Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.391 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist der beliebteste Star-Trek-Charakter?
Bisher wurden 21 Stimmen zur Umfrage "Wer ist der beliebteste Star-Trek-Charakter?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. James T. Kirk 4
19,0%
2. Spock 3
14,3%
3. Dr. Leonard McCoy 1
4,8%
4. Jean-Luc Picard 4
19,0%
5. Data 2
9,5%
6. Counselor Deanna Troi 0
0%
7. Major Kira Nehrys 2
9,5%
8. Julian Bashir 0
0%
9. Quark 1
4,8%
10. Kathryn Janeway 1
4,8%
11. Tuvok 0
0%
12. Der Doktor 2
9,5%
13. Jonathan Archer 0
0%
14. Charles "Trip" Tucker 1
4,8%
15. Malcom Reed 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petra



Beiträge: 7.155

16.01.2011 23:14
Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ich habe mal drei - und zwar meine Favoriten - aus allen fünf Star-Trek-Serien ausgesucht. Mir ist klar, dass es auch andere gab, und Ihr vielleicht einen ganz anderen viel lieber mögt, aber ...

Ich habe Mehrfachnennung erlaubt und bitte Euch, bis maximal drei Stimmen zu vergeben, aber höchstens eine pro Serie. Ich kann das nicht kontrollieren, aber haltet Euch trotzdem bitte dran ;-))

Petra



Beiträge: 7.155

16.01.2011 23:21
#2 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Mir selbst fiel es sehr schwer und habe mich letzten Endes für Data, Kira und Tucker entschieden. Dass Data meine Lieblingsfigur ist, ist ja hinreichend bekannt.

Bei DS9 gab es mehr Lieblingsfiguren als ich ausgesucht habe, ich habe z. B. Miles O'Brien unterschlagen und mich stattdessen für Julian Bashir entschieden. Trotzdem habe ich Major Kira gewählt, weil ich sie als eine der wirklich starken Frauen bei Star Trek sehe, nicht nur nettes Beiwerk wie z. B. Jadzia Dax.

Als dritte Figur habe ich Trip Tucker aus "Enterprise" gewählt, die sympathischste Figur aus dieser Serie.

Hätte ich fünf Stimmen gehabt, hätte ich Spock und Janeway noch dazu gewählt.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.01.2011 23:35
#3 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Picard isses! Wobei ich nur die Classic Serie und die Next Generation kenne.

Petra



Beiträge: 7.155

16.01.2011 23:37
#4 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Picard ist auch mein Lieblings-Captain ;-) Insofern ist das auch eine Wahl nach meinem Herzen.

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.01.2011 11:58
#5 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ich vermisse ehrlich gesagt als konservativer Alt-Enterpriseianer meine Helden der Crew von James T. Kirk. Also Sulu, Uhura, Scotty, Chekow und und und tja.....
Da ich ausser ein paar Folgen: "erst mal entspannen, erstmal Picard" nie was aus den späteren Serien gesehen habe, fällt mir die Wahl nicht schwer:
Der Catain!Er ist einfach der Größte und bis heute unerreicht!

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.01.2011 12:00
#6 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Oh, jetzt hab ich Pille übersehen....McCoy ist natürlich auch ein Liebling von mir! Mit spockchem Mpntag-Morgen Gruß

Petra



Beiträge: 7.155

17.01.2011 13:02
#7 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Du durftest ohnehin pro Serie nur einen wählen, Jenzi. Ich habe aus jeder Star-Trek-Serie drei genommen, nämlich die, die ich am wichtigsten bzw. am sympathischsten fand und bin einfach gespannt, was Ihr wählt.

Allerdings ist eine solche Umfrage in einem Nostalgieforum eigentlich überflüssig. :-) Wer soll schon gewinnen außer Kirk, Spock, Pille oder bestenfalls noch Picard? :-)

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2011 13:25
#8 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

.... nachdem ich nur RAUMSCHIFF ENTERPRISE kenn, darf ich wohl nur eine Stimme abgeben und die gehört natürlich James Tiberius Kirk - meinem Weltraum-Cowboy

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.01.2011 14:57
#9 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

weltraum-cowboy....das finde ich gut. trifft´s aber wohl im kern.
hätte natürlich alles genauer lesen sollen vor dem wählen. dann hätte wohl data noch eine stimme von mir bekommen. das mit pille war eh nur ein romantischer spass. meine stimme gehört in jedem fall dem captain der enterpreise 1. james t. kirk

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.01.2011 16:34
#10 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Deanna Troi fand ich nervig: "Ich fühle Schmerz! Oooooh! Großen Schmerz!" Wirkte auf mich sehr unglaubwürdig, selbst bei einer Außerirdischen ... Frogs, Klingonen und Weganer haben schließlich nie so rumgeächzt.

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.01.2011 16:40
#11 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Genau! Ging mir genauso! Um nicht die Romulaner zu vergessen! Sie müssen Shakespeare erst mal in Romulanisch lesen!

Elaine



Beiträge: 285

17.01.2011 17:25
#12 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Spock - ganz klar!!

Aber Picard, Janeway und vor allem Seven-of-Nine fand ich auch nicht irrelevant!

Petra



Beiträge: 7.155

17.01.2011 17:36
#13 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ja, die erste Folge war grauenhaft mit ihr. Aber später hat sie sich irgendwie weiter entwickelt, ich mochte sie um einiges mehr als Dr. Crusher, die einfach nur langweilig war (ich weiß, bei dir war es umgekehrt... :-)))

Petra



Beiträge: 7.155

17.01.2011 17:56
#14 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Picard und Janeway waren alles andere als irrelevant! Picard war wunderbar abgeklärt, trotzdem menschlich und immer fair. Janeway war alles andere als abgeklärt, konnte wunderbar egoistisch sein und versuchte trotzdem, immer menschlich und fair zu bleiben. Ich mag auch Janeway sehr gern, sie war, wenn man so wollte, der menschlichste und zugleich autoritärste aller Captains.

Seven of Nine mochte ich nie. Es war einfach zu offenkundig, warum sie eingeführt wurde (Sex sells), und man übertrieb es mit den borglastigen Folgen, in denen sie im Mittelpunkt stand. Zweifellos war sie ein wichtiger Charakter, aber meiner Meinung nach eben auch der unglaubwürdigste von allen. Ich hätte gut auf sie verzichten können. Durch ihre Einführung rückten leider einige andere Charaktere sehr in den Hintergrund. Man hätte Voyager auch nur mit Janeway, dem Doktor und Seven of Nine, vielleicht fürs Gleichgewicht noch mit Tom Paris, allein drehen können. Chakotay, Harry, Neelix, B'Elanna und sogar Tuvok spielten doch praktisch keine große Rolle mehr in den letzten Staffeln, hin und wieder bekamen sie mal eine Pseudo-Geschichte.

Frauenrollen bei Star Trek waren meist entweder langweilig (Uhura, Troi, Crusher, Jadzia, Kes, Hoshi) oder offensichtlich nur nach ihrem Äußeren ausgesucht worden (Seven of Nine, T'Pol). Starke Frauenrollen hatten nur Kira in DS9 und Janeway, mit Abstrichen auch B'Elanna Torres in Voyager. Wobei ich kein Freund von B'Elanna war, aber sie hatte Charakter.

Seitdem ich die anderen Star-Trek-Serien kenne, kann ich im übrigen mit Kirk und Co. absolut nichts mehr anfangen. Lediglich die Tatsache, dass sie die Pioniere waren und "schuld" an dem waren, was kam, rechne ich ihnen hoch an. Es wirkt bestenfalls noch irgendwo charmant auf mich, Spannung kommt keine mehr auf, eher Lachen.

Elaine



Beiträge: 285

17.01.2011 18:06
#15 RE: Wer ist Euer beliebtester Star-Trek-Charakter? antworten

Ist zwar schon etliche Jährchen her, dass ich mir Seven-of-Nine so richtig zu Gemüte geführt habe, aber ich fand immer faszinierend, wie sie zwischen ihrer menschlich-gefühlvollen und maschinell-rationalen Seite hin und her schwankte. Ist ja kein neues Thema bei Stat Trek... Trifft vllt auf eine mir vertraute Ader.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor