Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.156 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Petra



Beiträge: 7.158

17.04.2007 21:02
#166 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Oh je, dieses Lied bitte nicht anstimmen... Das bringt Unglück! Bei uns in der Familie ist "Trödler Abraham" das Synonym für einen Auffahrunfall mit genähter Nase.

;-) Na ja, es ist 33 Jahre her, aber mein Gesicht sah wirklich nicht gut aus. Irgendwie habe ich das dem Wolfgang übel genommen, dass er das gesungen hat, als ich - unangeschnallt auf dem Vordersitz (heute ginge das gar nicht mehr!) - gegen die Windschutzscheibe flog.

Obwohl ich glaube, dass ich diesen Schreck mittlerweile überwunden habe und man die Folgen nur noch sieht, wenn man ganz genau hinsieht. Vor kurzem habe ich laut mitgesungen, als ich es mal wieder hörte. Noch 33 Jahre, und ich verzeihe ihm...

Es wird doch noch andere Fernseh-Wolfgänge geben...?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 16:10
#167 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Mal sehen, ob es jemand rät:

Spanien
hat schwer zu tragen
Romanvorlage

Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2007 19:54
#168 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Rosinante?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 19:57
#169 RE: Serienfiguren-Raten antworten
War wohl doch zu einfach. Wäre niemand drauf gekommen hätte ich noch kräftig geschubst:

"Ihr Name entsprang der Phantasie des Titelhelden. Es war aber nicht Dulcinea"

Rosinante von Don Quichte ist natürlich richtig.

Du bist dran.
Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2007 20:03
#170 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Doch, es war schwer, Wolfgang. Ich konnte mit "Spanien" nämlich gar nichts anfangen. Dass ich überhaupt drauf kam, lag nur an der Romanvorlage - so kam ich auf Don Quichote. Nach dem Pferd mußte ich dann noch googeln, auf den Namen bin ich nicht sofort gekommen.

Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2007 20:09
#171 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Okay, eine meiner Lieblingsserienfiguren der frühen 80er:

- von einem Laptop konnte er nur träumen!
- sein Chef war der Titelheld
- hatte oft eine Bestie im Schlepptau...

cessnaritter



Beiträge: 2.438

18.04.2007 22:19
#172 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Dann habe ich mal folgende Fragen:

Kennen wir die beiden aus anderen (jeweils eigenen) Krimiserien?
Ist das mit der Bestie ironisch gemeint?

Korrekturfrage: Kennen wir vor allem den einen (den du als Chef bezeichnest) aus anderen eigenen Krimiserien.

Ach, ich rate mal ins Blaue (eine meiner Lieblingsserien von Anfang der 80er) : Archie Goodwin in "Nero Wolfe". Allerdings wo ist da die Bestie???
Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2007 22:26
#173 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, in Serien traten sowohl Chef als auch der Gesuchte schon des öfteren auf. Sicher auch in Krimiserien, aber keinen eigenen. Der Chef der gesuchten Person ist auch noch aus mindestens zwei weiteren Serien in tragenden Rollen bekannt.

Ironisch ist das mit der Bestie eigentlich nicht gemeint. Allerdings hätte ich es vielleicht in Anführungszeichen schreiben sollen. Es handelt sich um kein Tier.

Petra



Beiträge: 7.158

18.04.2007 22:36
#174 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, wenn ich das schon gelesen habe, macht es mehr Sinn, noch einen Beitrag zu schreiben, als zu editieren. Den Tipp mit Nero Wolfe hätte ich jetzt fast überlesen.

Aber es stimmt auch nicht.

Petra



Beiträge: 7.158

19.04.2007 14:06
#175 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Zu schwer? Hm...

Okay, die Serie spielt in der zweitgrößten Stadt der USA (ich hoffe mal, dass sie es ist - zumindest flächenmäßig ist es die größte!). Das ist ein nicht unentscheidender Hinweis.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 16:42
#176 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Also, mein erster Gedanke gestern war die Serie "Lou Grant". Eine Recherche ergab, dass es da auch eine 'Bestie' gab, und zwar den Fotografen Herb Herbert. Deshalb sage ich mal, der Gesuchte ist Joe Rossi.

Petra



Beiträge: 7.158

19.04.2007 16:52
#177 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Der erste Gedanke ist oft der richtige - hier auch! Ich suchte tatsächlich Joe Rossi aus "Lou Grant". Das mit der "Bestie" habe ich übrigens nie kapiert - warum der Fotograf diesen Spitznamen hatte. Das war doch ein ganz netter.

Wolfgang ist wieder dran.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 17:08
#178 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich dran erinnern. Bei den Personen hat mir dann das Kabel 1 Serienlexikon geholfen. Seit gestern bin ich auch im Besitz des Fernsehlexikons, dass Du uns ans Herz gelegt hattest. Da ist die Serie ja auch drin. Mitbestellt habe ich dann auch "Das Lexikon der
TV-Moderatoren". Sehr informativ und humorvoll geschrieben, so heißt es beispielsweise über Heinz Schenk, er legte den Kopf "so schräg wie die Streichelziegen im Märchenpark"

Rätsel kommt gleich, will eben was essen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 17:27
#179 RE: Serienfiguren-Raten antworten

So, weiter gehts.

Frankreich

Ermittler

Manchmal etwas rabiat

Petra



Beiträge: 7.158

19.04.2007 18:05
#180 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Gute Wahl, Wolfgang - beide Bücher sind klasse, wahre Fundgruben. Und zu dem Preis momentan echte Schnäppchen. Ich habe für beide noch 50 bzw. 25 Euro bezahlt, aber auch das hat sich gelohnt.

Zum Rätsel: in Frankreich kenne ich mich gar nicht aus, ich kenne nur Maigret, und der wird es ja wohl nicht sein. So richtig Zeit habe ich jetzt auch nicht, um zu recherchieren, aber ich schaue später am Abend noch mal.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor