Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.383 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Seiten 1 | 2 | 3
charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 14:15
#16 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Für mich auch eine wunderschöne – möchte jetzt nicht sagen Westernkomödie (dazu liegen Trauer und Heiterkeit zu dicht beisammen) ist LITTLE BIG MAN.

Eine herrlich ironische Persiflage mit Tiefgang und einem hervorragenden Dustin Hoffman.

Jenzi



Beiträge: 1.237

22.12.2010 15:01
#17 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

oh ja. little big man ist ganz großes kino- toller film

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 05:03
#18 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Finde Little Big Man als Persiflage ebenfalls sehr gelungen. Nur ist darin für meinen Geschmack Custer zu arg überspitzt dargestellt. Etwas weniger wäre da evtl. mehr gewesen. Ist aber nur persönliches Empfinden.

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 05:34
#19 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Hier noch ein Western, der für mich so eine Art "Zwischending" aus Westernkomödie und "normalem" Western darstellt: "Abgerechnet wird zum Schluss" ("The Ballad Of Cable Hogue") von Sam Peckinpah und mit Jason Robards in der Hauptrolle. Dies ist kein typischer Peckinpah-Film, da er eher ruhig daherkommt und fast keine Gewaltszenen Marke Peckinpah beinhaltet. Die "komische Note" erhält er durch einige in Zeitraffer "eingebaute" Szenen.

Jenzi



Beiträge: 1.237

23.12.2010 09:36
#20 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

ja. custer ist sicher sehr übertrieben dargestellt, aber andererseits passt seine darstellung in diesem film sehr gut zur vorherrschenden Arroganz und Ignoranz der Weißen, die in Custers ganzem wesen wunderbar ausgedrückt werden.

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 10:55
#21 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Yes, well .... ein sehr schöner Peckinpah-Western! Jason Robards war schon als Cheyenne in "Spiel mir das Lied vom Tod" hervorragend.

Hier noch was zum Schmunzeln zum Thema General Custer:

http://www.youtube.com/watch?v=NrblFKj314U&feature=related

vorsicht Musik .... nicht die Kollegen im Büro aufwecken ..... und Petra - nicht schimpfen - aber das passt grad so gut zum Thema
(Custer und komisch)

Jenzi



Beiträge: 1.237

24.07.2011 14:59
#22 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

" Regen Regen Regen und schlafende Kinder....was immerhin bedeutet: Kann mich einfach nicht zwischen Winnetou und Old Shatterhand im Tal des Regens und dem Schuh des Manitou entscheiden!Seufz- vielleicht bekomme ich ja nacher auch noch n Eis!"

Träumerle


Beiträge: 951

24.07.2011 20:35
#23 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

western komödien? Hoss als Osterhase......

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2011 21:34
#24 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Zitat von Träumerle
western komödien? Hoss als Osterhase......


jawoll .... gräßlich!!!

Brigitte



Beiträge: 535

24.07.2011 22:46
#25 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Ich stelle mir gerade die Optik vor - Hoss in einem weißen Hasenkostüm, und Hasenohren. Hm. Nunja. Hat aber auch irgendwie seinen Reiz

Chantal2000 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 12:39
#26 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Hoss sah schon in diesem koischen Nachthemd, worin er in der Serie ein paar Mal zu sehen war, leicht daneben aus

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 12:56
#27 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Zitat von Chantal2000
Hoss sah schon in diesem koischen Nachthemd, worin er in der Serie ein paar Mal zu sehen war, leicht daneben aus


... das finde ich jetzt wiederum nicht .... das passte zu Hoss
(siehe Anhang)

Übrigens durfte Will Geer als Grandpa Walton das Nachthemd dann noch auftragen

Angefügte Bilder:
hoss das nachtgespenst.jpg  
Brigitte



Beiträge: 535

27.07.2011 17:56
#28 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Da lobe ich mir Krimiserien - Starsky hat nach dem morgendlichen Aufstehen etwas mehr geboten

Angefügte Bilder:
s640x480.jpeg  
charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 19:01
#29 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Hihi .... diese bezaubernde "underwear" war aber schon lange vor den Krimiserien aktuell. Man denke nur an alte Western, in denen die Herren Cowboys alle solch neckischen Fummel trugen. Ich denke da im Moment an Kevin Kline in Silverado
allerdings war die nicht so sexy enganliegend, sondern meist sehr weit, lag farblich so zwischen rosa und hellorange und hatte am Hinterteil eine Klappe zum Aufknöpfen

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 23:59
#30 RE: Westernkomödien oder Western mit komischen Elementen drin antworten

Also wirklich...daß die Frauen immer nur scharf darauf sind, uns Männer in sexy Aufmachung zu sehen. Wenn wir nun auch immer nur darauf geiern würden, daß sich die Mädels immer so hauteng und spärlich gekleidet präsentieren, nicht wahr?
Nur gut, daß wir nicht so sind...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor