Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2
Petra

13.02.2011 17:45
#16 RE: Peter Alexander antworten

Kommt heute abend im Bayerischen Fernsehen. Den Grafen Bobby habe ich früher geliebt, ich werde ihn aus Sentimentalitätsgründen aufnehmen.

charlotte

13.02.2011 17:46
#17 RE: Peter Alexander antworten

Bin auch irgendwie traurig .... hat er mich doch durch meine ganze Kindheit begleitet. Hab mir heute Nachmittag den Beitrag "Legenden" angeschaut und war sehr erstaunt, dass ich das Lied mit den "Beinen von Dolores" noch mitsingen konnte (obwohl ich ja bekanntlich nicht der große Schlagerfan bin)... aber auf welchem Plattenteller haben sich in den 50er und 60er Jahren nicht seine Lieder gedreht oder wurden seine Filme im Fernsehen geguckt.....

Das Interview mit Cornelia Froboess hat mich sehr beeindruckt und es schien mir auch ab und zu mal durchzuklingen, dass er sich in der Rolle des "Peter, der Große" doch nicht immer so wohl gefühlt hat ....

"Sag beim Abschied leise Servus"

Servus Peter

http://www.youtube.com/watch?v=-zs4H4TqNaQ

GuteAlteZeit

14.02.2011 05:34
#18 RE: Peter Alexander antworten

Sehe Nachrichten ... wieder einer weniger. Auch, wenn ich damals eigentlich kein grosser Fan war ... wohl hauptsaechlich aus Opposition, weil meine Mutter und Grossmutter ihn so mochten. Heute muss ich zugeben, dass ich eigentlich nichts gegen ihn hatte. Ganz im Gegenteil, seine gute Laune war immer ansteckend. Ich werd' ihn auch vermissen.
(Wenns nicht so makaber waere, wer ist jetzt eigentlich noch uebrig?)

Jenzi

14.02.2011 13:39
#19 RE: Peter Alexander antworten

In der Süddeutschen Zeitung ist im Feuillton ein sehr schöner Nachruf für alle TV-Nostalgie Fans zu lesen

charlotte

14.02.2011 14:47
#20 RE: Peter Alexander antworten

bei Spiegel online gerade gefunden:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,745297,00.html

Matzel

14.02.2011 15:08
#21 RE: Peter Alexander antworten

Einer der wirklich ganz großen Entertainer *seufz* der nie abgehoben ist und leider im privaten Umfeld in den letzten Jahren einen Schicksalschlag nach dem anderen zu überstehen hatte. Ich erinner mich auch gerne an der Film "Der Musterknabe" wo er für seinen Bruder das Abi nachholt und sich dabei in Cornelia Froboess verliebt.

Träumerle

14.02.2011 20:01
#22 RE: Peter Alexander antworten

ja ...so langsam wird es eng......man weiß gar nicht mehr mit wem man sich identifizieren soll....alle alten gehen......gestern war ein interessanter Bericht im 1. der später auf einigen dritten nochmal gezeigt wurde. da hat conny froeboes erzählt und die tochter von peter alexander, die ja auch schon fast 2 jahre tot ist...da waren ausschnitte bei, die ich noch nicht kannte. am interessantesten fand ich, als conny sagte: ich glaube den richtigen menschen kannten wenige.....sie glaubt, sie hätte den "richtigen" menschen ab und an kennengelernt, wenn sie mal pause hatten und keine kamera da war...da spielte er jazz und so.....das wollte er aber nicht in der öffentlichkeit spielen, nur das was zu seiner schiene passte.

er war ja damals gefragt wie die beatles, wenn man das so sieht, wie die frauen hinter im her liefen mit blumen und und......

charlotte

16.02.2011 11:28
#23 RE: Peter Alexander antworten

Beim Rümstöbern in meiner "Bibliothek" ist mir gerade das Buch "Unsere Bambi-Lieblinge" in die Hände gefallen (ist ein Sammelalbum vom Penny-Verlag) ... kennt sicher der eine oder andere von Euch auch ...

........ und beim Aufschlagen der ersten Seiten bin ich sofort über Peter Alexander gestolpert. Der Artikel heißt: "Ich hätte zu Zeiten Cäsars leben müssen!" ... und das bezieht er auf seine zweite Leidenschaft (nach dem Angeln) .... dem guten Essen.
Hier das komplette Zitat:
"Ich hätte zu Zeiten Cäsars leben müssen, der immer dicke Männer um sich haben wollte. Was hätte ich da alles werden können und vor allem - was hätte ich da alles essen können!"

cessnaritter

17.02.2011 15:18
#24 RE: Peter Alexander antworten

Für alle Peter-Alexander-Fans möchte ich mal einen Internetradio-Tip geben. Am Dienstag, den 22. Feb. von 20 bis 22 Uhr moderiere ich eine Sendung über ihn. Zu hören auf www.megalegaclub.de

charlotte

17.02.2011 16:15
#25 RE: Peter Alexander antworten

Danke Cessna ..... ist notiert

Karin

17.02.2011 22:10
#26 RE: Peter Alexander antworten

Wenn auch verspätet, jedoch nicht minder "von Herzen" möchte auch ich mein Bedauern über den Tod von Peter Alexander zum Ausdruck bringen.
Alles was richtig und wichtig ist zu seiner Person wurde hier eigentlich schon gesagt und ich kann es nur voll unterstreichen. Er war wirklich ein Allround-Talent und hatte sich seinen Beinamen "Peter der Große" mit Recht verdient!
Bei dieser traurigen Gelegenheit komme ich nicht umhin in meinem nostalgischen Gedächtnis zu kramen und mir fallen auch viele nostalgische Momente aus meinen Kindertagen ein, die mit ihm im Zusammenhang stehen. Sei es die Vorankündigung im Programmheft, dass einer seiner Filme gezeigt wurde - ich konnte mich dann ungeduldig darauf freuen, oder aber, noch mehr, wenn seine Peter-Alexander-Show anstand...Ich glaube das war immer so zu Beginn der Adventszeit - das war für uns schon wie ein vorweggenommenes Weihnachtsfest!!! Ebenso erinnere ich mich an Besuch bei entfernten Verwandten, welche drei, schon ziemlich erwachsene Töchter hatten und finanziell recht gut gestellt waren. DIese Töchter besassen sämtliche Schallplatten von Peter Alexander und wir hörten sie rauf und runter wenn wir dort zu Besuch waren. Ich habe sie dafür immer sehr beneidet...
Leider haben ihn seine Schicksalsschläge dazu veranlasst, sich schon vor Jahren komplett aus dem Showgeschäft zurückzuziehen, das habe ich sehr bedauert! Man muß es aber akzeptieren.

Ja, so war ich am Sonntagmorgen doch recht erschrocken, als ich diese bedauerliche Nachricht hörte und habe ich auch über seinen Haussender/ZDF sehr geärgert, dass sie nur dürftig darauf reagiert haben. Wer kann sich schon mitten in der Nacht vor´s TV setzen um die Würdigung zu sehen???

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er jetzt irgendwo wieder mit seinen Lieben vereint ist!

charlotte

22.02.2011 23:20
#27 RE: Peter Alexander antworten

Zitat von cessnaritter
Für alle Peter-Alexander-Fans möchte ich mal einen Internetradio-Tip geben. Am Dienstag, den 22. Feb. von 20 bis 22 Uhr moderiere ich eine Sendung über ihn. Zu hören auf www.megalegaclub.de

.....hab's gehört, Cessna .... danke für den schönen Abend

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor