Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
Umfrage: Filmköniginnen des deutschen Films
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Filmköniginnen des deutschen Films" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Sonja Ziemann 1
12,5%
2. Ruth Leuwerik 0
0%
3. Marianne Hold 0
0%
4. Zarah Leander 1
12,5%
5. Lilian Harvey 0
0%
6. Hertha Feiler 0
0%
7. Liselotte Pulver 3
37,5%
8. Ilse Werner 1
12,5%
9. Marianne Koch 0
0%
10. Heidi Brühl 0
0%
11. Sabine Sinjen 0
0%
12. Susanne Cramer 1
12,5%
13. Karin Baal 1
12,5%
14. Wera Frydtberg 0
0%
15. Marika Rökk 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
cessnaritter

10.02.2011 13:13
Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Hallo,

da wir vor kurzem hier eine Diskussion um Doris Day hatten, kam mir der Gedanke, mal nach Euren persönlichen Filmköniginnen zu fragen. Wir beginnen mal mit den deutschen Stars zwischen Babelsberg und Geiselgasteig.
Eine kleine Begründung zu Eurer Entscheidung wäre nett.

...und schon fällt mir auf daß ich die Schell vergessen habe... Aber Vollständigkeit ist ja auch nicht möglich.
Dafür gibts nen Spruch: "Keiner weint so schön und schnell, wie im Film Maria Schell"

charlotte

10.02.2011 13:33
#2 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Mei Cessna, die Karin Dor hast a vergessen - die hätt i jezz gnommen. Hmmmm - dann nimm i die Heidi Brühl, weil mein Chef früher immer gsagt hat, i schau aus wie die Heidi....

Na, jetzt ohne Schmarrn - ich entscheide mich für Ilse Werner .... die fand ich immer total toll u.a. als patente Mutter von vier Söhnen (und deren Bräute ;o)

Lyfja

10.02.2011 15:18
#3 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Zitat von cessnaritter
Hallo,

Wir beginnen mal mit den deutschen Stars zwischen Babelsberg und Geiselgasteig.

Deutsche Stars? Na, ob das Zarah Leander so gefallen hätte?

Vote for Zarah Leander. Begründung? Diese Stimme...

Petra

10.02.2011 15:27
#4 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Keine Umfrage für mich. Mit nationalen Filmkönigen und -königinnen der 30er bis 60er Jahre konnte ich nichts anfangen. Lieselotte Pulver ist zwar lustig, aber als "Königin" sehe ich sie nicht.

Marianne Koch und Sabine Sinjen, auch Heidi Brühl, waren mir zwar nicht unsympathisch, als große Schasupielerinnen sind sie mir aber alle nicht in Erinnerung geblieben. Und den Rest habe ich nie gern gesehen, am allerwenigsten Zarah Leander (sorry an Lyfja). Bei der Stimme schüttelt's mich. Aber wenn wir alle das gleiche gern hätten, wäre es ja auch langweilig.

Jenzi

10.02.2011 19:52
#5 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Oh, das ist schwer. Also wegen dem, Klavier und so....Sonja Ziemann, mehr Pfiff hatte Ilse Werner und ob mögen oder nicht mögen: Zara hatte schon klasse. Andererseits. Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen? Ich weiß nicht! Und bei der Gelegenheit: Wo bleibt Marlene Dietrich? die fesche Lola und die rote Lola, unsere sicher Beste aller Zeiten, habe ich da Romy Schneider vergessen? Also, hier ist es echt schwer: Ich bin ein Fan von Lilian Harvey. Und Liselotte Pulver, ich denke oft an Sie und zähle "Eins, Zwei, Drei"! Also.... Ich schlaf nochmal drüber

Träumerle

10.02.2011 19:54
#6 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

ich sage angelika meissner..........aber weil die nicht da steht, sage ich lilo pulver........wegen einiger geschichten aus dem spessart, ihrem lachen und auch anderen dingen

Petra

10.02.2011 19:57
#7 RE: Nationale Filmkönigin Eurer Wahl antworten

Uh, Marlene Dietrich - Jenzi, es wird ja immer schlimmer. Das ist die Steigerung von Zarah Leander!

Nein, ich glaube, der frühe deutsche (Kino-)Film war definitiv nichts für mich. Das konnten die Amerikaner viel besser. In den 60ern und 70ern gab es tatsächlich, wie cessna schrieb, auch keine Highlights. Die fand man eher im Fernsehen. Und genau deshalb ist das hier auch ein TV-Nostalgie- und kein Film-Nostalgie-Forum ;-)

cessnaritter

10.02.2011 20:01
#8 Nationaler Filmkönig Eurer Wahl antworten

Die Idee zu den Umfragen kam mir ja auch, wie geschrieben, durch den Doris-Day-Thread bei den Familienserien.

Marlene Dietrich müßte man ja auch eher zu den internationalen Stars zählen. Nach ihrem ersten deutschen Tonfilm entschwand sie ja über den großen Teich.

Jenzi

10.02.2011 20:22
#9 RE: Nationaler Filmkönig Eurer Wahl antworten

Ja, das stimmt natürlich. Obwohl sie schon auch als einer der größten deutschen Stars zu zählen ist. Ich mag auch nicht alles von der unnahbaren Lady, aber ich finde sie ne tolle Schauspielerin. Deshalb würde ich ihr auch meine Stimme geben. Aber da es mir wirklich schwer fällt, eine Lady auszuwählen, habe ich jetzt mal die Sonja, das Mädel aus dem Schwarzen Walde, aus meiner Eltern Heimat mit Augenzwinkern ausgewählt. Ansonsten fände ich Sabine Sinjen auch sehr gut: "Ein Mädchen meldet sich nicht mehr" aus der Nostalgie- Serie "Der Kommissar"

Karin

11.02.2011 19:03
#10 RE: Nationaler Filmkönig Eurer Wahl antworten

Also, direkt als Filmköniginnen würde ich die aufgeführten Damen auch nicht bezeichnen. Trotzdem habe ich die ein oder andere doch ganz gerne gesehen.
Entschieden habe ich mich für Lilo Pulver. Sie hatte eine sehr kommödiantische Ader und wirkte irgendwie immer so herzerfrischend. Ihr Lachen war sehr ansteckend, fand ich.

Gino

11.02.2011 22:26
#11 RE: Nationaler Filmkönig Eurer Wahl antworten

Als Fan der 60er-Jahre stimme ich mal für Karin Baal. Vielleicht nicht die beste Schauspielerin, ich habe sie aber immer gern gesehen.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor