Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 3.901 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
charlotte

27.02.2011 10:38
#136 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

[quote="frankqnIch glaube, Su Kramer war eigentlich Musicalsängerin.

..... mir ist sie hauptsächlich aus dem Musical HAIR bekannt (Ende 60er?).... sie machte den Afro-Look populär (hatte ich auch mal zu dieser Zeit )

"Paloma Blanca" mag ich nicht, aber ich mochte den Holland-Pop-Sound damals allgemein nicht. Es ist alles nur so ein belangloses Tralala. Ob Pussycat, George Baker Selection, Ferrari oder wieviele es noch gab.....

...... und da gab's jede Menge, Frank .... kann Deine Liste noch durch BZN, Cats und Champagne ergänzen und fand das ganze Gesülze auch zum davonlaufen.

sie klangen alle irgendwie gleich. Da waren (und sind) Golden Earring oder The Nits schon eher mein Fall.

...........meiner auch, nicht zu vergessen, die wirklich tollen Blues Bands, die es in den Niederlanden gab (Cuby & Blizzards, Livin' Blues, Bintangs und Q65, um nur einige zunennen)
[/quote]

..... und "Ich und Rocky Waschbär" war mal ne Zeitlang eine relativ gesuchte Single .... muss ich jetzt wahrscheinlich nicht sagen, dass das auch nicht mein Fall ist

frankqn

27.02.2011 12:56
#137 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Zitat von Brigitte
...genauso wie bei "I just called to say I love you". Ich finde beides sehr belanglos...

"Wonderful Life" von Black ist auch so ein Kandidat, bei dessen Anhören mich sofort Gähnattacken ereilen. Man denkt immer, gleich muss doch irgendwas kommen, kommt aber nicht.

Charlotte, Luv' fällt mir auch noch ein. Shocking Blue gab es auch noch, obwohl das früher war.

Oldie-Tante

27.02.2011 18:39
#138 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Zitat von charlotte
[quote="frankqnIch glaube, Su Kramer war eigentlich Musicalsängerin.

..... mir ist sie hauptsächlich aus dem Musical HAIR bekannt (Ende 60er?).... sie machte den Afro-Look populär (hatte ich auch mal zu dieser Zeit )

"Paloma Blanca" mag ich nicht, aber ich mochte den Holland-Pop-Sound damals allgemein nicht. Es ist alles nur so ein belangloses Tralala. Ob Pussycat, George Baker Selection, Ferrari oder wieviele es noch gab.....

...... und da gab's jede Menge, Frank .... kann Deine Liste noch durch BZN, Cats und Champagne ergänzen und fand das ganze Gesülze auch zum davonlaufen.

sie klangen alle irgendwie gleich. Da waren (und sind) Golden Earring oder The Nits schon eher mein Fall.

...........meiner auch, nicht zu vergessen, die wirklich tollen Blues Bands, die es in den Niederlanden gab (Cuby & Blizzards, Livin' Blues, Bintangs und Q65, um nur einige zunennen)

..... und "Ich und Rocky Waschbär" war mal ne Zeitlang eine relativ gesuchte Single .... muss ich jetzt wahrscheinlich nicht sagen, dass das auch nicht mein Fall ist [/quote]

Wegen der ganzen niederländischen Sänger/innen und Bands: Klar klangen die alle irgendwie gleich und die Texte waren auch "eher" total "seicht" als sinnvoll, aber mir haben die meisten dennoch irgendwie gefallen. Muss ja nicht immer alles nur hochgeistig wertvoll und sinnvoll sein, oder?

Aber Golden Earring finde ich auch gut.

Und ich glaube, mich auch noch erinnern zu können, dass das Waschbären-Lied eine Zeit lang sehr gefragt war, und, wie gesagt, ich mochte es damals schon und mag es heute noch. Vom Text her zwar auch nichts "Besonderes", aber sei's drum...

Und "I just called to say I love you" und "Wunderful life" gefallen mir - sowie auch "Part time lover" und "Everything". Und welche Art von Pop und Co. ist schon geistig wertvoll?!

Bruno

27.02.2011 20:47
#139 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Zu Oliver Onions: Ich kenn sie und kenn sie nicht. Klar kannte ich den Song Sandokan und ich glaub ich hatte ihn mal auf einem Vinyl Sampler. Doch einmal sah ich hin und wieder eine Serie die ev etwas mit Dschungel zu tun hatte, könnte es Orzowei ider so geheissen haben? Dieser Song gefiel mir und hab danach gesucht, fand den song aber nie. Die Zeit verging und als ich später den Song auf einer Best of sah, interessierte es mich nicht mehr.
Deshalb ist es mir bekannt und doch nicht mehr so bewusst im Vordergrund. Paloma Blanca war auch nie mein Song und was die Holländischen Bands angeht, da steht schon Golden Earring ganz vorne. Gegen Pussycat hab ich nichts, hab aber auch nichts von ihnen. Nits hab ich was, von Harpo hab ich "Moviestar" auf einem Sampler (das reicht gerade), dann gabs mal eine Holländische Band die Champagne hiess. Hab eine Vinyl Lp von ihnen. Die waren sehr von ABBA beeinflusst, zu sehr um eigenständig zu klingen und somit brachten sies auch nicht weit. Doch ich fand sie trotzden ok und würd eine Best of CD von ihnen kaufen wenns eine gäbe. Ist Jan Akkerman auch ein Holländer? Wenn ja, gehört er natürlich in die obere Liga. Ich hab ihn auf Aufnahmen mit Focus , Brainbox und auch solo. Dachte Focus sei von Holland (muss mal nachschauen.

Ja es sind Holländer , Jan Akkerman auch. Die gehören mit Golden Earring zusammen in die obersten Holland Ränge ( für mich persönlich natürlich).

BillBo

30.08.2011 20:41
#140 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Hallo, hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich suche zwei Schlager-Interpreten aus der Hitparade:
1. Weiblicher Interpret, Textbeginn: "Weiter, weiter, dreht sich unsere Welt. Warte, warte, bis dein Würfel fällt".
2. Männlicher Interpret, Textbeginn: "Das schöne Mädchen, von Seite 1, das will ich haben, oder keins".

Für euch Experten ist das sicher kein Problem, danke im Voraus !

Brigitte

30.08.2011 20:46
#141 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Nr. 2 ist Howard Carpendale, Nr. 1 kenn ich nicht.

Zwei meiner Horrormelodien waren "Paloma Blanca" und "I just called to say I love you". Wenn ich nicht jedesmal genervt gewesen wäre, wenn sie im Radio kamen (und das war wirklich häufig) dann wäre ich vermutlich immer vor Langeweile jedesmal eingeschlafen. Ah, habs vergessen: "Moonlight Shadow" gehört auch dazu *gähn*

charlotte

30.08.2011 20:49
#142 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Nr. 1 dürfte Heidi Brühl gewesen sein .....

Petra

30.08.2011 20:53
#143 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Howie sollte man kennen ;-)) Sein erster Hit in Deutschland. Das andere Lied kenne ich auf Anhieb auch nicht. Mal sehen, vielleicht fällt es mir noch ein.

"Paloma Blanca" habe ich mir zwar damals auch über gehört, aber heute ... freue ich mich immer, wenn ich es mal wieder höre. Und den Stevie höre ich mit dem "I just call ..." auch ganz gern. Aber ich habe ohnehin einen etwas anderen Geschmack ;-)

charlotte

30.08.2011 20:55
#144 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

....hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=D9tOc9Ql0co

BillBo

30.08.2011 21:16
#145 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Mensch Leute, ihr seid ja spitze ! Und das soo schnell !!
An Heidi Brühl hätte ich da echt nicht gedacht, aber jetzt fällt mir auch ihr "100 Mann und ein Befehl" wieder ein. Beide Lieder hatte mein Vater auf einer LP, die zu Ehren der Martin-Luther-King-Stiftung herausgegeben wurde. Da waren vor allem Lieder mit zeitkritischen Texten drauf, u.a. auch "We Shall Overcome".

@Chefin: Du hast recht, Howie sollte man(n) kennen...

Zu dem Schlager, den ich hasse, schreibe ich noch etwas im anderen Thread. Das ist eine längere, persönliche Geschichte.

Jenzi

31.08.2011 14:57
#146 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Am Sonntag habe ich in Bad Ems doch tatsächlich Fussballweisheiten mit Heino ausgetauscht, der anlässlich des jährlichen Blumenumzuges mit mir im Hotel in Bad Ems nächtigte.... Muss sagen, er erwies sich als überaus symphatisch und zu allen sehr freundlich. Natürlich war er die Sensation im Hotel, und obwohl alle immer deutlich zu machen versuchten, dass sie ja eigentlich so gar nichts von Heino und seiner Musik halten würden, suchten alle immer so gaaaanz zufällig seine Nähe! War sehr spassig!

Petra

31.08.2011 19:01
#147 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Ich finde Heino klasse. Obwohl ihn viele für eine Art Kunstfigur halten, dürfte er ziemlich natürlich geblieben sein (wenn man mal vom Toupet und seiner Sonnenbrille absieht - aber herrjeh, das ist seine Sache). Seine Musik ist sicher nicht meine Sache, aber ... mitsingen kann ich fast alles.

Caramba, Caracho, ein Whisky, caramba, carocho, ein Gin. Verflucht Sacramento Dolores, und alles ist wieder hin!

Petra

31.08.2011 19:30
#148 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Außerdem war ich mal mit Heino auf einer Kreuzfahrt - aber das wissen nur die tvforen-User ... :-)) TV-Foren-Freund Reggae-Gandalf hat dies auf dieser Seite aber dokumentiert:

http://kat-sucht-das-glueck.npage.de/

Wer sich da aber nicht auskennt, blickt nicht durch :-) Die Kollegen cessna und Kaschi waren auch nicht unbeteiligt ...

Bruno

31.08.2011 21:32
#149 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Wer zum Teufel ist Howie ?? (den man kennen sollte)?? Kenne nur Steve Howe, hmm

Brigitte

01.09.2011 18:57
#150 RE: Heute (fast) vergessene ZDF-Hitparadengäste antworten

Das hört sich an, als ob Du Jahrgang 1991 wärest *g*. Howard Carpendale. Und nein, seine Musik ist nicht mein Fall, aber selbst ich kenne die "Howie" Abkürzung...

@ Jenzi - wenn Du jetzt bei der Zeitung mit den großen Buchstaben arbeiten würdest, stände schon längst die nächste Schlagzeile fest: "Meine Nacht mit Howie!"

Ach nee - er ist zu alt für Dich, vermute ich

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor