Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
Matzel

31.01.2011 10:13
Doris Day antworten

Ich schau mir im Moment so nach und nach die alten Doris-Day-Filme an. Irgenwie niedlich und doch hat man am Ende gute Laune :-)
Und nette Partner hat sie auch immer dabei.James Garner, Rock Hudson, Tony Randall, Cary Grant....

cessnaritter

31.01.2011 11:56
#2 RE: Doris Day antworten

Doris Day ist in der Tat eine ganz tolle Frau (*schwärm), kommt gleich nach Elizabeth Montgomery (*verträumt guck)

Matzel

31.01.2011 12:35
#3 RE: Doris Day antworten

Und in den meisten Filmen singt sie auch noch den Titelsong. Ich habe jetzt so ziemlich alle zusammen. Nur "Mit mir nicht meine Herrn!" fehlt mir. Ich glaube den gibts gar nicht bei uns auf DVD.

Brigitte

31.01.2011 19:21
#4 RE: Doris Day antworten

Doris Day rangiert bei mir persönlich eher in der Kategorie "ganz nett soweit". Fürs Schwärmen muss es schon Katherine Hepburn, Marlene Dietrich oder Emma Peel sein

Träumerle

31.01.2011 20:16
#5 RE: Doris Day antworten

ja früher zur filmzeit war sie wirklich gut...aber heute.......die soll ja total in tieren aufgehen und mit menschen nichts mehr am hut haben

Bruno

31.01.2011 22:00
#6 RE: Doris Day antworten

Ich sehe Doris Day immer im Hitchcock Film wo ihr Kind entführt wird als sie in Marokko oder so im Urlaub sind. Die spur führt dann nach England in eine Kirche. Weiss den Titel jetzt nicht auswendig. Da gefällt mir Doris richtig gut.
Ich weiss nicht viel über sie , nur dass sie zurückgezogen Lebt und man nicht viel darüber weiss. Ich vermute, dass sie klug sein muss, denn sie schafft es seit jahrzehnten ihr Leben in Ruhe zu leben, ohne ständig in den medien zu erscheinen.

cessnaritter

31.01.2011 22:18
#7 RE: Doris Day antworten

Ja, sie hat sich vor Jahrzenten zurückgezogen (Ihr Sohn ist schon an Krebs verstorben, glaube ich).
Der Film heißt "Der Mann, der zuviel wußte" An Doris Days Seite James Stewart. Ein Hitchcock-Meisterwerk allerersten Ranges. Läuft bei mir mindestens alle halbe Jahre.

Petra

31.01.2011 22:26
#8 RE: Doris Day antworten

Den Film habe ich vor kurzem auf Kabel eins Classics (oder TNT Film) verpasst, weil man eine Kindersicherung eingebaut hat :-( War laut Fernsehzeitung ab 12, aber dann liefs doch mit Kindersicherung. Doch da auf Kabel eins Classics (und TNT Film) fast jeder Film mindestens zweimal im Jahr läuft, habe ich keine Bange, ihn noch irgendwann aufnehmen zu können.

Ich liebe den Film, nicht wegen Doris Day, aber ... :-)

Matzel

01.02.2011 08:09
#9 RE: Doris Day antworten

Ja ihr Sohn ist entführt und am Ende sucht sie ihn in einem Haus, in dem sie laut "Que sera" singt. Dürfte mit ihr bekanntestes Lied sein

charlotte

01.02.2011 10:56
#10 RE: Doris Day antworten

Zitat von Petra
Ich liebe den Film, nicht wegen Doris Day, aber ... :-)

Ich liebe den Film auch wegen "aber", Petra.... - mit Doris Day hab ich's auch nicht so

.... bei komischen Rollen denk ich meist zuerst an Mareen O'Hara, die ja einige wunderschöne Filme mit John Wayne gemacht hat ("Der Sieger", "MacLintock" oder "Rio Grande") und an die tolle Komödie mit "aber" ..... "Mr. Hobbs macht Ferien"

......so und jetzt noch für alle Nichtinsider: "aber" ist Jimmy Stewart

Matzel

01.02.2011 12:55
#11 RE: Doris Day antworten

War doch klar :-) das ist ja auch einer von den ganz Großen

Petra

01.02.2011 13:27
#12 RE: Doris Day antworten

Matzel, lass Dich umarmen. Du hast gerade den 20.000. Beitrag verfaßt!

Jenzi

01.02.2011 14:47
#13 RE: Doris Day antworten

Ich halt´s, was die Frauen betrifft, auch eher mit Brigitte und Charlotte.Aber in "Der Mann, der zuviel wusste" ist sie wirklich gut. Auch in "Mitternachtsspitzen" und der ein oder anderen Komödie gefällt sie mir als Schauspielerin.- aber so n wirklicher Fan war ich nie von ihr- Da gibt es in der Geschichte Hollywoods andere Kalliber. Aber sie ist wohl der Typ, der das Frauenbild der MCCarthy Ära mit prägen sollte oder mußte. Nun ja.Und als Hummerlady mit James Garner ist sie auch ganz wunderbar...

charlotte

01.02.2011 15:18
#14 RE: Doris Day antworten

Zitat von Jenzi
Ich halt´s, was die Frauen betrifft, auch eher mit Brigitte und Charlotte.

Haha Jenzi, das war ein göttlicher Spruch ... und auf die Zweideutigkeit bin ich erst durch den "Rotwerdsmiley" gekommen.......

cessnaritter

01.02.2011 15:22
#15 RE: Doris Day antworten

Einspruch: Als "Hummerlady" Jane Osgood hat sie Jack Lemmon an ihrer Seite. Ich hoffe schon lange, daß dieser Film auch bald mal auf DVD erscheint...
Natürlich ist Jimmy Stewart ohnehin einzigartig, Maureen O'Hara läßt mein Herz auch um einiges schneller schlagen... ach ja, es gab so viele schöne Frauen im Film und nicht nur in Hollywood... *Seufz

Seiten 1 | 2 | 3
«« Lou Grant
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor