nachdem Maureen O'Hara net auf der Liste steht, wird's wohl Bette Davis werden ... sie hat soviel tolle Filme gemacht: Der versteinerte Wald, Jezebel......, Hölle,wo ist dein Sieg, Alles über Eva, Der Stachel des Bösen, Was geschah wirklich mit Baby Jane, Die unteren zehntausend (hab ich erst zu Weihnachten geguckt) und natürlich nicht zu vergessen "Hush ... hush, sweet Charlotte"
Eigentlich ist das auch keine Wahl für mich. Ich mag Doris Day und Elizabeth Taylor, aber als Favoritinnen würde ich sie auch nicht bezeichnen. Aber es gibt auch ein paar nette Filme mit Sophia Loren, die ich alle gern gesehen habe, deshalb habe ich mich jetzt mal für jemanden entschieden, der sicher kein Favorit für den Sieger ist.
Audrey Hepburn hätte ich vermutlich gewählt, wenn sie auf der Liste stände.
Ich kann sagen, wen ich am wenigsten gern sehe, aber das würde Charlotte verärgern ;-) Also nehme ich meine Nummer 2: Ingrid Bergman. Die fand ich immer extrem langweilig, wobei Grace Kelly ihr da große Konkurrenz machte.
Habe sie auch in ihren zahlreichen Kommödien immer gerne gesehen. War für mich immer, wenn auch sehr klischeehaft, der Inbegriff einer VOLLBLUT-Italienerin!
Habe aber auch ein Faible für Doris Day. Ihre Filme hab ich auch allesamt gerne gesehen und ich fand, dass sie die jeweiligen Rollen sehr gut verkörpert hat.
Kim Novak ist großartig in Vertigo. Aber wo bleibt bei den Internationalen die Dietrich, wenn nicht bei den deutschen Stars. Nachdem sie aus Deutschland weg musste (sie war zumindestens mutiger als so manch anderer in den dunklen Zeiten) hat sie in Hollywood Karriere gemacht. Vermissen rue ich auch sehr meine "geliebte" Kathrin Hepburn- ist die Audrey eigentlich auf der Liste? Und die O`Hara? Aber sorry, ich soll ja nicht die Vermissten aufzählen sondern die in meinen Augen beste auf der Liste ankreuzen. Fällt mir ohne die gerade erwähnten Schauspielerinnen nicht so leicht, dennoch bleiben noch viele großartige Schauspielerinnen drauf - also, ich guck nochmal
Jenzi, ich weiß, daß so mancher Star fehlt... aber es gibt eben so viele und ich habe die eingetipselt, die mir im allerersten Moment spontan eingefallen sind. Daß die Hepburn-Girls fehlen und viele andere, ist mir bewußt...