Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Es lebe der Sport ...
Seiten 1 | 2 | 3
charlotte

12.02.2011 11:45
#31 RE: Namen, die man nie vergißt antworten

Zitat von Gino
Da der Name Uwe Beyer erwähnt wurde, das war doch der Zehnkämpfer, der in den Nibelungen den Siegfried gespielt hatte (im Kino, nicht in Bayreuth).

Genau Gino ... in der Verfilmung mit Karin Dor als Brunhild und Terence Hill als Giselher.
Hatte das große Glück, die DVD vor ein paar Jahren mal (ich glaub für EUR 2,00) auf dem Flohmarkt zu finden. Soweit ich weiß, ist das Teil nur noch sehr teuer zu bekommen.

Gino

12.02.2011 17:58
#32 RE: Namen, die man nie vergißt antworten

Meine Nibelungen-DVD ist leider nur ne VHS-Kopie, bekommt man sonst nur noch sehr teuer über Drittanbieter. Den Film finde ich sehr gut, nur Uwe Beyer als Siegfried ist ne ziemliche Fehlbesetzung. Schon damals, als ich den Film zum ersten mal im Kino sah, hat es mir kaum was ausgemacht, als ihn der Hagen um die Ecke brachte. Im 2. Teil brauchte er ja dann nicht mehr mitmachen. Karin Dor als Krimhild war hingegen Spitze und der Hagen war toll besetzt (mir fällt der Name des Schauspielers aber nicht mehr ein).

charlotte

12.02.2011 18:31
#33 RE: Namen, die man nie vergißt antworten

Uwe Beyer war als Schauspieler genauso schlecht wie Franz Beckenbauer als Sänger - und ich hab ihn auch nicht wirklich vermisst im 2. Teil.
Hagen von Tronje wurde von Siegfried Wischnewski gespielt. Den fand ich immer total gut in seinen Gastrollen beim Tatort oder bei Derrick.
Später hatte er sogar eine Fernsehserie "Ein Heim für Tiere", die ich allerdings nur ab und zu sporadisch gesehen habe.
Karin Dor spielte übrigens Brunhild - die blonde Kriemhild wurde von Maria Marlow (musste ich jetzt selbst erst mal googeln) dargestellt.

Gino

12.02.2011 19:51
#34 RE: Namen, die man nie vergißt antworten

Charlotte, du hast natürlich recht. Ich verwechsle die beiden Damen immer. Bei Kriemhild denke ich immer an die wilde Kriegerin aus dem hohen Norden und bei Brunhild an das blonde Weibchen am Herd in Xanten.

Swiftnick

10.06.2011 18:26
#35 RE: Namen, die man nie vergißt antworten

Eberhard Schöler im Tischtennis

Mein Vater war Ende der 60er/Anfang der 70er Gründungsmitglied und Vorsitzender des örtlichen Tischtennisvereins.
Daher gab es (neben Fußball) bei uns daheim eigentlich nur Tischtennis.
Ich erinnere mich an verwaschene schwarz-weiß-TV-Übertragungen von Männern in einer Halle, die alle nebeneinander an Tischen diesen Sport betrieben. Schöler trug immer eine Brille mit schwarzem Rand. So eine wollte ich damals haben. Da war ich fünf.

Später wurde ich begeisterte Leichtathletin. Mein Vorbild und heimlicher Held war Karl Fleschen im Mittelstreckenlauf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor