischenzeitlich wieder mal
gesendet worden - warum nicht Percy Stuart? Die Serie war spannend, witzig
und unterhaltsam. Gibt es Hoffnung, dass es ein Bildschirm-Wiedersehen
mit Wilcke und Horst Keitel gibt? Und: Warum setzen sich Wilcke und
Keitel nicht stärker dafür ein, dass diese Serie nochmals gezeigt wird?
Angeblich haben eine Wiederholung der Serie die Angehörigen des
Drehbuch-Autors (?) untersagt. Stimmt das? Und wenn es stimmt, was sind die
Gründe? Liegen die Rechte dieser Serie eigentlich noch beim ZDF? Ich
jedenfalls hoffe und appelliere an alle Fernseh-Verantwortlichen, dass Percy
Stuart wieder kommt! Viele Gruesse

Ich werde den Schreiber informieren, dass ich seinen Eintrag hierhin verschoben habe.
repol ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 19:53
#2 RE: Percy Stuart antworten

Ja das wäre echt kultig!
Ein Wiedersehen mit Percy Stuart.
Aber es gibt jede Menge alter Serien bzw Sendungen die die Generation 40+ mal wieder gerne sehen würde.
Darum mein Vorschlag:
Wir gründen einen Fernsehkanal in dem Sendungen aus den goldenen 60èrn und den
kultigen 70èrn wiederholt werden!!
Geldgeber die dieses Unterfangen unterstützen wollen bitte melden!!

Der(fernsehtechnisch gesehen) ewig gestrige repol

Petra



Beiträge: 7.160

08.02.2007 19:59
#3 RE: Percy Stuart antworten

Soviel ich weiß, wird es in diesem Jahr wirklich eine Neuauflage der Serie geben. Es stand sogar mal in irgendeiner Zeitung, leider finde ich das nicht mehr. Allerdings spielt nicht Percy die Hauptrolle, sondern seine Tochter. Claus Wilcke spielt zwar mit (oder, Kaschi?), aber von Horst Keitel ist nichts bekannt.

Kaschi müßte mehr wissen.

repol ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 20:27
#4 RE: Percy Stuart antworten

Hallo liebe Forum`ler,

ich glaube eine Neuauflage der Serie mit beispielsweise der Tochter von
Claus Wilcke in der Hauptrolle würde nie diesen Erfolg erreichen wie das Original.Wie auch? Für uns "Fernsehveteranen" zählt ja eigentlich die
Erinnerung an das Original. Wir, oder zumindest ich verbinden ja diese Serien
wie beispielsweise Percy Stuart, mit unserer Kindheit bzw. Jugend.
Eine Neuauflage müßte um Erfolg zu haben die Belange der jetzigen Generation
miteinbeziehen, und wäre für uns Veteranen dann wahrscheinlich eine Serie
von vielen.
Was die Wiederholung solcher alten Sendungen für mich ausmacht, ist neben
der Handlung hauptsächlich auch der zwangsweise ersichtliche Lifestyle
der Zeit in der die Serie spielt. Was ich damit sagen will ist das
ich mich z.B an den Requisiten ( Kleidung etc..)oder bei Straßenszenen
an den Autos dieser Zeit ergötze!

Wie denkt Ihr darüber?

Grüße repol

Kaschi


Beiträge: 3.062

08.02.2007 21:43
#5 RE: Percy Stuart antworten

Viel weiß ich nicht von einer Neuauflage. Und was ich weiß, findet sich in diesem Thread von tvforen (etwa ab Juni 2006):

http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=109243&t=26602

Petra



Beiträge: 7.160

08.02.2007 21:48
#6 RE: Percy Stuart antworten

Eine Userin (auch eine Petra) hat mal einen Artikel aus einer Berliner Tageszeitung gepostet, in dem u. a. stand, dass Oliver Berben der Produzent sein sollte. Allerdings ist der Artikel nicht mehr im Netz zu finden. Auf DWDL stand auch etwas in der Richtung. Allerdings nie was wirklich greifbares.

U.S. ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 19:11
#7 RE: Percy Stuart antworten
Auf you tube gibt es den Vorspann und den Abspann:






Da werden die Erinnerungen lebendig...obwohl ich hier in den US die Serie niemales sehen kann, Nostalgie ist schoen!


edit von Petra: habe auch hier direkt zu youtube verlinkt. Einfach vor die Adresse "video" in spitze Klammern setzen, nach der Adresse spitze Klammer, Slash und "video", spitze Klammer zu.
crest5 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 13:02
#8 RE: Percy Stuart antworten

Percy Stuart ist vor einiger Zeit bei 3sat wiederholt worden.

Kaschi


Beiträge: 3.062

11.02.2008 15:18
#9 RE: Percy Stuart antworten
Ausstrahlungstermine
von bis Station
04/1993 09/1993 ZDF
03/1992 07/1992 3sat
20.10.1976 ZDF
12.03.1969 19.01.1972 ZDF

Das sind die Ausstrahlungsdaten laut wunschliste.de.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=518
Träumerle


Beiträge: 922

11.02.2008 21:24
#10 RE: Percy Stuart antworten

Also eine Ausstrahlung in 3 Sat habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich auch geschaut. Ich habe mir eine Folge vom ZDF besorgt. War zwar etwas teurer, aber was tut man nicht alles........

Petra



Beiträge: 7.160

17.02.2008 21:54
#11 RE: Percy Stuart antworten

Gerade sehe ich, dass meine Seite über Percy Stuart am 8. Februar 1.210 Zugriffe hatte. Das ist unglaublich. Was war denn an dem Tag los? Leider habe ich ja nur kostenlose Zähler, wo man nur schauen kann, wie die letzten 300 Besucher auf die Seite kamen...

Jenzi



Beiträge: 1.213

04.11.2008 19:23
#12 RE: Percy Stuart antworten

Wahnsinn!!! Hatte gerade Percy Start am Telefon. War völlig überraschtUnd wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Hab , glaube ich, gestammelt wie ein Teenager bei seinem 1. Rendezvous. Total freundlich und sympathisch, der Perrcy. Ich habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, der zur Zeit mit Claus Wilcke in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig auf der Bühne steht.Da kam er um die Ecke und schon wars passiert... Und ich war so ein Fan von ihm damals..Wahnsinn!Puh, müsste ich glatt hinfahren. Aber ein Autogramm ist mir schon mal sicher von einem, wer die Welt und jeden Kontinent kennt..

Petra



Beiträge: 7.160

04.11.2008 19:55
#13 RE: Percy Stuart antworten

Jenzi, wenn Dir das nochmal passiert bzw. du noch mal Kontakt aufnehmen könntest... Die erste Staffel mit einem Autogramm von Claus Wilcke wäre ein toller erster Preis für mein Weihnachtsrätsel, das ich auch dieses Jahr wieder auf meiner Homepage starten möchte. Und ein Interview für meine Seite wäre auch toll... Aber das ist wohl zuviel verlangt. Also, wenn du hinfährst und es innerhalb der nächsten Woche wäre - ich würde dir dann die erste Staffel nach Hause schicken lassen (über Amazon). Und du ergatterst das Autogramm speziell fürs Weihnachtsgewinnspiel. Wie wir das dann wieder zu mir bringen, besprechen wir dann... Oder vielleicht kann dein Kollege das netterweise übernehmen? Ich weiß, ist viel verlangt - aber für einen Percy-Stuart-Fan wäre das ein toller Preis.

Träumerle


Beiträge: 922

04.11.2008 20:13
#14 RE: Percy Stuart antworten

he, da sind doch erst die DVD´s rausgekommen. ich hatte vorher einen einzigen film beim zdf-mitschnitt bestellt, zum preise der heutigen ganzen serie. und jetzt die serie wieder im fernsehen. da würde ich mich ja noch mehr in den popo-kneifen.
und die serie mit der tochter von claus wilcke wiederholen? ist doch genau so ein quark wie bonanza mit den söhnen und töchtern der darsteller, es gibt einfach sachen die sind einzigartig und kultig...die kann man nicht nachmachen, auch wenn Sat 1 schon mal mehrere filme hat nachdrehen lassen. ist zwar mal lustig, aber das original ist das original und bleibt das original.

Jenzi



Beiträge: 1.213

05.11.2008 10:32
#15 RE: Percy Stuart antworten

Gentlemen, äh Lady ich werde mein Bestes tun
Allerdings komme ich im Moment nicht nach Braunschweig. Aber ein Kollege von mir fährt nächsten Dienstag in die Vorstellung.Oder man schickt es direkt zu meinem Kollegen da. Ich klär beides mal ab
Und mit dem Interview, da muss ich fragen. Ich kenne ihn ja nicht näher, obwohl wir gestern (Wahnsinn!, Percy Stuart am Telefon![mund, telefoniert haben. Aber er scheint mir recht umgänglich zu sein!Und ich könnte mir vorstellen, dass er das getne macht!
Aber wie gesagt...Gentlemen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Tatort
Härte 10 »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor