Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.152 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 18:14
#181 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Maigret ist es nicht. Die Autoren stammen aus Frankreich, produziert wurde die Serie dort aber nicht. Der Darsteller des Gesuchten ist kein Franzose, er stammt gebürtig auch nicht aus dem Land, in dem die Serie produziert wurde. In einer Folge wird die Herkunft des Charakters erwähnt, die auch der Herkunft des Darstellers entspricht.

Petra



Beiträge: 7.158

19.04.2007 21:59
#182 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Also, ich habe keine Ahnung. Bitte noch einen Tipp, Wolfgang.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 22:16
#183 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich will ja auch nicht zuviel verraten. Der Regisseuer hat ansonsten viel in einer deutschen Großstadt gefilmt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 22:32
#184 RE: Serienfiguren-Raten antworten

So, ich werde mich jetzt zurückziehen, und morgen am frühen nachmittag hier wieder reinschauen.

Petra



Beiträge: 7.158

19.04.2007 22:46
#185 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Okay, gute Nacht - vielleicht hat ja jemand bis dahin einen Geistesblitz...:-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 13:55
#186 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Ich suche hier wirklich keinen Exoten. Das mache eher im Filmionär bei tvforen
Die Serie gibt es auf DVD, und es laufen immer wieder mal Folgen im TV. Bei Wunschliste und Co. ist die Serie natürlich auch verzeichnet.
Noch ein Tipp, es ist etwas strittig, ob es nun 17 oder 18 Folgen waren. Auf der DVD-Box sind jedenfalls 18 Folgen. Die eine bewußte hat aber ausser dem Regisseur nichts mit den anderen gemeinsam, ausser, dass es auch ein Krimi ist.
Petra



Beiträge: 7.158

20.04.2007 18:25
#187 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, Wunschliste und Co. ist ja nicht wirklich ein guter Tipp, da gibt es mittlerweile 10.000 Serien! ;-)

Sie läuft hin und wieder im Fernsehen? - Ich habe wirklich keine Idee, es kann nicht meine Serie sein, ich mag rabiate Ermittler ohnehin nicht sehr...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 18:49
#188 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Es sind eher Worte als Taten, also kein Schimanski Typ. Seinen Chef hat man meist schlecht gelaunt gesehen, aber immer gut rasiert. (zitiert nach wunschliste)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

20.04.2007 21:13
#189 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Dann ist wohl von der Serie "Dem Täter auf der Spur die Rede"! Den Chef suchst du ja wohl nicht, also ist es der "Gehilfe" Jannot ? Aber der war doch nie rabiat! Mmmmhh, na mal sehen, was du dazu sagst!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 21:35
#190 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Genau das ist er. Ich fand ihn schon manchmal etwas unverschämt bei seinen Vernehmungen.
In der Folge Stellwerk 3 befragte er eine Verdächtige (Evelyn Opela). Durch ihren Akzent wurde er angeregt einige Sätze auf tschechisch mit ihr zu sprechen. Später sagte er dann, 'sie ist Tschechin, eine Landsmännin von mir'.
Darsteller Karl Lieffen, der eigentlich Karel Frantisek Lifka heißt wurde in Osek, in der heutigen tschechischen Republik geboren.
Regisseur Jürgen Roland drehte auch in viel Hamburg "Großstadtrevier" und die Spielfilme "Vier Schlüssel", "Polizeirevier Davidswache" und "Jürgen Rolands St. Pauli Report".

Günther Neutze als Kommissar Bernard schaute meist schlecht gelaunt drein. So bemerkte Janot einmal,'oh, sie haben eben gelächelt'

Du bist dran.

Uuups, noch etwas zur strittigen Folge.
Es ist "Einer fehlt beim Kurkonzert". Ausser, das Jürgen Roland Regie geführt hat, kann ich keine Gemeinsamkeiten feststellen. Sie spielt in Deutschland, hat nicht die vertrauten Ermittler, und ist kein Ratekrimi. Die Vorspannmusik ist eine andere, die aber in der Untermenüs auf den DVDs zu hören ist. Ausser einem 'das ist nun mal so' in tvforen, habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, warum sie zu dieser Reihe gehört.
cessnaritter



Beiträge: 2.438

21.04.2007 11:32
#191 RE: Serienfiguren-Raten antworten

So, nun hoffe ich mal auf etwas Beteiligung bei der nächsten Frage. Auch etwas ganz Nostalgisches (das als kleiner Tip vorweg)


Sein erlernter Beruf war ein ganz anderer.

Auch sein Name war ein anderer

Frühere Fähigkeiten kommen ihm auch jetzt noch ab und zu gelegen.


So, dann mal viel Spaß..... weitere Tips folgen bei Bedarf

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 12:55
#192 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich tappe völlig im Dunkeln. Ein Privatdetektiv?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

21.04.2007 14:34
#193 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Mmmhh.... wie würde Robert Lemke sagen.... jein oder auch im weitesten Sinne ja. Und noch ein Tip, damit wird es vielleicht einfacher.... Eine deutsche Serie.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 14:45
#194 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich taste mich mal vorsichtig ran. Muß ich irgendwie in den Wilden Westen?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

21.04.2007 15:44
#195 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nein, da liegst du ganz falsch!

Und da dies mein 100. Beitrag hier im Forum ist, gibts noch einen Extra-Tip dazu.

Ein nobles Auto kommt in der Serie auch immer wieder vor.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor