Ich finde die Idee von Mariposa super. Und hätte Lust zu voten. Verblüfft hat mich auch dire große Anzahl mir unbekannter Weihnachtsserien. Was Filme betrifft bleiben bei mir natürlich " Spuren im Sand", "Wir sind alle keine Engel" Und "Ist das Leben nicht schön" ganz vorne!Bei den Serien fand ich Timm Thaler, Patrick Packard und Jack Holborn super. Bei den 4 Teilern habe ich " Lederstrumpf" und " Huckleberry Finn" geliebt. Apropos Abschweifen: Hat schon jemand " Tim und Struppi" und die neue Huck-Verfilmung gesehen? Ich leider nicht.
Irgendwie habe ich mich unbeabsichtigt und unbewusst in den falschen Thread begeben. War der Meinung ich befinde mich in "vom Seewolf zu Anna". Großes Indianer-Ehrenwort! Wollte niemanden verärgern, schon gar nicht in der Adventszeit ...
Wenn ich ein Voting hinkriege, werde ich das (hoffentlich) richtig posten. Dank dem WIKI-Hinweis haben wir jetzt mehr Serien als Möglichkeiten zu voten. Deswegen ist es ganz wichtig, dass Ihr Eure Wahl auch kommentiert. Madita hat bei einer meiner Kolleginnen sogar einen solchen Eindruck hinterlassen, dass sie ihr Töchterchen danach genannt hat. Clara sagt mir noch etwas, wegen der Hauptdarstellerin und weil es im Pferde-Milieu spielt. Aber mit ein paar der bei WIKI aufgeführten Weihnachtsserien kann ich rein überhaupt nichts anfangen ...