Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petra



Beiträge: 7.155

19.01.2011 19:57
#31 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Auf der star-trek.com-Seite war vor kurzem eine Umfrage, welcher Cameo-Auftritt der beste war. Hawking hat mit Riesen-Abstand gewonnen. Der Kronprinz von Jordanien durfte mal in Voyager auftreten ;-)

Wen ich spielen möchte? Nun, vielleicht eine Wissenschaftlerin, die glaubt, dass Star Trek nichts als Einbildung ist und von Q eines Besseren belehrt wird. Und deshalb schreibt sie ein Buch über berühmte Captains der Sternenflotte und darf des öfteren auf deren Raumschiffen herumhüpfen ;-)

Brigitte



Beiträge: 513

19.01.2011 20:06
#32 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ich las mal, dass Whoopi Goldberg ein totaler Star Trek Fan wäre und deswegen ganz wild drauf war, da ne Rolle zu kriegen. Und da sie prominent genug war, wird das den Star Trek Machern durchaus angenehm gewesen sein.

Petra



Beiträge: 7.155

19.01.2011 20:09
#33 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ja, Whoopi Goldberg fand es toll, dass die Darstellerin der Uhura praktisch Fernsehgeschichte geschrieben hat mit ihrer Rolle, und war auch aus diesen Gründen ein großer Star-Trek-Fan. Deshalb hat sie sich ausdrücklich um eine Rolle bei Star Trek beworben und wurde natürlich mit Kusshand genommen.

Petra



Beiträge: 7.155

20.01.2011 08:14
#34 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

DeForest Kelley, also der Dr. McCoy, würde heute 90 Jahre alt.

Jenzi



Beiträge: 1.213

20.01.2011 16:53
#35 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ah, deshalb musste ich heute so lange beim Augenarzt beide Äuglein zudrücken. Ein Toast auf Pille da oben. Ist immer noch mein Lieblingsmediziner- neben meiner Frau- versteht sich

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 17:35
#36 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

HAPPY BIRTHDAY "BONES"

http://www.youtube.com/watch?v=gxidjpXRC-E

"Spock, please do me a favour n'don't say it's fascinating"

Brigitte



Beiträge: 513

20.01.2011 18:53
#37 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ach das war aber ein schöner Link-Tipp! Und ich hab zum ersten Mal Alle amerikanisch sprechen hören - ist ganz seltsam, wenn man bei einer Serie bisher so auf deutsch getrimmt ist. Aber knuffig, weil es manchmal bei Spock so schlunzig klingt, wegen der Silbenschleiferei im Amerikanischen, klingt teilweise sogar lässiger als die deutsche Übersetzung.

Sehr hübsch auch immer wieder die Lidschatten, die die Herren tragen

Lyfja ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 12:37
#38 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Zitat von Kaschi

Zitat von Lyfja
Da gefiel mir am besten übrigens Stephen Hawkings, der mit Newton und Data gepokert hat.

Wer hat denn gewonnen?




http://www.youtube.com/watch?v=5O31qRH3O6c

...und ich habe Einstein unterschlagen... Asche über mein Haupt.

Lyfja ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 12:42
#39 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Zitat von Petra
Auf der star-trek.com-Seite war vor kurzem eine Umfrage, welcher Cameo-Auftritt der beste war. Hawking hat mit Riesen-Abstand gewonnen.



Vielleicht, weil er bisher der einzige war, der sich selbst gespielt hat. Abgesehen natürlich auch von seiner Krankheit, mit der er nicht hinterm Berg hält und mit der er sich nicht versteckt. Ich habe höchsten Respekt vor diesem Mann und seinen Leistungen.

Lyfja ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 16:02
#40 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Zitat von Lyfja

http://www.youtube.com/watch?v=5O31qRH3O6c

...und ich habe Einstein unterschlagen... Asche über mein Haupt.



Ich habs noch mal synchronisiert gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=MQndyyAjOmE

Petra



Beiträge: 7.155

21.01.2011 16:28
#41 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Die beiden großen Männer der Sternenflotte, Kirk und Picard, liefern sich ein packendes Duell, verfolgt vom deshalb schlecht gelaunten Holo-Doktor der Voyager, schließlich ist der Mann genial und kann sich doch unmöglich von diesem Westentaschencasanova Kirk und diesem teetrinkenden Franzosen schlagen lassen!

Brigitte



Beiträge: 513

21.01.2011 18:31
#42 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ich kenne von Star Trek ja gar nichts in Originalfassung, und hab auch dies zum ersten Mal in englisch gesehen - das ist echt knuffig, wie Albert Einstein diesen deutschen Akzent hat.

Bassfuss


Beiträge: 19

27.01.2011 16:54
#43 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Moin,

ich mag so viele von den Figuren. Aber Data doch irgendwie am liebsten, weil er eben diese wunderbare Naivität hat. Ist überhaupt nicht lustig gemeint, denn es ist schön mitanzusehen, wie Data Fähigkeiten oder Gefühle erlernt bzw. erfährt.

Grüße, Frank

_______________________________________________

Ich komme immer selber. Meistens sogar persönlich...

Petra



Beiträge: 7.155

12.02.2011 15:03
#44 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Die Umfrage endet bald, wer also noch teilnehmen möchte, soll es bald tun.

Bisher führt Kirk, was zwar nicht weiter verwunderlich ist, weil dies ein Nostalgieforum ist, aber trotzdem ein verfälschtes Ergebnis, weil nicht jeder, der abgestimmt hat, alle Star-Trek-Serien kennt. Aber dann hätte ich die Umfrage wahrscheinlich auch allein machen können ;-)

Ein relativ objektives Ergebnis würde vermutlich die star-trek.com-Seite liefern, die regelmäßig Umfragen einstellt. Ich beobachte dies schon eine ganze Weile und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass "The next Generation" die beliebteste Star-Trek-Serie von allen ist, gefolgt von Voyager, danach dürfte erst die Original-Serie kommen. Deep Space Nine nimmt einen guten 4. Platz ein, und Star Trek Enterprise liegt auf dem letzten Platz, leider ziemlich unberechtigt, aber einer muss ja der letzte sein.

Die Beliebtheit von Voyager hat mich zunächst erstaunt, aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, ist es auch nicht verwunderlich. TNG und VOY ähneln sich sehr, und darüber hinaus hat Voyager den Vorteil, noch bekannter bei den jüngeren zu sein. DS9 wird von einigen abgelehnt, weil es keine Raumschiff-Serie ist - und dabei ist sie, relativ objektiv betrachtet, die Serie mit der besten Story und der größten Spannung, leider auch mit dem schwächsten Captain. Enterprise kam ein wenig zu spät. Wie schon so häufig geschrieben, kam sie bei vielen Star-Trek-Fans nicht an, weil man nichts aus der Vor-Kirk-Zeit sehen wollte und die Serie darüber hinaus moderner aufgemacht war als die alte Enterprise. Hätte man sie denn künstlich auf "schrill-bunt-trashig" trimmen sollen, nur damit es besser zur alten Serie paßt?

Seit einiger Zeit - nach dem Erfolg des letzten Star-Trek-Films, der mir überhaupt nicht gefallen hat - ist mal wieder die Rede von einer neuen Star-Trek-Serie. Ob das realisiert wird, ist eine andere Sache. So, wie diese gerüchteweise werden soll, wünsche ich mir das nicht unbedingt. Denn wer braucht schon eine Art "Beverly Hills, 90210" im All? Ich will keine Sternenflottenakademie-Story mit jungen Kadetten. Und vor allen Dingen will ich keine Serie, die auf dem neuen Film aufbaut. Bitte, bitte laßt wieder die alte Star-Trek-Garde mit Rick Berman, Brannon Braga, Michael Piller und Jeri Taylor ran, dann klappt es auch wieder mit Star Trek. Ja, ich weiß, der neue Star-Trek-Film war wahnsinnig erfolgreich und hat "geklappt", aber es war nicht mein Star Trek.

Puh, sehe gerade, dass Michael Piller schon verstorben ist. Schade, viel zu früh mit 57. Er war maßgeblich an TNG und DS9 beteiligt.

Brigitte



Beiträge: 513

12.02.2011 15:06
#45 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

*fingerheb* Ich kenne alle Serien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor