Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.164 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Petra



Beiträge: 7.158

27.04.2007 23:42
#226 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Serie noch nicht so furchtbar alt ist? (20 Jahre ca.?)
Petra



Beiträge: 7.158

27.04.2007 23:51
#227 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich muss ins Bett, sonst kippe ich gleich von der Couch. Daher werfe ich einfach mal den "Herrn Arnold" aus "Liebling Kreuzberg" ein. Er hieß Gieselmund mit Vornamen, doch das sollte keiner wissen.

Petra



Beiträge: 7.158

27.04.2007 23:54
#228 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Nein, das kann ja dann doch nicht sein, weil sein Name, nicht der des Chefs, ja die Region bezeichnen soll, oder? Es hätte ganz gut gepaßt, obwohl ich das mit den zwei Chefs nicht nachvollziehen kann. Obwohl er ja später heiratet, oder? Ich habe nicht alle Folgen gesehen.
Mulle ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 23:58
#229 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Mal ne Frage zwischendurch: Handelt es sich überhaupt um einen Kriminologen? Oder ist er vielleicht so was wie ein Assistenzarzt???

Mulle ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 00:08
#230 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Cessnaritter scheint nicht mehr da zu sein...
Also dann wird die Antwort wohl auf morgen verschoben - oder besser gesagt auf später (es ist ja schon "morgen").
Verabschiede mich für heute
Gute Nacht

cessnaritter



Beiträge: 2.438

28.04.2007 00:17
#231 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Es ist ein Kriminineller.... äh Kriminaler..... und der Name bezeichnet nicht die Region, sondern klingt (zumindest für meine norddeutschen Ohren) doch sehr typisch... und die Serie ist doch schon älter als zwanzig Jahre....

Der Name klingt übrigens auch ein wenig tierisch.....

Petra



Beiträge: 7.158

28.04.2007 09:16
#232 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Oh, oh! Der Fröschl! Der Assistent vom Wanninger!

cessnaritter



Beiträge: 2.438

28.04.2007 09:26
#233 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Ja, hurra, tusch! Der isses!!!

Später war ja eigentlich der Inspektor Steiner sein Chef, als der Wanninger auf z.b.V kam (zur besonderen Verwendung), ist aber immer wieder vom Wanninger "ausgeliehen" worden.
Petra



Beiträge: 7.158

28.04.2007 09:38
#234 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das war schwer, ich kenne zwar den Wanninger, habe auch ein paar Premiere-Folgen hier (er kommt auch auf DVD irgendwann!), aber da ich die noch nicht gesehen habe, ist meine Erinnerung mehr als schwach. Der Tipp mit dem Tier war natürlich entscheidend.

Ich mache heute am Spätnachmittag weiter.

Petra



Beiträge: 7.158

29.04.2007 22:43
#235 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Spät, spät am Sonntagnachmittag, ich gebe es zu. Aber mein Notebook-Problem hat mich ein wenig davon abgehalten. Aber jetzt läuft mein XP wieder, mit Vista hätte ich wirklich nicht weiter arbeiten wollen! Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Popups blocken kann, die sich jedesmal auftun, sobald ich diese Seite und auch meine Homepage öffne, wäre ich dankbar. Vorher war das nicht. (Ich habe natürlich sowohl beim IE als auch beim Firefox den Blocker aktiviert!). Jemand erzählte vor kurzem, nur bei meiner Website würden sich immer Popups öffnen, bei keiner anderen Seite wäre das so. Bei Wikipedia, wo ein Link zu Kli-Kla-Klawitter bei meiner Seite gesetzt ist, steht sogar in Klammern "Vorsicht, Popups" oder so etwas ähnliches. Bisher habe ich das kaum mitgekriegt, mein Blocker war wohl recht gut. Aber heute nervt es sehr. Dabei ist meine Seite werbefrei, und dann finde ich das sehr schade, dann könnte ich ja auch Banner-Werbung machen. Nein, keine Angst, werde ich nicht.

Aber zum Rätsel:

- Vater einer Tochter
- Schöne Gegend, aber meist treibt er sich in den dunkleren Ecken herum
- Sein Partner hat was mit einem deutschen Kriminalisten gemein, das weiß nur nicht jeder (und man kommt auch nicht auf Anhieb drauf, weil sie sehr verschieden sind)

Petra



Beiträge: 7.158

30.04.2007 09:04
#236 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ach ja; morgen startet hier ein Preisrätsel! 77 Rätsel gibt es zu lösen (täglich eines), wer die meisten löst, gewinnt ein Nostalgiepaket (was ich da machen werde, weiß ich noch nicht). Zu diesem Zweck werde ich dieses Forum (nur Quiz und Quatsch) auch für Gäste öffnen und hoffe, dass kein Spammer das merkt.

Näheres heute abend. Hoffe, viele machen mit - es ist kein reines Serienfigurenraten, ich weiß auch noch nicht, was ich alles fragen werde, aber... laßt Euch überraschen. Ich mach's auch. ;-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 11:10
#237 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Hallo,
erstmal zu Deinem Rätsel, ich habe keine Ahnung. Eine US-Serie, ein Krimi?

Wie soll das denn mit dem Preisrätsel ablaufen? Muß man die Fragen am selben Tag beantworten, oder hat man bis zum Ende Zeit?
Petra



Beiträge: 7.158

30.04.2007 11:23
#238 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Die Regeln gibt's heute abend, Wolfgang, ich arbeite noch daran...:-)

Zum aktuellen Rätsel: ja, eine US-Krimiserie.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 14:28
#239 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich würde auf Mike Stone tippen. Er hatte eine Tochter und sein Partner hieß im Original Steve Keller, also genauso wie der gute alte ZDF-Kommissar.

Petra



Beiträge: 7.158

30.04.2007 16:45
#240 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Genau, und die meisten denken ja auch, dass San Francisco schön ist...:-))

Klar ist es die alte Gnubbelnase! ;-) Ich wäre gern Mike Stones Tochter gewesen. Du bist dran - oder wir machen erst mal Pause, denn morgen startet das große Preisrätsel. Niemand ist gespannter als ich auf die erste Frage.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor