Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
fakir ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 20:31
Guten Tag! antworten

Hallo alle zusammen,
ich bin Jahrgang 57 (1900!) und interessiere mich für alte Filmproduktionen aus den Jahren
60-75. Sowohl Kinderfilme wie auch Showproduktionen. Kennt noch jemand die Samstagssendung "Variete´-Zauber"? Corry Broken -oder sowas-, moderierte diese Sendung über Jahre hinweg. Wer weiß noch was davon? Kindersendungen wie "Till der Junge von nebenan" u.a. mit Illja Richter sind völlig verschwunden. Wer weiß noch was davon? Wer weiß, wo man evtl. Aufzeichnungen von solchen Sachen kriegen könnte?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.02.2007 21:20
#2 RE: Guten Tag! antworten

Hallo Fakir, willkommen!
Ja, wenn wir das wüßten, wo man alte Serien herbekommen kann, dann wären wir alle hier sehr viel glücklicher. Einiges findet ja so nach und nach seinen Weg auf die DVDs (Salto Mortale, Forellenhof, Bastian usw.) aber das ist ja leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Gute Quelle für die alten Fernsehproduktionen sind auf jeden Fall die Dritten mit diversen Kult-Nächten und ähnlichen Angeboten. Der BR ist ja da auch ganz rühtig mit alten Serien (ISAR 12, Wanninger), aber auch der NDR, der ja gerade zu Weihnachten die "Unverbesserlichen" komplett sendete.
Jedenfalls wirst Du in unserem Kreis eine Menge gleichgesinnter Verrückter finden, die mit Dir gern in alten TV-Erinnerungen schwelgen werden.

Petra



Beiträge: 7.158

08.02.2007 21:42
#3 RE: Guten Tag! antworten

Hallo Fakir, "Till, der Junge von nebenan" war im Gespräch für eine DVD-Veröffentlichung. Ob es wirklich dazu kommt, weiß ich nicht, aber mein "Informant" ist eigentlich glaubwürdig. Lassen wir uns überraschen. "Variete-Zauber" sagt mir leider nichts.

Eventuell ist aber bei den jeweiligen Sendern was zu machen, manchmal sind die bereit, Kopien zu machen, allerdings für teures Geld.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.02.2007 22:36
#4 RE: Guten Tag! antworten

Varieté-Zauber (Fakir sagte es bereits) wurde von der Holländerin Corry Broken moderiert, die auch selber sang ("Er sah aus wie ein Lord, wie ein richtiger Lord.....") und die übrigens später nach meinen Informationen Juristin wurde. Es war eine Samstagabendshow mit Musik, Tanz und sicherlich auch anderen Einlagen, eben Varieté! (Ich sprach es immer "Variette" aus und wurde natürlich prompt von meiner Mutter korrigiert).
Ausstrahlung war so gegen Ende der 60er, da war ich schon alt genug und durfte am Samstagabend aufbleiben (für Kulenkampff, Carell, Ohnsorg, Millowitsch und eben auch für "Variette-Zauber"). Da zeigt sich wieder mal Dein jugendliches Alter, Petra!

fakir ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 10:36
#5 RE: Guten Tag! antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich suche auch oft im digitalen Programm von ARD und ZDF nach Infos. Die wiederholen dort auch alles mögliche; aber nie dass, was ich suche. So isses halt! Ich möchte ohnehin mal gerne wissen, nach welchen Kriterien die Wiederholungen ausgesucht werden. Manchmal denke ich, die schicken irgendwen ins Archiv und wenn dem eine Rolle auf den Scheitel fällt bläst er den Staub runter und sagt sich: "das könnten wir auch mal wieder zeigen..." Und dann wird es in allen dritten Programmen rauf und runtergespielt, weil keiner Lust hat, die Rollen wieder runter ins Archiv zu bringen...

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor