Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Lyfja

12.01.2011 09:50
Es war einmal...der Mensch antworten

Ach wie schön, darüber bin ich gerade gestolpert:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1314

Kennt das noch wer? Ich habs immer gerne gesehen, sehr lehrreich - nicht nur für Kinder. Wissenschaft spielerisch und anschaulich. Erinnerte mich an die alten "Was ist Was"-Bücher.

Berggeist1963

12.01.2011 10:00
#2 RE: Es war einmal...der Mensch antworten

Erinnere mich auch daran. Titellied war von Udo Jürgens - "Tausend Jahre sind ein Tag". Die Nachfolger habe ich aber nicht mehr angesehen.

Träumerle

12.01.2011 19:38
#3 RE: Es war einmal...der Mensch antworten

ich erinnere mich daran, weil der ältere herr mit bart ähnlichkeiten mit miraculix hat.........

Lyfja

13.01.2011 09:50
#4 RE: Es war einmal...der Mensch antworten

Haha, ja, das war der Erklärbär, wenn mich nicht alles täuscht.

Ganz bewusst in Erinnerung geblieben ist mir eigentlich nur die Folge über das Blut. Das war richtig spannend mit den Angreifern und den Verteidigern.

Träumerle

13.01.2011 19:45
#5 RE: Es war einmal...der Mensch antworten

ja genau...vorher habe ich kaum gewusst, was da so in meinem koerper so alles abgeht.......

Zementa

08.07.2011 19:05
#6 RE: Es war einmal...der Mensch antworten

Hihi, ich war regelrecht süchtig nach "Es war einmal ...". Eine ganze Zeitlang hatte ich auch eine komplette "Es war einmal ... der Mensch" - Schulausrüstung. Also Füller, Kuli, Federtasche und so.
Manche Folgen mochte ich nicht, wenn z.B. von mittelalterlichen grausamen Herrschern erzählt wurde. Für sowas war ich schon immer zu zart besaitet.

Und natürlich kannte ich alle Charaktere mit Namen :-). Die ich mir jetzt allerdings gleich erstmal ergooglen muss, da ich keinerlei Erinnerung mehr daran habe

«« Krempoli
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor