Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Cochise

04.01.2011 15:25
Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

howdy ;)

Ich bin ein grosser Westernfan und naja - auch von Bonanza...
Nun hab ich von verschiedenen Seiten gehört, dass die Staffeln 8,9,10 etc. nicht mehr auf Deutsch
erscheinen werden.
Da ich auch gerne die Episoden auf englisch schaue, möchte ich mir die Staffeln nun im us-Original kaufen.
Nur weiss ich leider nicht genau wo und welche Seiten vertrauenswürdig sind, wo es viele Zusatzkosten gibt etc....
Hat jemand von euch auch schon ne Staffel von Übersee bestellt?
Habt ihr Seiten, die ihr mir empfehlen könntet?

dankeschön im voraus
lg Cochise

Brigitte

04.01.2011 19:47
#2 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Dann ergänze ich die Frage einfach mal - ich habe gehört, dass man nicht alle amerikanischen DVDs auf unseren DVD-Playern abspielen kann - muss man da auf was achten? (Mit einer DVD, die ich beim englischen amazon auf gut Glück bestellt hatte, hatte ich keinerlei Probleme)

Petra

04.01.2011 20:09
#3 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Hallo Cochise,

nein, Bonanza wird nicht weiter erscheinen, das ist der heutige Stand. Tatsache ist nun mal, dass vielen Fans die Luft (oder Lust) ausgegangen ist und sich die letzten Staffeln alles andere als gut verkauft haben. Kein Label begeht wirtschaftlichen Selbstmord und bringt die letzten sieben Staffeln heraus, es wäre ein irres Verlustgeschäft. Dazu kommt noch, dass in den letzten Staffeln einfach nicht mehr die Originalbesetzung an Bord war, und es darüber hinaus sehr viele Adam-Fans gibt.

Was Staffeln aus den USA angeht: die wären drüben froh, wenn sie auf unserem Stand wären. Ich denke, wenn die Amerikaner nicht so fleißig bei uns bestellt hätten, wären noch nicht mal sieben Staffeln bei uns erschienen. Es gibt einige "Kollektionen" in den USA, so weit ich das gesehen habe, sind mittlerweile auch die erste und zweite Staffel erschienen, aber wir haben viel mehr. Insofern wirst du in den USA auch nicht fündig werden. Du kannst aber gern mal selbst bei Amazon.com stöbern: www.amazon.com

@Brigitte: die US-DVDs haben Ländercode 1 und ein anderes System, sie lassen sich nur auf speziellen DVD-Playern abspielen. Es gibt aber Seiten im Netz, die erklären, wie man handelsübliche europäische Player so umstellt, dass sie alles abspielen. Eine davon ist

http://www.dvd-sucht.de/codefree.php?marke=DK%20DIGITAL

Marke suchen und nachschauen. Ich habe meinen alten DVD-Player so umgestellt, war selbst für mich Technik-Genie kein Problem.

Berggeist1963

05.01.2011 07:51
#4 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

In der Betriebsanleitung meines Players steht, dass man den Ländercode nur maximal 3 mal umstellen sollte bzw. darf. Danach ginge es nicht mehr und es bliebe der zuletzt eingegebene Ländercode dauerhaft erhalten. Dasselbe gilt auch für meinen PC-DVD-Player.

Petra

05.01.2011 08:23
#5 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Das gilt meines Wissens aber nur für PC-Player, nicht für normale DVD-Player. Die kann man auf codefree umstellen, dann werden auch alle DVDs abgespielt. Es gibt auch PC-Programme (bei denen ich aber nicht weiß, ob sie vielleicht illegal sind), die in PCs die Umstellung unnötig machen und alles abspielen. Das Programm muss dann parallel laufen

Es wäre am besten, den Player auf codefree umzustellen, dann werden auch amerikanische DVDs problemlos abgespielt.

Berggeist1963

05.01.2011 08:31
#6 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Besten Dank für den Tipp! Werde es demnächst mal ausprobieren. Versuch macht bekanntlich kluch.

Brigitte

05.01.2011 18:14
#7 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Ah, guter Tipp, danke.

Peter

30.11.2011 09:00
#8 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Hallo,
meiner Meinung nach könnte man die Staffeln 8-13 auf DVD veröffentlichen, denn was Pernell Roberts als Grund für seine
Trennung von Bonanza angab "zu schlichte Dialoge,zu einem 13 älteren Pa zu sagen, seine Rolle zu gering, nörgel...",
kann ich nur sagen, das ich Ihn nicht vermisse.
Ich finden die Staffeln 8-13 jedenfalls gut.

Petra

30.11.2011 13:32
#9 RE: Bonanza Staffeln in USA bestellen? antworten

Es geht nicht nach Meinung, es geht nach Verkaufszahlen. Es gibt wenige Bonanza-Hardcore-Fans, die jede Staffel haben wollen. Anfangs war es geplant, alle 14 Staffeln zu veröffentlichen. Da die Verkaufszahlen aber Staffel um Staffel zurückging, blieb denen nichts anderes übrig, als die Bremse zu ziehen. Rechte sind ja nicht ganz billig, und wenn das nicht durch die Verkäufe zurück kommt, bleibt man auf horrenden Kosten sitzen.

Es ist sicher aber ein Mitgrund, dass Pernell Roberts nicht mehr dabei ist. Adam Cartwright war gerade bei den weiblichen Fans (und die sind fast in der Mehrzahl bei Bonanza) der Beliebteste. Wenn dann nach sieben Staffeln ohnehin die Luft raus ist und ein beliebter Darsteller geht ...

"Bonanza" läuft jeden Tag auf Sky Nostalgie, gerade ist man bei Folge 33 der 8. Staffel. Und es geht weiter. Wenn man jemanden in der Verwandtschaft mit Sky-Abo hat, kann man denjenigen ja mal lieb bitten, es aufzunehmen.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor