Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2
Mariposa

08.02.2011 18:48
#16 RE: Schulfernsehen antworten

Aus aktuellem Anlass und aus Neugierde habe ich nochmals nach unserem Ex-Fernsehpauker gegoogelt und bin prompt fündig geworden.

Wer sich für Schulfernsehen interessiert und den Spiegel-Artikel nachlesen möchte, der kann das mit folgendem Link tun:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176378.html

Für diejenigen, denen es nur um Ludwig Graf geht: Er lebte oder lebt in Baden-Baden und im Jahre 1971 war er 30 Jahre alt. Da lagen wir mit unseren Schätzungen ja gar nicht so daneben. Der Ludwig könnte auch als Autor für ein wissenschaftliches Buch tätig gewesen sein, aber in dieser Hinsicht bin ich (bis jetzt mal) noch nicht wirklich weiter gekommen. Buch-Autoren müssten meiner Meinung nach im Web stärker präsent sein, als Ludwig Graf das ist. Da macht er sich sehr rar.

Der Spiegel-Artikel wurde erst am 2. Februar eingestellt, also nachdem das Rätselraten hier im Forum eingesetzt hatte. Dem Heinzelmännchen oder dem Heinzelweibchen, der ihn ausgegraben und eingestellt hat unbekannterweise schon mal ein herzliches Dankeschön.

Und noch ein paar Auffälligkeiten:

Im Saarland, in Vöelklingen-Ludweiler gibt es die Graf-Ludwig-Gesamtschule. Dass der gräfliche Ludwig so bekannt ist, dass gleich eine Gesamtschule nach ihm benannt ist ;-)))

Abschließend noch ein Tipp für die weiblichen Graf-Fans. Es gibt auch noch einen www.-Hinweis: Ludwig Graf - Ihr Body-Vital-Trainer. Das wärs doch !!!

Viel Spaß beim Recherchieren oder vielleicht beim Trainieren oder was auch immer
MARIPOSA

Berggeist1963

09.02.2011 08:57
#17 RE: Schulfernsehen antworten

Für die Zusatzinfos und den Link herzlichen Dank von mir!

Mariposa

09.02.2011 17:44
#18 RE: Schulfernsehen antworten

Gern geschehen, vielleicht gelingt es uns doch noch irgendwie und irgendwann, irgendetwas Verlässliches zusammenzupuzzeln ...

Vielleicht hatte auch unsere stinklangweilige Englisch-Schullektüre "Detectives at work" doch einen Sinn

Also beim Fernsehlehrer hätte ich mich auch damit anfreunden können

MARIPOSA

Seiten 1 | 2
«« Stimmen
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor