Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 13.168 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Kaschi


Beiträge: 3.062

14.04.2007 22:11
#136 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Jakobsen? Aus Salto Mortale.

Petra



Beiträge: 7.158

14.04.2007 22:16
#137 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Kaschi, ich bin tief beeindruckt! ;-)

Ja, es ist tatsächlich Jakobsen. Du bist dran!

Kaschi


Beiträge: 3.062

14.04.2007 22:23
#138 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Noch'n TV-Phantom:

- Von ihr ist oft die Rede. Zu sehen isse aber nie!

- Die Meinungen in der Familie über sie sind durchaus geteilt!

- Wörtlich genommen, ist sie nicht gerade lecker ...

Kaschi


Beiträge: 3.062

14.04.2007 23:28
#139 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Schwierig? Mitte der 70er kannte sie aber jeder ARD-Zuschauer ...

Petra



Beiträge: 7.158

14.04.2007 23:36
#140 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Wer spricht denn über sie? - Im Ernst, ich habe keine Idee.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.04.2007 00:54
#141 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Die Familienmutter tratscht mit dem TV-Phantom öfters bei Koslowski ...

Petra



Beiträge: 7.158

15.04.2007 01:11
#142 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich kann mich zwar nicht an Koslowski erinnern - aber irgendetwas klingelt da bei mir. Und der Hinweis mit dem Namen - das könnte Frau Suhrbier sein, aus "Ein Herz und eine Seele".

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.04.2007 10:32
#143 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Frau Suhrbier isset! Koslowski war der Lebensmittelhändler von nebenan, mit dem Alfred manchmal Skat drischt. Der ist auch in der einen oder anderen Folge zu sehen.

Petra



Beiträge: 7.158

15.04.2007 10:58
#144 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Ich habe "Ein Herz und eine Seele" tatsächlich nur in der Erstausstrahlung gesehen (glaube ich zumindest). Koslowski hat sich mir nicht eingeprägt, aber es stimmt schon, Frau Suhrbier war damals ein Begriff. Ich war zuerst gedanklich bei Frau Schneider-Lützgendorf (so hieß sie doch, oder?), aber da stimmte ja der Name nicht, außerdem blieb sie ja kein Phantom.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 11:56
#145 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Koslowski war aber nicht der Lebensmittelhändler, der hieß Rübesahm. Dieser wurde allerdings in de s/w Staffel von Jochen Stern dargestellt, dem Koslowski-Darsteller in den Farbfolgen.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 11:59
#146 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Frau Schneider-Lützgendorf, da mußte ich eben einen Moment überlegen, wer das ist.

Aber sie taucht ja auf, "Omi, da ist so eine Frau mit einem komischen Namen"

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.04.2007 13:23
#147 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Wolfgang schrieb:

In Antwort auf:
Koslowski war aber nicht der Lebensmittelhändler, der hieß Rübesahm. Dieser wurde allerdings in de s/w Staffel von Jochen Stern dargestellt, dem Koslowski-Darsteller in den Farbfolgen.

Stimmt!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 18:06
#148 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Da habe ich dann auch einen Fehler gemacht, Rübensahm heißt er.
Der Vorname von Frau Suhrbier ist ja nicht eindeutig. In "Frühjahrsputz" sagt Else, dass sie Hertha heißt. In einer anderen Folge ist sie sich nicht sicher, ob der Name nun Gertrud oder Gerlinde ist.

Petra



Beiträge: 7.158

15.04.2007 19:52
#149 RE: Serienfiguren-Raten antworten

Na, dann wäre das ja auch geklärt - an den Namen Rübensahm habe ich schon Erinnerungen.

Das nächste Rätsel - eigentlich schade, dass wir hier nur zu viert raten... Ich lasse, genauso wie Santana, diesmal auch eine Serie, oder genauer gesagt, eine Reihe, raten, weil ich kaum glaube, dass sich jemand an einzelne Charaktere dieser Reihe erinnern kann (obwohl vier relativ bekannte Schauspieler in den Hauptrollen agierten). Das ist auch gleichzeitig der erste Tipp, also:

- bekannte deutsche Schauspieler in den Hauptrollen
- bei Wunschliste.de zwar gelistet, aber praktisch null Information...
- Nicht nur Unterhaltung, auch Beratung

Damit es nicht gar zu schwer ist... einer der Darsteller hat etwas mit John-Boy Walton zu tun. Weitere Tipps werden gern gegeben.

Kaschi


Beiträge: 3.062

15.04.2007 21:21
#150 RE: Serienfiguren-Raten antworten

"Wie würden Sie entscheiden?"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor