Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 15.071 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
sabine arndt



Beiträge: 34

13.06.2014 12:37
#166 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

autsch, du magst den ja noch weniger als ich. ich dachte immer, das geht nicht. aber ohne ihn jetzt wirklich in schutz nehmen zu wollen, ich glaub, für seine texte ist er noch nicht mal selbst verantwortlich.
ganz nebenbei, dass die sprachen gleich sind, hab ich auch gar nicht behauptet. aber eine gewisse ähnlichkeit ist da.

frankqn



Beiträge: 223

13.06.2014 13:39
#167 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

Ja, wahrscheinlich hat er selbst mit der Entstehung des Textes nichts zu tun. Man muss und kann ja auch gar nicht alles wissen oder alles können - auch klar. Immerhin profitiert er aber als Interpret von den Verkäufen, während die potentiellen Kunden Ramsch für ihr Geld kriegen. Das ist seine Mitverantwortung. Ist man allerdings kein Fan, und man hat kein Geld dafür ausgegeben, kann man es wie ich ja wenigstens noch lustig finden.

Aber das ist ja nur ein Glied in einer schier endlosen Kette von Peinlichkeiten, mit denen dieser Herr uns seit Jahrzehnten immer wieder heimsucht.

Ich habe mich mal wieder schlecht ausgedrückt. Ich meine nicht gleich sondern austauschbar oder leicht verwechselbar.

sabine arndt



Beiträge: 34

13.06.2014 15:29
#168 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

was meinst du mit einer reihe von peinlichkeiten, mit denen uns der herr immer wieder heimsucht. ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe seine aktivitäten eigentlich nie so mitverfolgt, sondern eher die flucht ergriffen, sobald irgendwo und irgendwie von ihm die reden war. aber neugierig bin ich ja nun doch! was seine letzten musikalischen aktivitäten angeht, da schwanke ich zwischen entsetzen und bewunderung, dass er sich das überhaupt traut.andererseits wäre es schön, wenn man von den "musikalischen ergüssen" des heino endlich verschont bliebe.

frankqn



Beiträge: 223

13.06.2014 20:56
#169 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

Zum Beispiel das hier:
http://www.rollingstone.de/news/meldunge...aerungsnot.html
Oder allgemein sein Verhalten nach Veröffentlichung seines Albums "Mit freundlichen Grüßen" (selbst das Cover ist geklaut).
Dann die Geschichte mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes, was in Baden-Würtemberg unter Ministerpräsident war Filbinger, einem ehemaligen Nazirichter, an alle Schüler verteilt werden sollte.
Seine Tourneen durch Südafrika während des Apartheidregimes.
Und immer diese komischen braun angehauchten Lieder.

sabine arndt



Beiträge: 34

14.06.2014 07:49
#170 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

hoppla! das wusste ich nicht! das ist aber krass! gegen jan delay hatte er ja geklagt, weil der ihn als nazi bezeichnet hatte. und da hatte ich (peinlich ) sogar noch partei für ihn ergriffen. allerdings, wie gesagt, das wusste ich nicht. was seine "braun angehauchten lieder" angeht, die ich schon früher furchtbar fand, upps, da wollte ich nun gerade schreiben, dass das deutsche volkslieder waren oder sind. kann aber eigentlich auch nicht sein, wenn man an texte wie caramba, caracho ein whiskey, und anderes denkt. die sind sicherlich extra für ihn geschrieben worden. aber das erklärt letztendlich auch, warum mein vater so von ihm begeistert war.

Petra



Beiträge: 7.160

14.06.2014 09:52
#171 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

Nicht böse sein, ich schließe diesen Thread. Mir war von Anfang an nicht wohl bei der Sache, weil der Titel des Threads schon erahnen ließ, dass es ein "Lästerthread" werden würde. Jetzt habe ich zu meinem eigenen unguten Gefühl auch noch Hinweise von anderen bekommen, dass sie das nicht gut finden.

Sympathien und Antipathien sind so individuell, dass man diese nicht separat in regelrechten Antipathie/Sympathie-Threads diskutieren muss (da hst ja ohnehin jeder seine Meinung, und meistens ist es für die anderen nicht mal interessant, wer Heino oder wer Michael Holm gut oder schlecht fand). Es soll immer um die Sendung (was natürlich die Beteiligten an der Sendung nicht ausschließt, aber eine Sendung bietet mehr als unsymapthische Beteiligte) gehen. Dass man da seine Sympathie oder Antipathie äußern kann, ist selbstverständlich, aber eine "Hitparade der Unsympathen" muss nicht sein. Wie gesagt, ich hatte schon zu Beginn überlegt, den Thread zu schließen, weil ich ihn nicht passend fand, aber jetzt ist wirklich fast alles gesagt, jetzt geht es sehr ins Persönliche, und wenn ich schon Mails von anderen Leute kriege, ob man den Thread nicht stilllegen kann, ist jetzt wohl die Zeit gekommen.

Zementa


Beiträge: 130

14.06.2014 09:53
#172 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? Thread geschlossen

Zitat von Träumerle im Beitrag #158

oder sowas wie "matched potato"

Eine zusammenpassende Kartoffel ?
Du meintest doch bestimmt "mashed" .

Allerdings muss ich mich mal outen: Ich mochte DaDaDa von Trio. Und JaJaJa auch .

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor