Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
Umfrage: Euer internationaler männlicher Filmstarfavorit?
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Euer internationaler männlicher Filmstarfavorit?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Robert Taylor 0
0%
2. James Stewart 7
53,8%
3. Humphrey Bogart 1
7,7%
4. Gregory Peck 2
15,4%
5. Rossano Brazzi 0
0%
6. John Wayne 1
7,7%
7. Stewart Granger 0
0%
8. Cary Grant 1
7,7%
9. Gary Cooper 0
0%
10. Tony Curtis 0
0%
11. Roger Moore 0
0%
12. Paul Newman 1
7,7%
13. Alain Delon 0
0%
14. Henry Fonda 0
0%
15. Rock Hudson 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
cessnaritter

10.02.2011 13:35
Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Last, but not least, die Leinwandhelden sind nun noch dran....
Auch hier gilt: Man kann nicht alle aufzählen.

Edit: Ich hatte schon überlegt, Jimmy Stewart wegzulassen, aber dann hätte ich unsere Forenchefin bis in die Steinzeit schwer gekränkt!

charlotte

10.02.2011 13:56
#2 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Hach ja Cessna .......... da nehm ich alle, außer Cary Grant und Stewart Granger .....

... da ich ja weiß, dass für den guten Jimmy Stewart mindestens eine Stimme eingeht , muss ich als alter John-Wayne-Fan schon meinem geliebten DUKE eine Stimme verpassen ...

Kaschi

10.02.2011 14:13
#3 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

It's Bogie!

Bei Humphrey Bogart gefällt mir die Hintergründigkeit seiner Charaktere: ein Idealist, der diesen durch Zynismus zu verstecken versucht. Etwa in "Casablanca", "Tote schlafen fest", "Gangster in Key Largo", "Der Malteser Falke", "Haben oder Nichthaben" und anderen mehr.

"Ihre Nationalität?" - "Trinker!"

charlotte

10.02.2011 14:25
#4 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Kaschi, dazu kann ich mal wieder einen blöden (oder klugen) Spruch loslassen:

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."
oder kurz "Zyniker sind enttäuschte Romantiker" (Oscar Wilde)

er spielt den Zyniker immer so überzeugend ... ob er wohl privat auch einer war?

Petra

10.02.2011 15:19
#5 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Dann hätte ich die Umfrage gelöscht, cessna :-)

Ich habe (natürlich) James Stewart gewählt, obwohl da durchaus noch ein paar andere dabei sind, die ich sehr mag/mochte. Die Gründe sind hinreichend bekannt und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Mariposa

10.02.2011 17:01
#6 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Wenn Ihr schon OMAR SHARIF außen vor lasst und JAVIER BARDEM nicht so ganz ins Nostalgie-Forum passt, dann werde ich halt für Gregory Peck voten. Ein toller Mann !!! Ich denke da an den Gentleman-Cowboy in "Weites Land", den Draufgänger in "Duell in der Sonne", Mackenna in "Mackena's Gold", Captain Ahab ... ganz klar GREGORY PECK ...

Aber einige der anderen habe ich natürlich auch gerne gesehen und sehe sie immer noch gerne, wenn was wiederholt wird ...

MARIPOSA

Träumerle

10.02.2011 19:50
#7 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

von denen die da stehen...ganz klar james stewart.....und dann john wayne...ganz klar

Karin

11.02.2011 18:54
#8 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Also meine Stimme geht auch ganz eindeutig an James Stewart. Habe seine Filme immer sehr gerne gesehen bzw. sehe sie auch heute noch gerne. Er kam mir immer so sympatisch rüber, dass ich mir gewünscht hätte, er würde zu meiner Familie gehören...

Rein optisch gesehen, hätte ich für Rock Hudson stimmen müssen! In den zahlreichen Kommödien hab ich ihn schon sehr gerne gesehen "schmacht..."

Gino

11.02.2011 22:21
#9 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

ich schwanke zwischen Henry Fonda (wegen der Rolle in "die 12 Geschworenen") und Gregory Peck. Gebe meine Stimme dann aber Gregory Peck wegen der Rolle in einem meiner Lieblingsfilme "Wer die Nachtigall stört".

charlotte

11.02.2011 22:27
#10 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Oh ja, Gino, der gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen... eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt, mit einem absolut überzeugenden Gregory Peck.

Jenzi

11.02.2011 22:58
#11 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Ach, das ist ja noch schwrer als bei den Nationalen. Sollten wir da nicht lieber ausloten, wen wir nicht mögen.John in den Western, Gregory überhaupt, James in Komödien und ernsten Filmen....Wo bleibt bei diesen Gedanken James Cagney- Bogey na klar, aber dann doch Henry Fonda und Kirk Douglas- äh, steht der denn drauf? Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei. Ich gebe meine Stimme Cary Grant, dem Großen, Komiker und Charakterschauspieler von North by Northwest bis zur Philadelphia Story (Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit der unvergleichlichen Kathrin Hepburn- hab ich Spencer Tracy schon beim Wählen mit in Betracht gezogen?)Und schliesslich Leoparden küsst man nicht! Ob mit Arsen oder Spitzenhäubchen!

Brigitte

12.02.2011 15:20
#12 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Ich habe James Stewart gewählt - ich finde ihn sehr vielschichtig. Wenn es nur nach Optik gegangen wäre, dann wäre es der junge Tony Curtis oder Alain Delon gewesen *g*. John Wayne ist mir insgesamt zu schlicht und eher eindimensional.

GuteAlteZeit

13.02.2011 19:09
#13 RE: Internationaler männlicher Filmstarfavorit antworten

Meine Reihenfolge: Paul Newmann ... James Steward ... Cary Grant .... Gregory Peck
Mit diesen 4 ist fuer mich ne Menge bester Unterhaltung verbunden.
Aber fuer mich schlaegt der "junge" Paul die "alte" Garde.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor