Müßte nach meiner Erinnerung in den Regionalprogrammen gelaufen sein, pro Folge maximal 25 Minuten. Ich kann mich auch nur an eine einzige Folge erinnern, die mir seit Jahrzehnten im Kopf herumspukt und in der Cornelia Froboess und Wolfgang Kieling (?) mitgespielt haben. Schauplatz war ein Kibbuz und ein "Herr Schabatai" (Kieling?) spielte eine Rolle. (Ich sehe Conny Froboess direkt vor mir, wie sie den Namen ausspricht... was einem manchmal an kurzen Szenen im Gedächtnis bleibt und sonst nichts, einfach erstaunlich)
An die Serie habe ich ebenfalls noch eine leichte Erinnerung. Wenn ich mich nicht irre lief sie im Vorabendprogramm der ARD-Regionalprogramme. An die Darsteller kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. War das nun eine deutsche oder eine israelische Produktion? Mir ist irgendwie erinnerlich, dass zumeist "südländisch" wirkende Personen dort mitwirkten...
Vermutlich eine deutsche Produktion (Kishon war und ist in Deutschland ja sehr beliebt, er selbst sprach ja auch deutsch, die in Israel gedreht wurde. In der von mir erwähnten Folge kann ich mich jedenfalls an häufige Außenaufnahmen erinnern.
Ich habe noch eine stellenweise vage Erinnerung an die Verfilmung vom "Blaumilchkanal" - muss ewig her sein... - Ah, Wiki hilft, es war 1969. Das Einzige, das ich behalte habe, ist das Bild, wo Herr Blaumilch die Hauptstraße mit dem Presslufthammer aufbricht (gab es überhaupt noch andere Bilder? *g*)
Es hat eine Zeitlang sogar mal ab und zu ein Theaterstück von ihm im Fernsehen gegeben (evtl. sogar unter seiner Regie). Ich erinnere mich auf jeden Fall an "Der Trauschein"
Mir geht´s auch so, dass ich zwar eine beträchtliche Anzahl seiner Bücher besitze, die ich auch alle ein- bis mehrmals verschlungen habe, aber die Verfilmungen sind auch total an mir vorbei gegangen.