Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 39.810 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Elisabeth

27.01.2018 19:39
#211 RE: Ein Bischen Goethe...ein bischen Bonaparte..... antworten

Ich war auch traurig, als ich von ihrem Tod gehört hatte. Mir war sie schon in den 60er Jahren ein Begriff mit ihrem Grand-Prix-Siegertitel: Poupée de cire, poupée de son". Ich habe auch eine CD mit ihren größten französischen Hits - einfach super!

Petra

29.05.2018 13:38
#212 Jürgen Marcus antworten

Jürgen Marcus ist vor ein paar Tagen verstorben. Er litt an COPD, einer heimtückischen Lungenkrankheit. Er wurde nur 69.

Das tut mir sehr leid - obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein großer Fan war, er konnte sehr gut singen (was ihn von vielen Schlagersängern aus der gleichen Zeit abhebt). Und wer kennt nicht "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Ein Festival der Liebe"? - Lieder, die immer gute Laune machten, und die heute noch gespielt werden.

Ghosty

29.05.2018 18:44
#213 RE: Jürgen Marcus antworten

Ich finde es auch schade. Seine Lieder sind mir doch sehr vertraut. Ich mochte sie, wie ich viele Lieder der 70iger gemocht habe.

Ruhe in Frieden, Jürgen Marcus

Petra

29.05.2018 19:13
#214 RE: Jürgen Marcus antworten

Ich erinnere mich noch gut daran, dass mein jüngerer Bruder gegenüber seinen Freunden behauptet hat, Jürgen Marcus wäre der Freund meiner Mutter. Sie wurde mehrfach von den Jungs (1. oder 2. Klasse damals, angesprochen - warum er das behauptete, keine Ahnung). Sogar die Mütter der Kinder sprachen meine Mutter an, und sie musste ständig erklären, dass sie nicht die Freundin von Jürgen Marcus sei, der wäre ja auch viel jünger als sie (na ja, 11 Jahre - aber wie man später durch die unsägliche Bild erfuhr, war das nicht das ausschlaggebende).

Mein Bruder amüsierte sich königlich, noch Jahre später behauptete er das - und am meisten amüsierte er sich über meine Mutter, die sich jedes Mal aufs Neue aufregte ...

Lutz Zander

30.05.2018 00:53
#215 RE: Jürgen Marcus antworten

Am 6. Juni wäre Jürgen Marcus 70. geworden. Aber seine schwere Lungenkrebserkrankung hat es ihm wohl leider nicht gegönnt, diesen Tag noch zu erleben.
Möge er in Frieden ruhen!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Disco »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor