Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 25.432 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
frankqn



Beiträge: 223

06.01.2011 20:54
#61 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Ja genau, Bruno. Das liegt vielleicht auch daran, dass man bei leisen, langsamen Sachen von Hause aus genauer hinhört. Bei laut und schnell muss man nur mitstampfen können. Ich mag Lieder, die einen oder mehrere Höhepunkte haben viel lieber als so "glatte" Stücke.

Gruß
Frank

Zementa


Beiträge: 130

07.01.2011 22:33
#62 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Mir ist überhaupt noch ein ganz zu Recht vergessener Act eingefallen ... MANUEL UND PONY!
Ein junger Kastraten-Sänger und ein paar Kiddies drumrum, u.a. die kleine Anke Engelke :-). Könnt ihr euch erinnern? Oder lieber doch nicht :-)))))?

Petra



Beiträge: 7.160

07.01.2011 22:37
#63 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Wir hören deine Stimme, wir sehen dein Gesicht, Manuellllll - aber mögen mögen wir dich nicht! :-)

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 22:59
#64 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Hab jezz mal gegoogelt - kannte ich bis dato nicht ........... AUAAAAAAAAA!!

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.01.2011 00:12
#65 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Zitat von charlotte
Hab jezz mal gegoogelt - kannte ich bis dato nicht ........... AUAAAAAAAAA!!



Da sind wir einer Meinung, ein ganz übles Machwerk, um nicht zu sagen: Ein Tiefpunkt des deutschen Schlagers. Da ist mir ja noch Heintje lieber.

frankqn



Beiträge: 223

08.01.2011 00:51
#66 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Kinder mit einem Mitleid heischenden Lied ... dass sowas überhaupt erlaubt ist... tz tz tz
Ich kannte das aber. Steht auch weiter vorn schon irgendwo. Mein jüngerer Bruder (geb. 1967) hasste das Lied total. Er dachte wohl, von nun an erwarte man von ihm auch so ein liebes Bübchen zu sein, das nichts als menschenfreundlich ist und hässliche Lieder mit einer viel zu hohen Stimme singen kann.

Gab's da eigentlich noch eine Fortsetzung? Das ist doch bei Mitleidsliedern fast immer so.

Gruß
Frank

Zementa


Beiträge: 130

08.01.2011 09:51
#67 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Kennt noch jemand Ray Miller?
Da habe ich als ganz kleines Kind mal die absolute Schote gebracht, als die Familie zu Besuch war und irgendjemand fragte: "Na, *Klein-Zementa*, kannst du denn auch schon ein schönes Lied singen?" und ich schmetterte los: "Ei wer hat dir denn das sagenhafte Küssen beigebracht, CarolinÄÄÄÄ, CarolinÄÄÄÄÄ, Ei wen hast du denn schon alles damit vor mir schwach gemacht, CarolinÄÄÄÄÄ, CarolinÄÄÄÄ .....
Kein Quatsch!

Und @frankqn, ja, es gab noch ein oder zwei weitere Grausamkeiten von unserem Manuel. Und in dieser Pony-Gruppe hatte wirklich Anke Engelke ihr Fernseh-Debüt :-). Will sie bestimmt nix mehr von wissen :-))))

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 11:00
#68 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Na dann mal was bebildertes dazu:




Mir ist irgendwie erinnerlich, dass Caterina Valente auch bei diesem Manuel-Lied mitgeträllert hat...

Zementa


Beiträge: 130

08.01.2011 11:11
#69 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Nich' Lena Valaitis?

Und Ray Miller, mein Held :-)))

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 11:12
#70 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Habe noch mal schnell recherchiert: Caterina Valente hat dieses Lied unter dem Titel "Manuel" 1978 zuerst aufgenommen. Der Bengel hat dazu im Hintergrund diesen langgezogenen "Aaaahaaaahaaaaah"-Teil gesungen. Danach wurde um ihn dann diese "Pony"-Rasselbande zusammengestellt und das Lied als "Das Lied von Manuel" in etwas geänderter Form neu rausgebracht.

Zementa


Beiträge: 130

08.01.2011 11:15
#71 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Kannste mal sehen, ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es Lena Valaitis war.
Aber für sowas gibt's ja gottseidank dieses Forum :-)

Berggeist1963 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 11:16
#72 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Lena Valaitis war das mit "Blue, Blue, Blue Johnny Blue, welche Farbe hat die Sohonnäää"...Auch ein Mitleidssong, diesmal um einen blinden Jungen.

Zementa


Beiträge: 130

08.01.2011 11:18
#73 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Ha, genau! Daher also die Verwechselung. Du bist genial, danke!

Petra



Beiträge: 7.160

08.01.2011 11:46
#74 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Schreckliches Lied - und dann auch noch Eurovisions-Beitrag. Obwohl es ja meines Wissens nicht schlecht abschnitt - ich bin viel gewöhnt, was Schlager angeht, wirklich, aber "Johnny Blue" ging gar nicht.

frankqn



Beiträge: 223

08.01.2011 12:06
#75 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Oh Mann, das ist ja wieder 'ne andere Variante: Mitleid auf denglisch. Wir sollten einen eigene Thread für Schlager- oder Musikschrott aufmachen.

Petra, Platz 2, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor