Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Berggeist1963

14.01.2011 10:13
Fernsehfilm "Idole" antworten

Erinnert sich noch jemand an diesen Fernsehfilm von Klaus Lemke aus dem Jahr 1976? Es ging, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass ein "naives Landei" nach München geht, um dort ihr "Idol", den Popstar "Jack Meid", zu finden und persönlich kennenzulernen sowie um selbst eine Sangeskarriere anzustreben. Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek schafften durch diesen Film als Laiendarsteller sozusagen ihren Einstieg ins professionelle Filmgeschäft. Noch dabei waren Judith "Puppa" Armbruster (bis dahin mehr durch Rollen in den "Schulmädchen-Report"-Filmen auffällig gewesen) und der Musiker Lothar Meid. Mir klingt jedenfalls heute noch Cleo Kretschmers "Boppschtar" in den Ohren und das ist nicht negativ gemeint...

charlotte

14.01.2011 12:25
#2 RE: Fernsehfilm "Idole" antworten

Hab damals, nach dem Kultfilm ROCKER versucht, alle Filme von Klaus Lemke zu Gesicht zu bekommen .... und an IDOLE kann ich mich sogar noch dunkel erinnern.
Köstlich Cleo als naives Drutscherl aus einem niederbayrischen Dorf mit ebensolchem Dialekt..... und der Fierek war als Disc-Jockey genauso unbeholfen
Lothar Meid war ja Bassist der legendären Deutschrock-Gruppe AMON DÜÜL II und spielte u.a. anfang der 70er Jahre auch sporadisch bei EMBRYO und mit Klaus Doldinger.

frankqn

14.01.2011 12:26
#3 RE: Fernsehfilm "Idole" antworten

Für mich hat dieser Film den Begriff "Landei" überhaupt erst geprägt. Ich meine mich auch an Musik von den Rolling Stones zu erinnern, da kann ich mich aber auch täuschen.

Gruß
Frank

Karin

14.01.2011 21:56
#4 RE: Fernsehfilm "Idole" antworten

Ich habe den Film damals auch gerne gesehen und mich köstlich amüsiert. Gibt´s den eigentlich auf DVD???

Cleo habe ich vor einigen Jahren mal in einer Talk-Show gesehen, der wirkte reichlich abgetrifftet..

Petra

14.01.2011 22:05
#5 RE: Fernsehfilm "Idole" antworten

Also, ganz ehrlich: ich fand alle Filme mit Cleo Kretschmer furchtbar schlecht, und es ist mir unbegreiflich, wie sie einen
solchen Kultstatus erlangen könnten. Gegen Cleo Kretschmer erbringen die Laiendarsteller in den heutigen Gerichtsshows am Nachmittag geradezu oscarreife Leistungen. Ich weiß, dass die kein Drehbuch hatten und alle improvisiert haben, aber gerade deshalb hätte es doch irgendwie natürlicher sein müssen.

Und gerade lese ich, dass sie für ihre darstellerische Leistung den Fernsehpreis irgendeiner Akademie gewonnen hat ;-))

Wolfgang Fierek hingegen habe ich immer gern gesehen und mag ihn auch heute noch.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor