Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 19.104 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 19:38
#241 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Das mit der Tochter wußte ich gar nicht mehr. Und Steve Heller/Keller ist ja auch nur etwas für die echten Experten. Ich wußte es bis heute nicht.

Petra



Beiträge: 7.274

30.04.2007 20:09
#242 RE: Serienfiguren-Raten Antworten
Siehst du, Wolfgang, jetzt weißt du endlich, wo du hier bist - in einem echten Experten-Forum...:-))

Im Ernst, das mit Keller/Heller wurde, glaube ich, hier und auch mehrere Male in den tvforen thematisiert. Ich dachte schon, dass es bekannt wäre. Er wurde umbenannt, weil man nicht zwei Kellers als Kriminalisten im ZDF haben wollte. Aber ich finde, dass "Steve Heller" viel besser klingt als "Steve Keller", kann aber auch sein, dass es Gewohnheit ist.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 20:33
#243 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ich habe mal eben auf Deiner Homepage nachgesehen, da stehts ja auch.
Mit den Namen von Fernsehermittlern gab es ja auch im "Kommissar" etwas Bemerkenswertes.
In der Folge "Rudeck" vom 12. Januar 1973 gab es einen Zuhälter mit Namen Manuel Derrick (gespielt von Sky DuMont), allerdings war das ja schon ein wenig vor dem Start der Krimiserie.
Den Martin Rudeck spielte übrigens Ernst Schröder, der dann später in dem Ratekrimi "Wer erschoss Boro" der Kommissar war. Ein Geschäftsfreund von Rudeck wurde von Siegfried Lowitz dargestelt.

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Rätsel zu tun, aber sowas weiß man eben. Die Vornamen mußte ich jetzt aber recherchieren.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 23:22
#244 RE: Serienfiguren-Raten Antworten
@Petra
Mir gefällt auch "Steve Heller" besser als "Steve Keller". "Heller" klingt irgendwie amerikanischer.

Morgen beginnt zwar schon der Nostalgie-Quiz, aber eine Serienfigur ist mir noch auf die Schnelle eingefallen und hier die Fakten:

- Geld allein macht nicht glücklich
- er verlor im wahrsten Sinne des Wortes sein Gesicht
- er hatte sein "Coming-Out"
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 01:03
#245 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Steven Carrington?

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 02:02
#246 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ja, stimmt. 100 Punkte für Dich. Steven Carrington war die gesuchte Serienfigur.

Angefügte Bilder:
steven5.jpg  
Petra



Beiträge: 7.274

01.05.2007 15:00
#247 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Meine Güte, ich wäre nie drauf gekommen. Irgendwie war ich gestern abend in der Western-Schublade. Dachte auch eher, das "Coming-Out" wäre im übertragenen Sinn gemeint, weil es in Anführungszeichen stand.

Dieses Rätsel muss im übrigen nicht stillgelegt werden wegen des anderen Rätsels. Wer Lust hat, kann gern weiter machen. Ich mache allerdings eine Pause, für zwei Rätsel fehlt mir die Phantasie...:-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 11:54
#248 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Da wir ja nun bis Dienstag auf ein neues Rätsel warten müssen, lasse ich hier mal einen Schauspieler suchen, den man natürlich aus Serien kennt.

Kaschi


Beiträge: 3.088

06.05.2007 12:30
#249 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Det is Christian Kohlund!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 12:34
#250 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Richtig.
Links Papst Paschalis I. also ein Christ dann das i an Kohl und das & für und,
also Christian Kohlund. Ich bin beeindruckt

Kaschi


Beiträge: 3.088

06.05.2007 12:47
#251 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ich frag mal nach einer Serie:

1) Hat rein zahlentechnisch was mit Petras Nostalgie-Quiz zu tun ...

2) Außerdem gibt es einen Namen in ihr, der was mit dem Original-Krümelmonster zu tun hat ...

3) Sonnenuntergang

Wat isset?

Bin aber gleich 'ne Weile unterwegs.

Petra



Beiträge: 7.274

06.05.2007 12:49
#252 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Das ist schnell gelöst: 77 Sunset Strip!

Petra



Beiträge: 7.274

06.05.2007 12:51
#253 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ja, ich auch. Ich bin an der Birne gescheitert...:-) Und habe überlegt, wie ich das mit einem Papstnamen kombiniere.

Kaschi


Beiträge: 3.088

06.05.2007 12:53
#254 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

So einfach? Ist natürlich richtig! Der erste Hinweis war zu deutlich, stimmt's?

Kaschi


Beiträge: 3.088

06.05.2007 12:58
#255 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ach so, Nachtrag: ein jugendlicher Ermittler von 77 Sunset Strip hat den Spitznamen Kookie. Das Krümelmonster heißt im Original Cookie Monster.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz