Im weitesten Sinne ist er auch Vater einer großen Serie, die bis heute im wahrsten Sinne des Wortes jedes Kind kennt! Blake Edwards, der Vater des "rosaroten Panthers" ist vor zwei Tagen im Alter von 88 Jahren gestorben. Neben diesen wunderbaren Geschichten, die er allerdings nicht alle selbst inszeniert hat, führte er Regie bei so wunderbaren Komödien wie "Viktor/Viktoria", "Der Partyschreck" und vielen anderen unvergesslichen Komödien....und...Natürlich bei: "Frühstück bei Tiffany" Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Ostern 1972 bei meiner Tante in Quakenbrück diesen schönen Film das erste Mal gesehen habe. Und wie ich schon damals am Ende Rotz und Wasser heulen musste, als ich noch nicht ahnen konnte, dass ein Happy End bevorstehen würde...." Kater...Kater" Schnieff! Viel Freude mit Billy und Ernst über den Wolken und bringt dort oben die Engel zum Lachen! Wir werden weiter die Filme und dabei alles Irdische geniessen, Mr. Edwards!Bada daa da, da da, da da da da dada....
Habe heute die "Verschieberitis" - also hier auch mal in die Filme. "Komisches" ist ja tv-serienbezogen.
Bei Blake Edwards fällt mir zuerst auch immer "Frühstück bei Tiffany" ein, aber auch "Unternehmen Petticoat", einer der komischsten Filme, die ich kenne. Toll - vor allem Cary Grant.
Die "Pink-Panther"-Reihe mochte ich nicht, war nicht mein Geschmack.
"Unternehmen Petticoat" !Wusste doch dass ich einen wichtigen Film vergessen habe. Mit "Der rosarote Panther" Reihe geht es mir übrigens ebenso. Aber wirklich gut ist nur der 1. mit David Niven und Capucine, der dafür aber wunderbar gelungen. Aus jüngerer Zeit fällt mir natürlich noch Switch ein und zumindesrens der "Bolero aus "Die Traumfrau" Bo-a,äh