Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.272 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Kaschi


Beiträge: 3.062

02.04.2007 16:44
#46 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Aber logo! Clarence!

Petra



Beiträge: 7.165

02.04.2007 17:14
#47 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ein Hinweis auf seinen Sehfehler wäre auch zu offensichtlich gewesen...:-) Auch die Mähne habe ich mir verkniffen, Haarpracht hat dich ja immerhin auf den Bastian gebracht.

Klar ist es Clarence.

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.04.2007 17:36
#48 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Jetzt wird's - glaube ich - schwer:

- Serienfigur ist zuviel gesagt! Zwar ein Seriencharakter, aber -figur??

- Cool!

- Kästchen

Petra



Beiträge: 7.165

02.04.2007 18:23
#49 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Der Kühlschrank bei Lassie.

Nein, keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwas Zeichentrickartiges. Da muss ich ohnehin passen.

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.04.2007 20:33
#50 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nein, kein Zeichentrick.

Stammt aus 'ner Comedy-Serie. Und das ist wirklich eindeutig Comedy! 60er Jahre.

Petra



Beiträge: 7.165

02.04.2007 20:57
#51 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, Comedy der 60er. Nein, ich bin zu jung dazu...:-))

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2007 20:59
#52 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das eiskalte Händchen bei der Addams Family

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.04.2007 21:52
#53 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Bingo, Wolfgang! Das nächste Rätsel sei Deins!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 16:07
#54 RE: Serienfiguren-Raten antworten
So, dann will ich mal

Er hat keinen Vornamen, oder doch...?

Nicht mehr ganz taufrischer Dienstwagen

Manchmal eigenwillige Ermittlungsmethoden
Kaschi


Beiträge: 3.062

03.04.2007 16:56
#55 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Kolumbus? Ohne s?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 17:08
#56 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ist nicht richtig. Ich meine mal, ich weiß auch gar nicht wen Du meinst. Die (Krimi)-Serie, in der die gesuchte Figur spielt, lief auch vor weniger als 20 Jahren noch, aber der Start ist halt schon länger her. Ich hoffe mal, das ist gestattet.

Petra



Beiträge: 7.165

03.04.2007 17:12
#57 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Kaschi meinte Columbo, nehme ich mal an. Heißt er nicht "Frank" mit Vornamen? Den Tipp fand ich schon heiß.

Ansonsten könnte ich noch Kommissar Keller nennen, wobei ich nicht genau weiß, wie alt sein Dienstwagen war und wie ungewöhnlich seine Ermittlungsmethoden. Ich fand die immer ganz normal. Aber die wenigsten wissen, dass er Herbert heißt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 17:17
#58 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Columbo, das ist eine paralelle, bewußt von mir gewählt, er ist es aber nicht. Es ist eine deutsche Serie. Er ist auch ein "Ausbilder zum Polizeipräsidenten"

Herbert Keller ist es auch nicht, aber der Weg zum Vornamen ist ähnlich.
Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 19:15
#59 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nach der letzten Beschreibung würde ich auf den (Ur-)Fahnder Klaus Wennemann alias "Hannes Faber" tippen. Den "Fahnder" habe ich immer sehr gerne gesehen, aber nur mit der Urbesetzung, d. h. mit Klaus Wennemann (R.I.P.) als Faber und Hans-Jürgen Schatz als Max. Als die beiden Ausstiegen, hat der Fahnder für mich allen Reiz und alle Spannung verloren und mich somit auch als Zuschauerin.

Wennemanns Nachfolger wirkten im Vergleich zu ihm einfach nur blass und langweilig.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 19:28
#60 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Richtig, Hannes Faber, mit Kollege Max Kühn, dem Sohn des Polizeipräsidenten. Es fiel mal der Satz, er lernt Polizeipräsident. Als die Serie 1985 startete war die Baureihe des Dienstwagen, ein Ford Granada, bereits seit sieben Jahren vom Nachfolgemodell abgelöst. Im gleichen Jahr kam als Ersatz der Scorpio heraus. Fabers Freundin Susanne hat ihn ab und an mal mit dem Vornamen angeredet, genau wie Franziska Keller ihren Ehemann mit Herbert.

Als weiteren Tipp hätte ich dann noch "Aquarium" gehabt

Du bist dran.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor