Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Korsar41

16.02.2011 17:01
Eine sehr schöne Western-Serie antworten

Hallo Freunde des Filmes,

ich Suche die Serie "Alias Smith and Jones" auch unter dem Titel "The Ten Days That Shook" (1972)
mit Ben Murphy und Roger Davis
Bin für jede Hilfe Dankbar

Korsar41

16.02.2011 17:30
#2 RE: Eine sehr schöne Western-Serie antworten

Hier noch ein schöner Link dazu

http://www.asjcollection.com/

Petra

16.02.2011 18:50
#3 RE: Eine sehr schöne Western-Serie antworten

Die gibt es noch nicht auf DVD - und Kopien dürfen hier leider nicht gesucht werden (siehe Regeln).

Eventuell gibt es sie in den USA auf DVD, bitte mal bei Amazon.com stöbern. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Serie in Deutschland erscheinen wird.

Brigitte

16.02.2011 19:59
#4 RE: Eine sehr schöne Western-Serie - Alias Smith and Jones antworten

Ich war ganz irritiert wegen dem Schauspieler Roger Davis - ich kannte nur Pete Duel von damals, so ein dunkelhaariger Netter. Aber der hatte Selbstmord begangen, las ich gerade in Wikipedia. Ich hatte da doch noch irgendwo ein Foto...

Angefügte Bilder:
bust041.jpg  
cessnaritter

16.02.2011 20:30
#5 RE: Eine sehr schöne Western-Serie - Alias Smith and Jones antworten

Pete Duel (das stand nach dem Serienstart bei uns damals in der Hör Zu, das war unsere Familien-TV-Zeitung) habe sich nach der Ausstrahlung des Pilotfilms im eigenen Garten erschossen, weil er sich total schlecht fand.
Der Pilotfilm wurde bei uns, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, an einem Samstagabend nach dem Wort zum Sonntag gesendet, die einzelnen Folgen dann in den Regionalprogrammen. Eine der ersten 50-Minuten-Serien, die in zwei Teilen (mit Werbeunterbrechung, jedenfalls bei uns im SFB) an einem Abend ausgestrahlt wurde.

Brigitte

16.02.2011 21:15
#6 RE: Eine sehr schöne Western-Serie - Alias Smith and Jones antworten

Hm, nee, da hat die Hörzu wohl nicht gut recherchiert. ich selber kenne ausschließlich Folgen mit Pete Duel und ich habe viele Folgen gesehen. ... habs mal beim englischen Wiki nachgesehen (beim deutschen steht nichts):

Es hat insgesamt 50 Folgen gegeben, und Pete Duel war depressiv und Alkoholiker, als er sich erschoss. Dann steht da noch: "The series continued for another seventeen episodes, but never regained its popularity after the loss of Duel." D.h. wenn Davis 17 Folgen gedreht hat, dann hatte Duel die ersten 33 Folgen gemacht...

Angefügte Bilder:
bount011.jpg  
cessnaritter

16.02.2011 22:13
#7 RE: Eine sehr schöne Western-Serie - Alias Smith and Jones antworten

Okay, das mit den Depressionen und dem Alkohol habe ich jetzt auch im englischen Wiki gelesen, aber wie gesagt... in der "Hör Zu" stand es damals so drin. Ich bin mir 100% sicher, weil ich noch sinngemäß dachte, daß ich das gar nicht verstehen konnte, daß er sich deswegen erschossen haben soll, weil ich ihn nicht schlecht in der Rolle fand. Aber wer weiß, warum die "Hör Zu" das geschrieben hat . Vielleicht aber seine schlechte Meinung über sich selbst in der Serie der Tropfen, der das Fass zu überlaufen gebracht hat.

Ich kenne auch nur die Folgen mit Pete Duel und Ben Murphy, wobei ich den besser fand.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor