Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.156 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 00:12
#106 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ha! Ich hätte nicht gedacht, dass du das errätst! Ja, es ist Benedikt Kreutzer (laut Booklet zur Serie zwar nur mit "z", aber ich dachte bis gerade eben auch noch, dass er sich mit "tz" schreibt. Aber das ist wurscht, ich lasse den ersten Benedikt gelten.

Kaschi ist dran.

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 00:14
#107 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Noch zur Erklärung:

Benedikt hat in zweierlei Hinsicht verloren: nämlich "Karlchen" an Peter und den Auftrag, die Schule in Nebel architektonisch zu betreuen, obwohl er den Wettbewerb gewonnen hatte. Er bewohnt einen alten Bauernhof in Nebel ganz allein, bis er Peter dort aufnimmt. In Wirklichkeit ist er aus Berlin, er will aber auf dem Lande zur Ruhe kommen.

Kaschi


Beiträge: 3.062

12.04.2007 00:22
#108 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich hätte es auch nicht mehr gedacht! Ist nicht "meine" Serie gewesen.

Nach Thomas Fritsch hatte ich schon vor ein paar Stunden in ImdB geforscht, aber vergeblich - bis mir vorhin die Idee kam, es mal mit der neuen Personensuche der tvwunschliste zu probieren. Nur Berlin sperrte sich zunächst - aber Googeln half dann auch da ...

Tja. Hm.

Gefürchteter Pirat!

Nie im TV zu sehen, aber es wird viel von ihm in einer Kleinserie erzählt!

Schon lange her ...

Kaschi


Beiträge: 3.062

12.04.2007 00:37
#109 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Um genau zu sein: in der bewußten Kleinserie (die auch auf dieser Website vertreten ist) ist die Figur nicht zu sehen. Laut Wikipedia in anderen Verfilmungen aber sehr wohl.

Kaschi


Beiträge: 3.062

12.04.2007 00:50
#110 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Muß mich jetzt verabschieden. Bis morgen!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 01:31
#111 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hmm, ein gefürchteter Pirat, der in einer Serie erwähnt wird. Also hat er wirklich gelebt?
Sir Francis Drake? Ich habe keine Ahnung.

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 09:45
#112 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, da "diese Website" wahrscheinlich "TV-Nostalgie" ist, auf meiner Website "Kleinserien" nur in Form von Abenteuer-Vierteilern vertreten sind, sage ich mal, dass es "Captain Flint" aus der Schatzinsel ist.

Denksport am Morgen! Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er es nicht ist.

Kaschi


Beiträge: 3.062

12.04.2007 12:46
#113 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Petra, wer wäre es, der es wagte, Dich zu enttäuschen?!

Captain Flint isset!

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 13:11
#114 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das war auch eine harte Nuss! Mein Rätsel kommt etwas später, ich habe heute Fensterputztag :-(

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 19:30
#115 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das war heute nichts mit den Fenstern. Und morgen wird es auch nichts. Aber meine Güte, die laufen nicht weg.

Ja, das nächste Rätsel:

- unten war er der Boss
- Nur wenige kennen seinen Vornamen
- Stets korrekt, stets ein Vorbild

Da dies relativ wenig ist, noch der Hinweis, dass es um eine Serienfigur aus England geht. Und dass es wieder nicht "Kaschis Serie" ist.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 19:33
#116 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nach der Beschreibung würde ich auf Mr. Hudson, den Butler vom "Haus am Eaton Place" tippen.
Sein Vorname war übrigens Angus, wenn mich nicht alles täuscht.

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 19:51
#117 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ha! Sofort gelöst! Wahnsinn. Du bist dran.

Santana, ich habe gerade mal in meinen Zähler geschaut. Bist du aus Neuwied oder Umgebung? Ich bin da geboren (in Neuwied, meine ich). In der Nähe auch aufgewachsen.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 20:02
#118 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Petra, schau an die Welt ist klein. Ich komme aus Koblenz!

Dann probier ich noch mal mein Glück mit einer Rätselfrage.

Also, es wird eine amerikanische Serie gesucht

- die Serie lief 1978 in den ARD-Regionalprogrammen
- die Serie spielte in keinem bestimmten Ort, die Heimat der Hauptdarsteller waren
quasi die gesamten USA
- die Serie diente wohl als Vorbild für die deutsche Serie "Auf Achse"

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 20:05
#119 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Wir suchen zwar Figuren, Santana, aber egal: das ist "Abenteuer der Landstraße" mit Claude Atkins und Frank Converse. Habe ich sehr gern gesehen!

Koblenz - da habe ich 4 Jahre gearbeitet, bei Globus im Löhr-Center. Dann hat's mich nach Bayern verschlagen, und nu bin ich hier - im hohen Norden. So kann's gehen. Mein Bruder wohnt noch in der Nähe, in Höhr-Grenzhausen, mein Vater wohnt bei Neuwied.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 20:26
#120 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ja, "Abenteuer der Landstraße" ist richtig. Diese Serie mochte ich damals sehr viel lieber als die deutsche Kopie "Auf Achse". Schade das "Abenteuer der Landstraße" nicht mal wiederholt wird.

Bei "Globus" gehe ich regelmäßig einkaufen, wer weiß, vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet.

So, dass wars für heute. Bis demnächst.

LG Santana

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor