Da es gerade gut zur Westerndiskussion paßt: Heute um 15.20 Uhr auf 3Sat kommt "Karawane der Frauen". Ich liebe den Film, der Recorder ist progammiert.
Danke für den Tipp, Petra. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es dieser tolle Western noch nicht in mein Archiv geschafft (ich glaub', den gibt's noch nicht als deutsche DVD, oder?)
Nein, den gibt es bisher nicht. Es fehlen überhaupt so einige, eigentlich oft gezeigte Filme. So warte ich auch immer noch auf "Mit mir nicht, meine Herren" mit Doris Day und Jack Lemmon von 1959. Bisher muß alle Jahre wieder die schon etwas abgenudelte Videofassung ran.
Ganz entfernt - aber wirklich, wirklich nur ganz entfernt, hat das ja was von "Bauer sucht Frau". :-)) Zum Glück mit viel netteren "Bauern" und Robert Taylor ist um Längen besser als Ilka Bause.
Man möge mir diesen ziemlich abwegigen Vergleich verzeihen.
Hach ja ...... WUNDERBAR!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Film unbedingt haben möchte. War schon sehr vieles in Vergessenheit geraten.... (nach gefühlten 40 Jahren), aber an die patente Betty (Patience) konnte ich mich erstaunlicherweise noch sehr gut erinnern.
Heute Abend geht's dann weiter mit der DVD "Die Weiße Feder", die mich heute nach einer längeren Odyssee auch endlich erreicht hat. (Einmal ging er schon auf dem Postweg verloren ). Freu mich schon auf Robert Wagner und Debra Paget .