Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 15.469 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jenzi



Beiträge: 1.213

07.09.2010 23:43
#76 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Ich glaube, da gibt es schon einige. Zu allen Zeiten. Sicher einen mit Ulli Volkerts" Tod im Häcksler". Aber auch einige Schimanskis, Münchner von Veigel bis Batic, einen Düsseldorfer Karnevals- Krimi aus den 90ern, einige Kain-Ehrlicher Episoden und natürlich den Klassiker: "Tote Taube Beethovenstrasse", ach und habe ich Schwarzkopf, Nasti und die zahlreichen Nordkrimis vergessen? Seit einigen Jahren natürlich alle Tatort-Episoden rund um Münster.... und manchesmal Salu Palu

Jenzi



Beiträge: 1.213

07.09.2010 23:52
#77 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Der Erinnerungsträchtigste?!Viele in vielen Lebenslagen.Mal einen Bienzle, den ich morgens um 5 nach einer Rückreise aus Rostock heißhungrig guckte. Einen Haferkamp Krimi, einen Schimi im MSV-Milieu mit dem heutigen Kölner Kommissar Dietmar Bär und sicher "Taxi nach Leipzig", der 1., den ich gesehen habe! und "Saarbrücken an einem Montag" Was mich bis heute so geprägt hat, dass der Tatort am Sonntag zu meinem Leben gehört wie....Und manchmal wird es dann eben ein "Wiesbaden, an einem Montag"! So wie gestern der düstere Abschied ohne Eintracht in Frankfurt.Aber ich gebe die Frage mal weiter? Wie ist das bei Euch? Gibt es DEN Tatort, der Euch aus irgendeinem Grund unvergesslich ist?

Petra



Beiträge: 7.155

08.09.2010 07:40
#78 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Aber bitte einen neuen Thread eröffnen - das wird dann doch ein wenig viel mit der Themenspringerei :-)

Nein, im Ernst: normalerweise gucken hier nur Leute, die an der geheimnisvollen Insel interessiert sind, die erwarten keine Tatortumfrage.

Dass ein Thema sich mal vergalloppiert, kenne ich auch, aber Tatort und Geheimnisvolle Insel sind zwei absolut unterschiedliche Paar Schuhe.

Jenzi



Beiträge: 1.213

08.09.2010 10:23
#79 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Ja, sorry. Habe ich mir schon gedacht..Also dann auf, mit vollen Segeln rüber zum Tatort...

Petra



Beiträge: 7.155

08.09.2010 20:14
#80 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Brav ;-) Nein, im Ernst: bleibt, wenn es irgend geht beim Thema, ich sage ja schon nichts mehr, wenn das Genre irgendwo noch stimmt, aber der Tatort hat hier wirklich nichts zu suchen. Und da wollen doch sicher andere mitdiskutieren, die hier sicher nicht reinschauen.

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 18:17
#81 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Mit ist die Musik so im Gehörgang geblieben !!!

dot ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 12:12
#82 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Das habe ich auch als Kind im TV gesehen, und es hat wohl einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen, ich erinnere mich noch recht gut: vor allem die Szene, in der die Schiffbrüchigen da im Gelände rumkraxeln, und hinter den Berggipfeln fahren diese seltsamen "Laserkanonen" hoch und schießen auf die Armen. Das fand ich absolut mysteriös und oberspannend (hatte was mit Aliens und UFOS im Kopf). Und dann das Gefühl, als die Folge zu Ende war - OHNE dass man wusste, was das nun für Strahlenkanonen waren und wer die da zu welchem Zweck aufgebaut hatte - zum Zerreißen! Hach ja, damals hat man dann noch wirklich eine ganze Woche der nächsten Folge entgegengefiebert, dieses Gefühl stellt sich heutzutage je eher selten ein, finde ich.

Mariposa



Beiträge: 784

11.11.2010 13:38
#83 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Hallo Dot, Du gibst genau meine Kindheits-Gefuehle wieder. Nach dem dritten Teil "Der unheimliche Berg" war die Spannung fuer mich kaum noch zum aushalten und dann eine ganze Woche warten. Einige meiner Lieblings-Bilder zum Film findest Du auf Petras Seite, kann Dir leider keinen Link einbauen, weil ich von hier (befinde mich gerade in der Heimat von Sandokan) aus aus weiss-auch-nicht-welchen Gruenden nicht in TV-Nostalgie komme.

Auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Forum. Habe waehrend der letzten Wochen nicht regelmaesig gelesen, deswegen ein bisschen verspaetetes Willkommen aber besser spaet als gar nicht.

MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 784

18.12.2011 00:29
#84 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Habe heute einen sehr schön gemachten Videoclip zu meiner geliebten geheimnisvollen Insel bei YOU TUBE entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=fXCnknzT0CU

Zumindest die verwendeten Szenenfotos kommen mir verdammt bekannt vor (muss jemand einen absolut identischen Geschmack haben), aber was der Künstler daraus gemacht hat, ist sehenswert. Er hat die Kollektion noch um einige mir nicht bekannte Bildchen erweitert und alles zu einem passenden Ganzen zusammen gefügt. Da kommt auch die Originalmusik "ohne Blubbern" zum Tragen.

Bei Interesse am besten baldmöglichst hineinschauen, bevor der Clip eventuell wieder verschwindet. Ich habe leider immer "das Glück", das meine Lieblingsclips genauso schnell wieder verschwinden wie sie auftauchen.

MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

26.02.2012 20:59
#85 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Guckt mal, was ich grade im TV gesehen habe:



(Ich hoffe, ich darf das hier posten, wusste nicht wohin ich das sonst posten sollte, wenns hier falsch ist, lösche ichs wieder :-) )

Mariposa



Beiträge: 784

06.03.2012 21:00
#86 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Danke fürs Posten und die Info, liebe SteffiSand.

Natürlich bist Du hier richtig, immerhin handelt es sich um eine Verfilmung, die sich auf meine Lieblingsserie bezieht.

Ich habe davon unmittelbar vor Abflug in den Mc Donalds Kino-News gelesen. Klingt interessant, wenngleich auch sehr vom Roman und Thema abweichend und tricktechnisch an die heutige Zeit angepasst. Mit der Bardem'schen Verfilmung könnte man heute kein Publikum mehr ins Kino locken. C'est passé!

Tja, ich würde auch gerne mal eine Reise zur geheimnisvollen Insel unternehmen, aber laut Papa Jules ist diese Insel ja bei dem großen Vulkanausbruch untergegangen. Für die Kinder des Kapitän Grant war es möglich, von Neuseeland aus (per Zufall) zur Insel Tabor zu gelangen und die ist ja nur 70 Meilen von der versunkenen, geheimnisvollen Insel entfernt.

In der Neuverfilmung sollte man im Auge eines Hurricanes dorthin gelangen und sie schaffen es dann per Bruchlandung. Und es spielt diesmal ein Mädchen mit.

Vielleicht können versunkene Inseln ja wieder auferstehen? Wer weiß !?!

Sehnsuchtsvolle Grüße
MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

06.03.2012 21:47
#87 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Gerngeschehen. :-)

Was ich daran schade finde, dass es so "Mainstream-Schauspieler" sind. Vanessa Hudgens z.B werde ich immer mit "High School Musical" in Verbindung bringen und das ist das, was alle 13-14-jährigen sozusagen verehren...da hätten sie andere Schauspieler nehmen sollen, meiner Meinung nach. Werdet ihr es euch ansehen?

Schön, dass du wieder da bist, Mariposa.

SteffiSand

Mariposa



Beiträge: 784

06.03.2012 22:24
#88 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Nein - ich werde dafür nicht ins Kino gehen. Da hätte GEFÄHRTEN (auf Englisch THE WAR HORSE) von Steven Spielberg bessere Chancen. Wenn DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL irgendwann im Fernsehen kommt, werde ich es natürlich gucken.

Ich mag keine Neuverfilmungen. Zumindest nicht von Serien die ich ganz besonders mochte und wo mir die Schauspieler unbekannterweise ans Herz gewachsen sind. Für mich können Remakes den früheren Verfilmungen nicht das Wasser reichen, dann kann man mit noch so bekannten Schauspielern und mit noch so vielen technischen Tricks aufwarten. Einfach nicht mehr dasselbe.

Falls jemand den Film sehen sollte, kann er hier ja über seine Erfahrungen damit berichten.

Ade nun zur guten Nacht und bis zum Wochenende
MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 784

10.04.2012 18:57
#89 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

"Kapitän Nemo" wird heute 80. Kinder wie die Zeit vergeht. Da bleibt nur eins zu sagen: PROST OMAR !!!

Na ja, Traumschiffkapitäne sind (und Schiffsdoktoren waren) auch auf ihre alten Tage noch auf den Weltmeeren unterwegs.

MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

16.04.2012 12:50
#90 RE: Die geheimnisvolle Insel antworten

Dann mal: GRATULATION! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor