Eine ähnliche Umfrage hatten wir ja vor längerer Zeit schon mal, aber da ging es um die Serien allgemein. Aber heute morgen kam mir der Gedanke, mal nach Eurem coolsten, ausländischen Lieblingskrimihelden zu fragen, darf auch eine Heldin sein, bzw. ich hoffe, daß ich die Liste hinbekomme, die ich vorgeben möchte. Wenn nicht, muß ich um Hilfe brüllen.
So, hat wohl geklappt.... naja, weibliche Krimihelden waren in den 60er und 70ern noch dünn gesät, also fiel mir nur Honey West ein.... sozusagen die Quotenfrau
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, wollte ich immer so cool wie Joe Mannix sein, also bekommt der auch meine Stimme, auch wenn Honey West an Liebreiz nicht zu schlagen ist...
Natürlich kann das nur der Erfinder der Rockford-Wende sein! Obwohl, wirklich "cool" war Jim ja eigentlich nicht, aber er bemühte sich, wenn er auch meist die 500 Dollar plus Spesen nie erhielt...
Mir fehlt Dan Tanna in der Auflistung. Und Starsky oder Hutch. Die waren auch cool.
Emma Peel habe ich mal bewußt außen vorgelassen, weil sie in diesem Forum schon eine sehr dominierende (oder sollte man gar sagen, dominante) Rolle hat.
....Detektiv Rockford habe ich auch immer gerne geguckt ... aber mehr wegen Vater "Rocky" .... genauso wie MAGNUM wegen Higgins III und den Jungs (war wohl zu neu für Deine Liste, Cessna???)
Starsky fehlt mir (die Serie ist aus den 70ern), der konnte sich total geschmeidig bewegen. Und natürlich Alexander Scott und Kelly Robinson aus "I Spy" = "Tennisschläger und Kanonen". Die beiden mit ner Sonnenbrille und diesen hippen 60er Jahre Klamotten ... jaaa.
Ach, ich geh mal abstimmen - werd schon was finden *g*.
Wo bleiben denn Al Mundy und "die ZWEI" Coolsten überhaupt ? (Ja ich weiß, die Synchro....usw), aber wenn ich diese Liste lese, dann fällt mir die Entscheidung schwer. Aus heutiger Sicht würde ich meine Stimme Jason King geben, aus der meiner Kindheitserinnerungen sicher Jo Mannix und Pubertierend bleibt mir der großartige Jim Rockford ebenfalls in Erinnerung. Also meine Stimme bekommt Al Mundy. und in der Weihnachtlichen Umfrage..... The winner is ......
Ich hab dann mal Perry Mason angekreuzt. Und sagt mal, wer war denn Honey West? Die kenne ich gar nicht, oder wo spielte sie? Kann mich bestimmt jemand aufklären....
Zitat von JenziWo bleiben denn Al Mundy und "die ZWEI" Coolsten überhaupt ? (Ja ich weiß, die Synchro....usw), aber wenn ich diese Liste lese, dann fällt mir die Entscheidung schwer. Aus heutiger Sicht würde ich meine Stimme Jason King geben, aus der meiner Kindheitserinnerungen sicher Jo Mannix und Pubertierend bleibt mir der großartige Jim Rockford ebenfalls in Erinnerung. Also meine Stimme bekommt Al Mundy. und in der Weihnachtlichen Umfrage..... The winner is ......
Ich habe ganz bewußt Emma Peel, John Steed und "Die Zwei" rausgelassen, weil die ja doch dann immer die Nase vorn haben. Außerdem habe ich hauptsächlich die Krimihelden (incl. Anwälte) gewählt, die ich von damals her kenne. Al Mundy z.B. habe ich nie gesehen.