Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Es lebe der Sport ...
Matzel

07.02.2011 10:34
Sport und Spaß antworten

Ja, Sport und Spaß. Zwei Dinge, die sich nicht unbedingt auschließen. Wer erinnert sich nicht an das Fußball-Ballett in der ARD zur WM 74? Oder noch genialer die Trainerfilme von Rainer Brandt (auch verantwortlich für die Synchronisation von "Die Zwei"). Hier zum 40 jährigen Jubiläum des Sportstudios ein wundervolles Stück TV-Geschichte, in der auch zu Beginn einige der früheren Moderatoren auftauchen. Viel Spaß damit...

http://www.youtube.com/watch?v=a0Vn7Zh6skI

Kaschi

07.02.2011 16:24
#2 RE: Sport und Spaß antworten

Wenn ich richtig gesehen habe, sind in dem Video kurze Ausschnitte eines Bundesligaspieles zu sehen, dass auch ohne Rainer Brandt für das Motto "Sport und Spaß" steht! Die Ahlenfelder-Show!

Es begab sich in der Bundesligasaison 1975/76, dass Hannover 96 bei Werder Bremen anzutreten hatte. Schiedsrichter war der damals durchaus bekannte Referee Wolf-Dieter Ahlenfelder. Er fiel den Spielern durch merkwürdiges Auftreten auf, insbesondere als er bereits nach 31 Minuten zur Halbzeit bitten wollte ... Auf dem Weg in die Kabine zeigte er einem Fotografen die Zunge. Spätestens da war seine Alkoholfahne wohl nicht mehr zu "überriechen".

Das Spiel selber endete übrigens 0:0.

charlotte

07.02.2011 16:37
#3 RE: Sport und Spaß antworten

gehört das auch zu Sport und Spaß ?

http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc&feature=fvwrel

frankqn

07.02.2011 16:57
#4 RE: Sport und Spaß antworten

Zitat von charlotte
gehört das auch zu Sport und Spaß ?

http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc&feature=fvwrel

Natürlich, genau wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=16iNk1hLJt4&feature=fvsr

Gruß
Frank

charlotte

07.02.2011 17:26
#5 RE: Sport und Spaß antworten

Hahaha Frank, da könnt ich mich immer auf den Boden werfen - am besten sind die Blasenkranken

Matzel

07.02.2011 17:39
#6 RE: Sport und Spaß antworten

@Kaschi: an den betrunkenen Schiri kann ich mich auch noch erinnern. Und immer wieder die Diva vom Rhein Walter Eschweiler

glatson

12.04.2011 12:04
#7 RE: Sport und Spaß antworten

Ja liebe leute, Sport macht Spaß aber wir wissen auch alle, dass Sport Mord ist. Das durfte ich letztes Wochenende am eigenen Leib erfahren...
Wir haben auf der Webseite berlinferienwohnung.net ein nettes Appartment gemietet und Samstag entschloßen wir uns, auf'm Wannsee Skite zu surfen. Alles lief prima, bis ich von einem heftigen Windstoss 100 Meter in die Luft angehoben wurden, die kontrolle verlor und mit dem Gesicht ins wasser geschleudert. Sitze jetzt hier mit nem hummerfarbenes Gesicht und denke darüber nach, was für ein Glück ich überhaupt gehabt habe...

Brigitte

12.04.2011 15:10
#8 RE: Sport und Spaß antworten

Wirklich schöne Links, sehr unterhaltsam - kann mich noch an Rainer Brandt im Sportstudio erinnern, und Monty Python ist eh mein Ding.

Durch einen Windstoß 100 m in die Luft geflogen - und nur ein farbiges Gesicht? Da hat sich jemand in der Schätzung aber um 97 m vertan. (Das war jetzt eine Antwort von mir, die sich stark um Höflichkeit bemühte...)

Obwohl ich im Grunde wirklich froh bin über den letzten Beitrag - neulich noch habe ich gedacht "Schade, dass ich hier auf dieser Seite nicht herauskriege, wo ich in Berlin Ferienwohnungen mieten kann, so ein Link fehlt mit wirklich"...

Berggeist1963

13.04.2011 08:59
#9 RE: Sport und Spaß antworten

Erinnert sich noch jemand an Robert Wurtz, den französischen FIFA-Schiedsrichter? Das war ein eher kleines unscheinbares Männchen, aber er stolzierte immer mit Riesengesten über den Platz. Und wenn er mit weit ausgebreiteten Armen dastand - das sah immer recht erheiternd aus...

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor