Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 19.096 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Santana ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 00:09
#91 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ich kann mich an eine Familien-Serie aus den ARD-Regionalprogammen erinnern, in der ein Au-Pair-Mädchen namens Penny aus England zu der Familie kam. Soweit ich mich erinnern kann, war Penny immer etwas unkonventionell gekleidet und ziemlich ausgeflippt.
Ich weiß aber nicht mehr wie die Serie hieß.

Petra



Beiträge: 7.274

08.04.2007 00:14
#92 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Das lasse ich gelten, Santana! Das war "Unsere Penny", und ich meinte tatsächlich diese Serie!

Penny war ein englisches Au-Pair-Mädchen, ein wenig schräg, ich erinnere mich auch nicht wirklich gut dran, ich würde es aber gern mal wieder sehen...

Meine Schwester war ein Jahr lang Au-Pair in Paris, die hatte es nicht so schön wie Penny in ihrer Familie, das weiß ich noch.

Du bist dran!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 00:25
#93 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Also, gesucht wird eine Hauptfigur einer Serie aus den 70er-Jahren, die im ZDF lief.

- die Serie hieß genauso wie die Hauptfigur
- die Familie der Hauptfigur betrieb eine Bäckerei
- es ging in der Serie um die Vorurteile gegenüber einer bestimmten Bevölkerungsgruppe

Petra



Beiträge: 7.274

08.04.2007 00:36
#94 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Mein erster Gedanke war "Unser Walter", aber "Bäckerei" stimmt nicht, und "Bevölkerungsgruppe" wohl auch nicht.

Hm, geht es um Vorurteile gegenüber Ausländern?

Ich habe keine Idee.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 00:47
#95 RE: Serienfiguren-Raten Antworten
Doch "Unser Walter" war gesucht. Soweit ich mich erinnern kann, hatte die Familie von Walter eine kleine Bäckerei (oder wars ein Lebensmittelladen?). Ich kann mich erinnern, dass die Kunden pikiert waren, wenn Walter im Geschäft war.

Mit "Bevölkerungsgruppe" waren halt Menschen mit Behinderung gemeint. Ich wusste nicht, wie ich es sonst Umschreiben soll, ohne es zu einfach zu machen.
Petra



Beiträge: 7.274

08.04.2007 01:10
#96 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ich war mir nicht mehr sicher, ich wußte dass die Eltern einen Laden hatten und habe extra nachgeschaut: laut kabel-1-Serienlexikon war es ein "Milchgeschäft" (ja, so was gab's früher..., aber wir wissen das ja!)

Okay, mein Rätsel kommt dann morgen abend oder so. Allen schöne Ostern!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 09:18
#97 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Darauf wäre ich nicht gekommen, eben wegen der Bäckerei. In dem Milchladen gab es aber auch andere Lebensmittel. Die Serie gab es übrigens mal auf DVD, mittlerweile nur noch bei amazon marketplace. Das hat mich eigentlich verwundert, da ja doch einiges heute, ich meine jetzt den Vergleich mit der damaligen Gegenwart, nicht mehr so dargestellt würde.
So zum Beispiel der Begriff Mongolismus, der ja heute nicht mehr verwendet wird. Der Begriff Down-Syndrom hat übrigens nichts mit unten zu tun, sondern er stammt von dem Entdecker, John Langdon-Down.

Petra



Beiträge: 7.274

11.04.2007 16:54
#98 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Na, dann mal weiter:

- Er hat verloren (und das in zweierlei Hinsicht)
- Lebt das einfache Leben auf dem Lande
- Ist aber in Wirklichkeit in unserer Hauptstadt (damals war sie es noch nicht wieder) daheim

Kaschi


Beiträge: 3.088

11.04.2007 17:59
#99 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Doktor Brockmann?

Petra



Beiträge: 7.274

11.04.2007 18:10
#100 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Nein, kein Doktor! - Im wahren Leben hat der Darsteller es übrigens auf Grund seines bekannten Vaters nicht ganz einfach gehabt (Ihr habt es jetzt dafür umso einfacher beim Raten). Ich suche aber den Rollennamen, Vor- und Nachname.

Kaschi


Beiträge: 3.088

11.04.2007 23:19
#101 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Stammt die Rollenfigur aus Berlin oder der Schauspieler?

Petra



Beiträge: 7.274

11.04.2007 23:27
#102 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Die Serienfigur ist aus Berlin. Allerdings sieht man Berlin in der Serie nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 00:03
#103 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Ist der Darsteller Thomas Fritsch?

Kaschi


Beiträge: 3.088

12.04.2007 00:06
#104 RE: Serienfiguren-Raten Antworten

Benedikt Kreutzer!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 00:09
#105 RE: Serienfiguren-Raten Antworten
Nee, wenn schon, dann benedikt Kreuzer ohne "t", oder?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz