Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.168 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 20:27
#121 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Und da ich sehr sicher bin, dass ich Recht habe, hier das nächste Rätsel:

- ich suche mal wieder einen sympathischen Faulpelz
- auch er ist in England zu Hause
- Mit seinem Namen verbindet man eigentlich einen Opern- oder Sagenheld

Das ist jetzt aber einfach!

Petra



Beiträge: 7.158

12.04.2007 20:29
#122 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Oh, ich habe dort von 1984 bis 1987 gearbeitet - warst du damals dort schon Kundin? ;-)

Bei "Abenteuer der Landstraße" ging es mir übrigens genauso. Ich konnte "Auf Achse" nie was abgewinnen, ich mochte die amerikanische Version viel lieber.

Kaschi


Beiträge: 3.062

12.04.2007 23:47
#123 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Du meinst doch nicht etwa Percy Stuart?
cessnaritter



Beiträge: 2.438

13.04.2007 00:17
#124 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das ist der Tristan Farnon aus "Der Doktor und das liebe Vieh", oder?

Petra



Beiträge: 7.158

13.04.2007 06:44
#125 RE: Serienfiguren-Raten antworten

cessna hat Recht! Es ist Tristan, der Bruder von Siegfried Farnon aus "Der Doktor und das liebe Vieh".

Percy Stuart war faul? Und von Namen her ein Opernheld? ;-))

Kaschi


Beiträge: 3.062

13.04.2007 10:00
#126 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Ich hatte deshalb meine Antwort auch zweifelnd formuliert. Percy = Perceval = Parzifal war mir eingefallen, dazu steinreicher Müßiggänger, allerdings aus Amerika. Paßte also alles bestenfalls nur halbwegs.
cessnaritter



Beiträge: 2.438

13.04.2007 10:17
#127 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Na, den Percy habe ich doch gerade erst raten lassen, und du hattest die schnelle Lösung gefunden.....

Aber nun zum neuen Rätsel

Sein Vorname ist nicht bekannt (Hat er überhaupt einen? )
Seine Herkunft ist England
Sein Beruf ist auch typisch englisch.

Viel Spaß!

Petra



Beiträge: 7.158

13.04.2007 18:06
#128 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Hm, du wirst doch nicht wieder den Mr. Hudson raten lassen, der war erst gestern dran... ;-)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

13.04.2007 18:17
#129 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nein, nein, der ist es nicht! Aber als Engländer kann man durchaus auch mal woanders leben.
Irgendwann hat er wohl mal Urlaub gehabt, da hat er sich dann von seinem Bruder vertreten lassen.....

Petra



Beiträge: 7.158

13.04.2007 18:30
#130 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Das kommt mir bekannt vor, aber ich sterbe gleich vor Hunger, nachdem ich heute ca. 10 Stunden eine Norddeutschland-Rundreise gemacht habe. Danach habe ich wieder Kraft zum Denken.

Hm, trotzdem: das muss doch ein Butler sein, oder? In den USA?

Petra



Beiträge: 7.158

13.04.2007 18:34
#131 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Mein leeres Gehirn hat doch gerade einen Geistesblitz produziert... Hast du dich von Baby Janes Onkel-Bill-Thread inspirieren lassen?

Dann wäre es Mr. French.

Edit: ich habe gerade nachgelesen bei fernsehserien.de: es ist eindeutig Mr. French. Er heißt Giles mit Vornamen...:-) Sein Bruder Nigel.

Ich überlege gerade, ob die Butlerfigur "Niles" aus der "Nanny" von Mr. French inspiriert wurde...:-) Bevor jemand entsetzt fragt, ob ich "Die Nanny" sehe: nein, aber als der erste Durchlauf bei RTL kam (muss auch schon ewig her sein), habe ich hin und wieder reingeschaut. Und es gibt viel, viel Schlimmeres... Warum diese nette Sitcom so einen schlechten Ruf hat, möchte ich gern mal wissen. Na ja, wenn man es fünfzehnmal in der Dauerschleife sendet, kommt der wohl automatisch.
cessnaritter



Beiträge: 2.438

13.04.2007 21:57
#132 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Wow, und das mit leerem Magen!

ja, Petra! Ich habe nach Mr. French suchen lassen.
Sein Vorname war mir aber echt nicht mehr geläufig, bzw. ich hätte gedacht, der wäre nie gefallen. Onkel Bill hat doch immer nur "French" gesagt, oder? Und die Kinder "Mister French". Naja, wieder was gelernt. Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten, daß die Serie auf DVD erscheint (in Deutschland). Neben "Verliebt in eine Hexe" meine liebste US-Serie der späten 60er.

Petra



Beiträge: 7.158

14.04.2007 14:36
#133 RE: Serienfiguren-Raten antworten
Ja, das nächste Rätsel:

- auch bei ihm weiß man im allgemeinen den Vornamen nicht
- handelt im Interesse seiner Klienten
- guter Freund der Familie... ?

Habe gerade editiert! Ich meinte Vor-, nicht Nachnamen!
Kaschi


Beiträge: 3.062

14.04.2007 21:52
#134 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Petrocelli? Doch wie paßt dazu eine Familie?

Petra



Beiträge: 7.158

14.04.2007 21:54
#135 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Nun ja, nicht nur ein Anwalt hat Klienten... Es geht nicht um einen Anwalt. Und es ist eine deutsche Serie.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor