Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 15.469 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 14:00
#31 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ach natürlich. Dank Wicki-- He He. Hätte ich wohl gleich gucken sollen.Jetzt erinnere ich mich natürlich. Und "immer wenn Sie Krimis schrieb" war auch mit an Bord!

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 14:16
#32 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ach Du je. Schon wieder ich. Muss wohl am Samstag liegen. Kurze Pause und den Kopf nicht eingeschaltet. Beim Forsten in Agathas Welt ist mir jetzt wie Schuppen von den Augen der wahre deutsche Titel eingefallen, der von mir eben in den Raum gestellt wurde. Also. nicht" Nur die Sonne war Zeuge" (ein klasse Film und auch die Neuverfilmung Anfang der Nuller "Der talentierte Mr. Pipley" gefällt mir)ist gemeint sondern "Das Böse unter der Sonne"! Beide Filme passen aber irgendwie gut zum Thema "Die geheimnissvolle Insel" und Dank Agatha und Patricia Highsmith sogar in den Bereich der Serie...

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 14:50
#33 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Lieber Jenzi, ich habe mir erlaubt, mal das nicht funktionierende Bild aus deinem Profil zu entfernen. Bei der Gelegenheit habe ich deine Website entdeckt und festgestellt, was du schon alles gemacht hast.

Schade, dass ich in Regensburg nie im Theater war ;-)) Und das, obwohl ich über 10 Jahre dort gelebt habe. Meine Mutter war ein großer Lehar-Fan.

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 14:56
#34 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Oh vielen Dank. Ja, habe die Zeit in Regensburg sehr genossen. Und das Theater am Bismarckplatz ist richtig schön. Habe übrigens zuletzt auch mit Lehar zu tun gehabt.In Mönchengladbach mit "Der Graf von Luxemburg" Mag ihn auch sehr.Wunderbare Musik, wie ich finde.
Das mit dem Bild, da muss musst Du mir irgendwie auf die Sprünge helfen.
Lieben Gruß

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 15:00
#35 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ja, Lehar (aber auch Eduard Künneke, den du auch inszeniert hast) war ein Meister der Operette. Weil meine Mutter ihn so liebte ("Das Land des Lächelns" war ihre Lieblings-Operette), habe ich das früher oft hören "müssen". Jetzt höre ich ihn hin und wieder sehr gern.

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 15:02
#36 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ach ja, und wegen dem Foto: Auf welches genau willst du denn verweisen?

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 15:03
#37 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ja. "Sieben Jahre in Batavia" ist ne klasse Nummer. Wie irgendwie die ganze Operetter "Der Vetter aus Dingsad" Kann man schön, viele Filme zitieren
Und "das Land des Lächelns "beschert uns immer wieder unvergessliche Evergreens. Höre ich auch bei der Arbeit immer wieder gern

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 15:04
#38 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ach, ich weiß gar nicht. Hab nach nem passenden gesucht, so wie ihr. Daktari finde ich prima, aber auch andere Serien. Weiß nur nicht, wie das machen?

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 15:07
#39 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Genau, diese Nummer "Sieben Jahre lebt' ich in Batavia..." war auf einer LP drauf, die ich heute noch vor mir sehe, weil dort einige Sachen aus Operetten und "Singspielen" (u. a. von Ralf Benatzky) drauf waren, die mir gut gefielen. Auch "Glückliche Reise" war dort vertreten.

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 15:08
#40 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Hm, vielleicht ein Bild von Clarence? ;-))

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 15:11
#41 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Ach, das ist auch ne schöne Operette. Hab den Titelsong "Glückliche Tage"daraus vor Jahren mal für eine Revue in Rostock als Rausschmeisser benutzt.Und das "weiße Rössel" lieb ich natürlich auch sehr!
Muss jetzt leider aufhören, da meine Kinder erwacht sind

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 15:12
#42 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Oh ja Clarence fände ich prima!
Als Brillenträger....
Könntest Du mir das einrichten?

Petra



Beiträge: 7.155

01.03.2008 15:17
#43 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Als Brillenträger wohl kaum ;-) Aber ich gucke heute mal, ob ich was machen kann. Irgendwas kriegen wir schon hin.

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.03.2008 15:21
#44 RE: Die geheimnisvolle Insel (Blödelei und Tortillasektor) antworten

Schmunzel. Nein. Ich meinte nur, weil der olle Löwe doch schielt...Und ich ne Brille, also.. Du verstehst schon
Aber ich war immer n großer Fan von Clarence. Und "Daktari" überhaupt!

Mariposa



Beiträge: 784

01.03.2008 16:01
#45 RE: Die geheimnisvolle Insel (betrifft nur "Oscar-Javi", nicht die Serie) antworten

Feliz cumpleanos, Javier. Mis pensamientos están contigo, hoy ...

MARIPOSA

Kommt von Herzen, sozusagen "con todo mi corazón , toda mi alma" aber ohne Wörterbuch ...

(Wollte einfach mal ein anderes Symbol ausprobieren und der Valentinstag ist ja schon vorüber)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor