Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
Umfrage: Wer war Euer liebster Serienvati?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Wer war Euer liebster Serienvati?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Jim Newton (Peter Graves) 0
0%
2. Steve Douglas (Fred McMurray) 0
0%
3. Fred Feuerstein (Eduard Wandrey) 2
14,3%
4. Barny Geröllheimer (Gerd Duwner) 0
0%
5. Karl Hesselbach (Wolf Schmidt) 2
14,3%
6. John Walton (Ralph Waite) 2
14,3%
7. Charles Ingalls (Michael Landon) 0
0%
8. Ben Cartwright (Lorne Greene) 1
7,1%
9. Carlo Doria (Gustav Knuth) 1
7,1%
10. Otto Buchner (Hans Söhnker) 0
0%
11. Dr. Karl Hofer (Gustav Knuth) 3
21,4%
12. Paul Martin (Hugh Reilly) 0
0%
13. Jim Anderson (Robert Young) 0
0%
14. Kurt Scholz (Joseph Offenbach) 0
0%
15. John McLean (Chuck Connors) 3
21,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Seiten 1 | 2
cessnaritter

21.12.2010 13:27
Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Wer war\'s? Auch hier eine kleine, subjektive Auswahl der Familienchefs aus den 50er bis 70er Jahren.

Petra

21.12.2010 15:07
#2 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Ich nominiere Porter Ricks! Unverzeihlich, dass der fehlt :-)) Im Ernst, als alleinerziehender Vater hat der seine Sache sehr gut gemacht mit dem nervigen Bud und ständig dieser altkluge Delphin...

Petra

21.12.2010 15:08
#3 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Im übrigen fehlt auch Marsh Tracy. Auch ein alleinerziehender Vater, und der hat seine Sache auch sehr gut gemacht.

Petra

21.12.2010 15:09
#4 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Oh, und natürlich Eddies Vater! Ja, cessna, ich höre schon auf... :-))

Gino

21.12.2010 16:54
#5 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Unser Pauker, Georg Thomalla, war als Serienvater auch nicht schlecht, ... und Onkels zählen leider nicht (Lieber Onkel Bill). Also stimme ich mal für John McLean, der hatte es im Wilden Westen auch nicht leicht mit seinem Sohn Fred (die Söhne von Ben Cartwright waren ja schon alle erwachsen und konnten schon selbst schießen).

cessnaritter

21.12.2010 17:04
#6 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Stimmt, Onkel Bill war ja nur "Ersatzdaddy", aber man hätte ihn natürlich auch in die Liste aufnehmen können....

charlotte

21.12.2010 19:41
#7 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

....also ich nehm auch Chuck Connors alias John McLean .... Papa Ben Cartwright war auch Klasse, aber wie Gino schon sagt, waren die Söhne ja den Kinderschuhen schon entwachsen ;o)
....Michael Landon als Charles Ingalls war auch nicht schlecht - hat mir aber immer zuviel geflennt

... wenn ich noch Kind wäre und mir meinen Papa aussuchen dürfte....... eindeutig John McLean (oder wie er im Original heißt: Lucas McCain) !!!

Kaschi

21.12.2010 20:19
#8 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Fred Feuerstein ist mir am meisten ans Herz gewachsen, insbesondere, wenn er mit seiner "richtigen" Stimme (Eduard Wandrey) spricht. Die Branding-Synchronisation ist allerdings auch nicht schlecht: "Der hat wohl nicht alle Kiesel auf der Schleuder!"

Konkurrenten waren Barney Geröllheimer, Vater Scholz, Dr. Hofer und Ben Cartwright, während Jim Newton ("Fury") in meinen Augen etwas farblos ist.

cessnaritter

21.12.2010 21:20
#9 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Zitat von Petra
Oh, und natürlich Eddies Vater! Ja, cessna, ich höre schon auf... :-))

Es gibt ja nur 15 Spalten.... Ich habe einfach mein Serien-DVD-Regal mit den Augen abgesucht

Träumerle

21.12.2010 21:34
#10 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

na...das war ja wohl eindeutig der alte ben cartwright....immer ein offenes ohr...immer zu seinen jungs stehen.......

Petra

21.12.2010 21:45
#11 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Wenn ich mich schon zwischen diesen Alternativen entscheiden muss ... :-)

Ich schwanke zwischen John Walton und Kurt Scholz. Ich mag John Walton sehr, eigentlich mehr als seine Frau Olivia, die ja bei mir die "liebste Serienmami" gewesen ist. Kurt Scholz wäre mein Lieblingsvater in Deutschland gewesen. Ich mag auch Gustav Knuth sehr, aber er war mir immer ein wenig zu poltrig in seinen Rollen.

Ich glaube, ich bleibe bei den Waltons.

Berggeist1963

22.12.2010 05:49
#12 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Als Gegenstück zu meiner "Serienmutti"-Favoritin Eliabeth Wiedemann natürlich an dieser Stelle ihr "Gatte" Heinz Schubert aka Alfred Tetzlaff. Mit dieser Figur wurde ebenfalls so manchem selbstgerechten "Spiesser" auf geniale Weise hierzulande ein Spiegel vorgehalten.
Sollte es bei dieser Umfrage allerdings um die sympathischsten Serienvatis und -muttis gehen habe ich das Thema falsch verstanden und somit klar verfehlt. In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung: Setzen, sechs...

Petra

22.12.2010 08:14
#13 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Ich habe die mir sympathischsten ausgesucht bzw. diejenigen, bei denen ich gern Kind gewesen wäre. "Liebste" hat dies für mich impliziert.

Jenzi

22.12.2010 12:34
#14 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Ist denn Dr. Karl Hofer der Tierarzt aus "Alle meine Tiere"?Wenn ja: Ganz klar. Als überzeugter Gusrav Knuth Fan! meine Stimme für den Eisernen!
Und überhaupt: Ich höre bis heute total gerne die Titelmusik!

Berggeist1963

22.12.2010 12:35
#15 RE: Umfrage: Euer liebster Serienvati antworten

Da habe ich wohl "liebste" mit "beliebteste" impliziert- Tschuldigung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor