ah, verstehe. alles klar....allerdings, dass du niemals al mundy gesehen hast....Wenn das mal nicht ein schöner Wunsch an den Weihnachtsmann ist.... Übrigens, falls es mal eine Umfrage für die beste Krimi-serien Musik geben sollte....Hawai 50 läge sicher nicht nur bei mir ganz vorne, oder?
Kannst ja mal eine eigene Umfrage starten. Aber vergiß dann Mannix nicht. Wer bei mir ja auch noch fehlt ist Frank Cannnon. Meine Uroma sah den "Dicken" sehr gern. Und Gisela Schlüter mochte sie sehen. Für die beiden blieb sie auch mal nach 21 Uhr auf.
Zitat von Jenziah, verstehe. alles klar....allerdings, dass du niemals al mundy gesehen hast....Wenn das mal nicht ein schöner Wunsch an den Weihnachtsmann ist....
Also, wenn Du jetzt gleich bei Amazon bestellst und direkt an meine Adresse liefern läßt, lieber Jenzi, dann kommt es vielleicht noch am Freitag bei mir an...
könnte man doch glatt drüber nachdenken....Schliesslich ist ja Weihnachten und asusserdem der Kulturauftrag... Gibt es eigentlich noch n Berlin-Bonus? Übrigens fand ich Cannon auch spitze und mochte den Dicken sehr gerne! Als Krimi-Fan hat er meine Jugend natürlich auch voll mitgeprägt... hi Hi bin mit gleich 3 Cannon heute dicke befreundet!
Berlin-Bonus? Naja, es war schon immer etwas Besonderes, ein Berliner zu sein , aber das wirst Du nicht meinen. Ich kann mich nur dunkel an die sogenannte Berlin-Zulage erinnern, das war in West-Berlin ein Aufschlag von 8% auf den Nettolohn, auch "Zitterprämie" genannt
Entschuldigung, aber die Titelmelodie von Der Chef war ja wohl der Oberhammer! Bis heute mit Kobra die coolste Nummer überhaupt. Aber Hawaii war natürlich auch ne starke Nummer. Schade, dass die Serie bis heute nicht als deutsche Version erhältlich ist. Würde gerne mal wieder reinsehen. Meine absoluten Helden sind aber nachwievor die Truppe um Jim Phelps. Klar Kojak war cool, vielleicht eine der besten "reinen" Krimiserien, aber wie die Kobra Truppe die Fälle löste war und ist immer noch an Coolness nicht zu überbieten.
Oh, schwere Wahl... Aber die Frage lautete ja nicht, wer war der Netteste, sondern wer war der Coolste: Also musste ich Kojak (statt Petrocelli) nehmen! Wie bereits erwähnt: Allein schon die Lollis... Entzückend!
Als coolsten Krimihelden würde ich McGill (Richard Bradford) aus der Serie "Der Mann mit dem Koffer" bezeichnen. Ich habe die englische DVD-Box "Man in a suitcase" mit allen 30 Folgen. Extrem spannend und in jeder Folge muß McGill einiges einstecken.
Fuer mich ganz klar Detektiv Rockford. Ich bin wohl kein grosser Krimifan, denn als ich die Liste durchging, musste ich feststellen, dass ich mich an die meisten Namen und und die Serien dazu zwar noch erinnern kann, aber das wars dann auch schon. Nur bei Jim Rockford kam Freude auf. Ich erinnere, dass diese Serie lustig und der "gute" Jim eine angenehme Menschlichkeit ausstrahlte.
Eine Serie, an die ich auch sehr gute Erinnerungen habe, die hier aber nicht aufgezaehlt wurde, war ... CI5, ich vermute mal, dass der deutsche Titel war. Bin jetzt gerade zu faul, da noch nach surfen. Den englischen Originaltitel The Professionals hab ich aber gleich gefunden. Das war eine Serie, auf deren Ausstrahlung ich mich immer schon die ganze Woche gefreut hab.
(Ich hatte sogar mal überlegt, ob ich meine Mäuse nach den beiden Hauptcharakteren Bodie und Doyle benenne, hatte mich dann aber für Starsky und Hutch entschieden. Ich wollte nämlich unbedingt eine Mäusepolizei )
Und Rocky Rockford mochte ich auch seeeeehr gerne. Dieser James Garner ist aber auch ein Sympath!
Also einer der hier komischerweise fehlt: Peter Falk / Columbo, der etwas andere Detektiv. Dem kann man doch eine gewisse Cool'heit auch nicht absprechen, oder?