Okay, okay, okay... Ich habe es kapiert! Aber... ist das jemals bei uns gelaufen? Bei imdb stehen nur zwei Serienfolgen und kein deutscher Titel, bei fernsehserien.de nichts zu finden...
Lief bei uns Anfang der 70er im ZDF (sonntags, soweit ich mich erinnere), wurde auch schon mehrmals wiederholt. Bei fernsehserien.de findest Du die Serie und die Wunschliste hat die Serienbeschreibung übernommen.
An "Alle meine Lieben" kann ich mich noch gut erinnern. Haben wir zuhause immer geguckt. irgendwie waren da 2 Kids der Jüngere war der Onkel des Älteren. Habe mich damals immer gefragt wie das geht...
An diese Serie kann ich mich auch noch erinnern. War das nicht die Serie, in der der Vater am Anfang auf einem Fahrrad fuhr Irgendwie habe ich etwas mit einem fahradfahrenden Vater in Erinnerung.
Du hast völlig recht. James Stewart als Prof.Howard war im Vorspann auf dem Fahrrad unterwegs. Und noch mal zu den seltsamen Familienverhältnissen. Der jüngste Sohn vom Professor war jünger als der Sohn vom älteren Sohn des Professors, also Onkel jünger als der Neffe.
Zugegebenermaßen könnte das auch auf den Bastian zutreffen, er ist es jedoch nicht. Die Serienfigur, die ich suche, war aber in etwa um die gleiche Zeit (Jahrzehnt) im ZDF zu sehen und weiter südlich anzutreffen.