Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Karin

03.09.2011 23:46
#61 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? antworten

Nur noch eins:

NATÜRLICH kenn ich Koblenz!!!
Und ich weiß noch, dass ich als Kind den Quelle-Katalog in Händen hielt und desöfteren gedacht habe, aaach in Koblenz gibt´s von denen ein Kaufhaus!!!

Horace

28.12.2011 16:36
#62 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? antworten

Hm, irgendwie mochte ich die Schwester von der Mary Roos nicht. Die sah irgendwie gequält und unglücklich aus, wenn sie versuchte zu singen. York ja Tina York, geborene Roos oder so ähnlich. Ne, das war gar nicht mal so gut. Frank Farian fand ich als "Rocky" schon in den 70er extrem uncool, und das will für diese Zeit schon was heißen. Nichts gegen den Mann, denn er hat ja mit Boney M. und Milli Vanilli wahrhaft Musikgeschichte geschrieben, aber nach seinem eigenen Auftritt in der Hitparade freute man sich selbst auf einen Rex Gildo oder Bata Ilic - und das will erst recht was heißen.
Grenzwertig fand ich auch Maggie Mae, die den eindrucksvollen Beweis dafür lieferte, dass Jugend nicht unbedingt im harmonischen Einklang mit anmutiger Bewegung stehen muss.

Leider haben wir es verpasst, sie 1976 für "Ein Lied für den Haag" zu qualifizieren.

"Das Lied von Manuel" vorgetragen von einem kleinen Jungen, der in meiner Klasse damals garantiert verprügelt worden wäre, begeisterte Scharen von Omis mit seiner außerordentlilichen Stimme samt nervigem Backgroundkinderchor (mit Anke Engelke) nachdem Heintje in den Stimmbruch geraten war. Mit Hilfe von Google erfahre ich gerade, dass die Gruppe "Manuel&Pony" hiess.

Was auch interessant ist, Leute, die einst als Symathieträger galten, haben sich als ziemliche Idioten (Verzeihung) entpuppt. Z.B. finde ich Strahlemann Roberto Blanco überhaupt nicht mehr nett, nachdem er sich der Öffentlichkeit mehrfach als Choleriker präsentiert hat.

Noch was - sollte ich in diesem Zusammenhang einige Eurer persönlichen Favoriten damit getroffen haben, seht es mir nach, es hat nichts mit Euch zu tun, denn die meisten kenne ich ohnehin noch nicht.

cessnaritter

29.12.2011 12:22
#63 RE: Wen mochtet Ihr als Interpreten in der ZDF-Hitparade überhaupt nicht? antworten

Mary Roos heißt ja Rosemarie Böhm (aus ihrer Ehe mit Werner "Gottlieb Wendehals" Böhm), geborene Schwab und hat schon als Kinderstar Platten aufgenommen unter ihrem Vornamen Rosemarie, den sie dann später einfach teilte und umdrehte. ;-)
Ihre Schwester Tina York heißt eigentlich Monika Schwab. Wegen ihrer Namenswahl wurde ich in der Schule immer dumm angequatscht, ob sie meine Schwester sei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor