Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Matzel

03.02.2011 19:59
Kategorie Sport antworten

Hallo liebe TV-Nostalgie-Fans. Es gibt ja hier bereits viele wundervolle Kategorien, wo man sich richtig schön austauschen und gemeinsam alte Erinnerungen pflegen kann. Mir ist nur aufgefallen, dass man alles was mit Sport zu tun hat in "...und nicht so richtig in die anderen Kategorien passt" verpacken muss. Petra ist natürlich wie immer unglaublich flexibel und würde das sogar in Erwägung ziehen, wenn so eine neue Kategorie genügend Unterstützung bekommen würde. Also....Feuer frei oder wie ist Eure Meinung dazu??

Kaschi

03.02.2011 21:33
#2 RE: Kategorie Sport antworten

Ob die Resonanz so groß ist, dass sich ein eigenständiges Unterforum aufdrängt, wage ich zu bezweifeln. Aber probier es doch einfach aus, mal ein paar TV-Sport-nostalgische Themen auf den Weg zu bringen. Ich weiß, dass einige User hier mit TV-Sport durchaus was am Hut haben: Petra, Jenzi, Cessna, meine Wenigkeit und vielleicht noch der eine oder andere mehr.

frankqn

04.02.2011 01:11
#3 RE: Kategorie Sport antworten

Gibt es denn so viel nostalgisches über Sport? Spontan fallen mir ein paar Sachen ein: Adolf Furler und sein "Galopper des Jahres" (gibt's den vielleicht sogar noch?), die riesigen Bügel auf den Skiern von Rosi Mittermaier 1976 bei Olympia und dann natürlich große Sportler wie Mark Spitz, Muhammad Ali oder Björn Borg.

Gruß
Frank

Berggeist1963

04.02.2011 05:48
#4 RE: Kategorie Sport antworten

Ich mache auch mit!

Matzel

04.02.2011 07:47
#5 RE: Kategorie Sport antworten

Früher habs mal am Freitag den Sport-Spiegel. Die hatten sogar mal eine Sendung über unseren kleinen Dorfverein :-)

cessnaritter

04.02.2011 10:41
#6 RE: Kategorie Sport antworten

Naja, sportliche Nostalgie gibt's schon, aber eher in kleinen Häppchen. Einzelerinnerungen kann man auch sagen. So gehört für mich "Mister Sportschau" Ernst Huberty zu meinen frühesten TV-Sport-Erinnerungen.
Ein anderer Sportschau-Moderator (hat man das Wort Moderator Mitte der 60er Jahre im Fernsehen eigentlich schon benutzt?)war Dieter Adler. Über den hat mein Vater mal lautstark gemeckert, aber mehr so allgemein. Ich glaube, er konnte den nicht so sehr leiden. ;-)

Und mir ist noch sehr frisch in Erinnerung, wie aufregend ich die Eröffnung der Sommerspiele in München 1972 fand. Dabei habe ich sie nicht mal in Farbe, sondern noch in S/W gesehen

Berggeist1963

04.02.2011 11:31
#7 RE: Kategorie Sport antworten

Das "Fussball-Ballett", das ja als Pausenfüller bei der WM 1974 seine "Geburt" erlebte (man erinnert sich: Halbfinale in Frankfurt/Main gegen Polen, die berühmte "Wasserschlacht"), bleibt mir auch unvergessen. Das kam danach in der Sonntagsausgabe der Sportschau fast regelmässig.

Petra

04.02.2011 11:50
#8 RE: Kategorie Sport antworten

Ich bitte um Klartext: wollen wir ein separates Sportforum, ja oder nein? Ich habe Matzel geschrieben, dass er sich mindestens drei Unterstützer suchen soll.

Ich habe nichts dagegen, finde aber manchmal sogar unsere jetzige Unterteilung zu übertrieben, da die Gefahr, etwas ins falsche Forum zu posten, groß ist und sich einiges einfach nicht unterteilen läßt. Wenn's nach mir ginge, hätten auch die tvforen nur maximal drei Foren ... Von daher war ich hier sehr inkonsequent ;-)

Also, wenn sich hier drei Leute finden, die "ja" sagen, werde ich heute abend die neue Kategorie anlegen. Ansonsten ist Sport auch weiterhin hier ein Thema, es gehört auch zum TV.

Matzel

04.02.2011 11:53
#9 RE: Kategorie Sport antworten

Also...ich kann deine Bedenken gegen eine weitere Kategorie verstehen und find es erst mal toll, wie schnell du auf meine PN reagiert hast!!!
Aber Klartext ist gefordert :-)))
Also ich fänds gut....

Kaschi

04.02.2011 13:39
#10 RE: Kategorie Sport antworten

Ich bin natürlich auch dabei. Siehe auch hier:

http://www.tv-nostalgie.de/fussball_im_tv.htm

Karin

04.02.2011 20:43
#11 RE: Kategorie Sport antworten

Ob ich Euch mit meinen (spärlichen) Erinnerungen, die hauptsächlich auf Fußball beruhen (die WM`74 /insbes. Finale gehört für mich zu den TV-Hightlights generell)eine Hilfe bin, weiß ich nicht wirklich?
Ich glaube hier gab´s auch mal irgendwo toller Bilder (von Kaschi?) von vielen Sportmoderatoren vergangener Zeiten, die ich mir mit großem Vergnügen angeschaut habe.
Das Maegerlein-Zitat "Tausende standen an den Hängen und Pisten" kenn´cih auch noch. Aber ob das reicht?

Auf alle Fälle würde ich aber gerne mitlesen und falls vorhanden, meine Erinnerungen dazu kundtun!

Petra

04.02.2011 21:43
#12 RE: Kategorie Sport antworten

Karin, gerade zur WM 74 gibt es viele, viele Seiten auf meiner Homepage, incl. ein paar Bilder der Helden von früher und heute. Und mein persönlicher Lieblingsspieler von damals ist auch dort verewigt ... (Ein Holländer!). Na gut, ich war zwölf, das entschuldigt mich wohl.

So, Matzel, wir haben drei Unterstützer. Lass mir Zeit bis morgen, dann richte ich das neue Unterforum ein.

Träumerle

04.02.2011 22:12
#13 RE: Kategorie Sport antworten

apropo wm.....1974 war quasi "meine" große wm....1954 die meines vaters....aber was ich heute zum ersten mal im radio gehört habe, dass der ungarische torwart ein regelrechtes spießrutenlaufen mitmachen musste in der damaligen diktatur, weil er das tor zum 3:2 für deutschland zugelassen hat....die ungarische mannschaft war ja jahrelang ohne niederlage......man hört immer nur vom "großen" deutschen sieg.....aber die andere seite gibt es ja auch noch.

Matzel

05.02.2011 10:32
#14 RE: Kategorie Sport antworten

Du bist ein Schatz....und nur keinen Stress Petra :-)

Petra

05.02.2011 10:38
#15 RE: Kategorie Sport antworten

Ich habe gerade ein Unterforum "Sport" zu dieser Kategorie "Alles, was sonst im Fernsehen lief..." angelegt. Ich denke, das ist so eine Art Kompromiß zwischen Haupt- und gar keinem Forum... :-) In jedem Fall ist es sichtbar, und Ihr könnt jetzt fleißig posten.

Falls ich irgendwann feststelle, dass das Forum riesigen Zuspruch finde, werde ich das ganze zu einem Hauptforum machen. Ich überlege jedoch, auch die Hauptforen fürs Musikfernsehen und die Werbung noch darin unterzubringen. Aber das würde nach der langen Zeit etwas verwirren, denke ich.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor