Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Oldie-Tante

09.01.2011 18:14
Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Hallo,

wer erinnert sich auch noch an den im Betreff stehenden Film von damals (und hat ihn auch gesehen)?

Er lief meines Wissens im "späteren" Winter oder Frühjahr 1975 und dabei ging es um eine Sängerin, welche von M. Lundi gespielt wurde, aber an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, die ein gewisses Lied - und zwar "Lass' die Sterne, wo sie sind" - gesungen hat. Des Weiteren kam auch noch ein Autohaus Stumm darin vor. An mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern und auch im Netz/bei google habe ich nicht mehr darüber gefunden.

Wer weiß Genaueres darüber und kann mir mehr über diese/n Sendung/Film sagen? Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Berggeist1963

10.01.2011 04:01
#2 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Habe versucht, irgendwo was über diesen Film im Netz zu finden, aber die Ausbeute war recht mager. Fand nur, dass er von 1972 sein soll, neben Monika Lundi auch Dietmar Schönherr mitwirkte und der Regisseur Herbert Vesely hiess.

Bei ebay ist die Platte mit dem erwähnten Lied noch zu bekommen (man achte auch auf die kurze Inhaltsbeschreibung des Films "Sternschnuppe" auf dem Plattencover):

Oldie-Tante

12.01.2011 22:00
#3 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Huhu,

ich danke dir viel- vielmals für deine Antwort und Info; habe es heute erst gesehen!

Dass die Ausbeute im Netz so mager uns spärlich ist, verstehe ich üüüberhaupt nicht, das diese Schauspieler doch sooo bekannt sind.

Aber vielleicht findet man ja irgendwann mal auch mehr über diese Sendung samt Schauspieler - wer weiß?!

Und außer dir kann sich echt niemand mehr an diesen Film erinnern?!?! Schon sehr seltsam...

Gruß

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Karin

12.01.2011 22:24
#4 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

So auf Anhieb, kann ich mich leider auch nicht mehr an die Sendung erinnern, obwohl ich zu der Zeit eigentlich alles aus diesem Genré gesehen habe. So lange keine näheren Infos darüber zu erhalten sind, werd ich wohl auch nicht erfahren, ob ich´s dann doch gesehen habe?!?

Was mich aber auch sehr interessieren würde: Was ist eigentlich aus Monika Lundi geworden??? Die war doch schon ewig nicht mehr auf dem Schirm. Oder hab ich es nur nicht gesehen???
Werde ihr mal hinterher googeln müssen...

Oldie-Tante

12.01.2011 23:57
#5 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Ja, stimmt; Monika Lundi war schon eeewig nicht mehr im Fernsehen. Wirklich schade, denn sie war/ist eine tolle Schauspielerin. Und weiß vielleicht noch jemand, wen sie da in "Sternschnuppe" gespielt hatte; also wie sie da hieß?

Ich denke mal, dass halt auch die Schauspieler/innen - wie alle "Normalsterblichen" auch - immer älter werden und eben heute "neue/re", junge/jüngere Schauspieler/innen über den Bildschirm flimmern. Anders kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Das ist alles Geschmackssache, sprach der Igel und stieg von der Klobürste.

Und immer schön die Arschbacken zusammenkneifen!

cessnaritter

13.01.2011 00:32
#6 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Laut IMDb hieß sie "Andrea Schröder" und auch sonst sind eine stattliche Anzahl von Produktionen genannt, in denen sie bis in die Gegenwart mitgewirkt hat (laut Liste)

GuteAlteZeit

13.01.2011 02:55
#7 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Der Spiegel sagt in der Rubrik DIESE WOCHE IM FERNSEHEN (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42891260.html) dazu:

1

Dienstag, 17. 10.1972

...

1
2
3

21.00 Uhr. ZDF. Sternschnuppe (Farbe)

Assistiert von Conferencier Dietmar Schönherr und Discjockey Dieter "Thomas" Heck, schildert der österreichische Filmregisseur Herbert Vesely die (fiktive) Geschichte eines Teenagers, der beim "Wünsch Dir was"-Familienspiel entdeckt, in der "Hitparade" als Schlagerstar aufgebaut und vom Show-Management schließlich "verheizt" wird.

Darf man eigentlich einfach so zitieren oder was sind da die Regeln? (mal ganz dumm gefragt)

GuteAlteZeit

13.01.2011 03:14
#8 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Hab noch ne Kleinigkeit gefunden. Hier: http://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomm...lm-von-1972-her

1

Frage beim ZDF nach , die haben ein grosses Archiv Tel.: 06131/70-1 Fax: 06131/70-2157 E-Mail: info@zdf.de

Hat schon mal jemand diesen Service vom ZDF benutzt? Womit koennen die einem helfen?

Petra

13.01.2011 16:44
#9 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Es darf zitiert werden, sofern es als Zitat gekennzeichnet ist und die Quelle genannt ist.

Oldie-Tante

14.01.2011 22:00
#10 RE: Film "Sternschnuppe" von 1975 mit Monika Lundi antworten

Zitat von cessnaritter
Laut IMDb hieß sie "Andrea Schröder" und auch sonst sind eine stattliche Anzahl von Produktionen genannt, in denen sie bis in die Gegenwart mitgewirkt hat (laut Liste)

Hach, stimmt *Stirn klatsch* - genau so hieß sie im Film - danke dir für die Info. Und - wie ich bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt habe - gab es da auch noch ein Autohaus namens Stumm (wer sich ebenfalls noch daran erinnert... )

Das ist alles Geschmackssache, sprach der Igel und stieg von der Klobürste.

Und immer schön die Arschbacken zusammenkneifen!

Thriller »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor