Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Bruno ( gelöscht )
01.02.2011 21:01
James Cook antworten

Neulich kaufte ich am Flohmarkt ein Büchlein das von einem mitreisenden "Heinrich Zimmermann" auf Captain Cooks letzter Reise geschrieben wurde. Weil ich das so spannend fand suchte ich nach einem möglichen guten Film über James Cook. Ich stiess auf einen vierteiler der "Wind und Sterne" heisst und laut kritiken sehr realitätsnah sein soll. Der Film ist nicht gerade billig aber wenn er wirklich gut ist, wär ers mir wert zu bestellen.
Kennt jemand den Film? Ist er zu empfehlen?

Aotearoa Trucks

01.02.2011 22:32
#2 RE: James Cook antworten

Hallo
O ja Daumen nach oben ;-) Wo kann man den denn kaufen?
Gruß John

Petra

01.02.2011 22:37
#3 RE: James Cook antworten

Hier:

Wind und Sterne (4 DVDs) - Große Geschichten 16

Ich hab's nie gesehen, aber er wurde immer positiv erwähnt, wenn mal die Rede drauf kam.

Bruno ( gelöscht )
01.02.2011 22:39
#4 RE: James Cook antworten

Als Winterthurer, bestelle ich immer hier in unserem CEDE online Shop , ist nahe bei mir und klappt immer bestens.
Auf DVD Filme klicken und dann den Film "Wind und Sterne" eingeben.
http://www.cede.ch/de/film-dvd/default.cfm

Ich denke, dass er auch bei Amazon bestellbar ist`. Ja ist er und um einiges günstiger!!

http://www.amazon.de/Wind-Sterne-DVDs-Gr...96596133&sr=1-1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Aotearoa Trucks

01.02.2011 22:42
#5 RE: James Cook antworten

Oh Danke hab' ich nicht gewußt. Mann was hab ich den Streifen gesucht. Wird sofort bestellt :-)

Bruno ( gelöscht )
01.02.2011 22:48
#6 RE: James Cook antworten

Jetzt bin ich auch neugierig und überzeugt. Werd ich ebenfalls bestellen.

Petra

01.02.2011 23:03
#7 RE: James Cook antworten

Vielleicht könntet Ihr sogar über meinen Link... ? :-) Ist natürlich kein Muss, aber wenn ihr bei Amazon oder Weltbild über meine Seite bestellt, hilft es der Seite tv-nostalgie.de. Ich habe letztes Jahr einiges draufgezahlt. Die Gema soll noch einmal behaupten, ich betreibe eine kommerzielle Seite ...

Soll jetzt keine Bettelei oder Gejammer sein, bitte nicht falsch verstehen. Ihr bestellt da, wo es am günstigsten ist, das mache ich auch. Aber wenn es sich ergibt, bin ich nicht böse.

Bruno ( gelöscht )
02.02.2011 06:15
#8 RE: James Cook antworten

Das Würd ich Dir zuliebe gern tun, egal obs etwas teurer oder billiger ist. Der einzige Grund warum ich im CEDE (der hier in Winterthur ist) oder in einem Geschäft hier bestelle ist folgender: Wenn ich im Ausland, zB bei Amazon bestelle, dann muss ich über Internet bezahlen, oder zum Voraus mit hohen überweisungskosten und komplizierten überweisungsformularen. Ich mach aber aus prinzip keine Internet zahlungen, sondern nur altmodisch mit normalen Einzahlungsscheinen. Deshalb.
Ich hatte mal von vielen Freunden ein Gutschein bei Amazon und das ging dann problemlos. Eine Idee wäre, dass ich mir wenn ich mal wieder in Deutschland bin, selber ein Guthaben dort einzahle, damit könnte ich dann besser dort bestellen.

Petra

02.02.2011 07:44
#9 RE: James Cook antworten

Klar, Bruno, als Schweizer ist so was schwierig, kein Problem ;-) Wie gesagt, jeder soll da kaufen, wo es ihm am günstigsten/liebsten ist. Ich mache auch nicht gern drauf aufmerksam, weil es immer wie Bettelei aussieht, Tatsache ist aber, dass im letzten Jahr die ohnehin mickrigen Verkäufe über meine Seite um die Hälfte reduziert waren (liegt nicht nur an der mangelnden Kauflust, auch an Amazon, die für alle Partner die Bedingungen verschlechtert haben) und ich doch einiges an die Gema zahlen muss. Da überlegt man schon, die Lieder doch wieder herunter zu nehmen. Damit ich das nicht machen muss, bettle ich dann lieber ein bißchen. Tut keinem weh, und der Seite hilft es.

Lyx

02.02.2011 09:03
#10 RE: James Cook antworten

Ja, dieser Vierteiler ist sehr interessant mit sehr guten Schauspielern. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ihn, als er um die Jahreswende 2009/10 auf ARTE lief, mitgeschnitten und später angeschaut. Ich habe ihn in sehr guter Erinnerung (obwohl ich ihn wegen Platzmangel auf meiner Festplatte zugunsten anderer Aufnahmen später wieder gelöscht habe...)

Bruno ( gelöscht )
02.02.2011 12:43
#11 RE: James Cook antworten

Klar Petra, ich hätts wirklich auch gern dort bestellt und hätts aber nicht realisiert wenn Du nichts gesagt hättest. Deshalb ists vollkommen richtig, wenn Du darauf aufmerksam machst. Ich wär schon ab und zu froh gewesen wenns bestellen bei Amazon für mich leichter wär. Deshalb muss ich das wirklich für die Zukunft mal in Betracht ziehen, mir selber einen Amazon Gutschein zu kaufen wenn ich mal in Deutschland bin.

Matzel ( gelöscht )
02.02.2011 12:46
#12 RE: James Cook antworten

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Danach habe ich das Buch auch gelesen....

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor