Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Komisches - eine Flasche Pommes Frites, bitte!
Matzel

16.02.2011 19:51
Lieben Sie Kishon? antworten

Da habe ich auch eher difuse Erinnerungen dran. Das war wohl eine Serie, in der die besten Satiren von Kishon verfilmt wurden.

cessnaritter

16.02.2011 20:24
#2 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Müßte nach meiner Erinnerung in den Regionalprogrammen gelaufen sein, pro Folge maximal 25 Minuten. Ich kann mich auch nur an eine einzige Folge erinnern, die mir seit Jahrzehnten im Kopf herumspukt und in der Cornelia Froboess und Wolfgang Kieling (?) mitgespielt haben. Schauplatz war ein Kibbuz und ein "Herr Schabatai" (Kieling?) spielte eine Rolle. (Ich sehe Conny Froboess direkt vor mir, wie sie den Namen ausspricht... was einem manchmal an kurzen Szenen im Gedächtnis bleibt und sonst nichts, einfach erstaunlich)

Matzel

16.02.2011 20:26
#3 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

ja, von den Besetzungen waren das wohl echte Hochkaräter

Berggeist1963

17.02.2011 03:26
#4 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

An die Serie habe ich ebenfalls noch eine leichte Erinnerung. Wenn ich mich nicht irre lief sie im Vorabendprogramm der ARD-Regionalprogramme. An die Darsteller kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. War das nun eine deutsche oder eine israelische Produktion? Mir ist irgendwie erinnerlich, dass zumeist "südländisch" wirkende Personen dort mitwirkten...

cessnaritter

17.02.2011 09:51
#5 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Vermutlich eine deutsche Produktion (Kishon war und ist in Deutschland ja sehr beliebt, er selbst sprach ja auch deutsch, die in Israel gedreht wurde. In der von mir erwähnten Folge kann ich mich jedenfalls an häufige Außenaufnahmen erinnern.

Brigitte

23.03.2011 20:50
#6 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Ich habe noch eine stellenweise vage Erinnerung an die Verfilmung vom "Blaumilchkanal" - muss ewig her sein... - Ah, Wiki hilft, es war 1969. Das Einzige, das ich behalte habe, ist das Bild, wo Herr Blaumilch die Hauptstraße mit dem Presslufthammer aufbricht (gab es überhaupt noch andere Bilder? *g*)

cessnaritter

24.03.2011 10:56
#7 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

"Der Blaumilchkanal" lief Anfang der 70er Jahre mal zu Heiligabend im Ersten, kann ich mich erinnern.

Catty

26.03.2011 23:39
#8 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Interessant!
Ich habe einige Bücher von Kishon gelesen, aber keine Verfilmung gesehen.
Muss damals irgendwie an mir vorbeigegangen sein ...

LG
Catty

cessnaritter

27.03.2011 11:30
#9 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Es hat eine Zeitlang sogar mal ab und zu ein Theaterstück von ihm im Fernsehen gegeben (evtl. sogar unter seiner Regie). Ich erinnere mich auf jeden Fall an "Der Trauschein"

Karin

06.04.2011 15:42
#10 RE: Lieben Sie Kishon? antworten

Mir geht´s auch so, dass ich zwar eine beträchtliche Anzahl seiner Bücher besitze, die ich auch alle ein- bis mehrmals verschlungen habe, aber die Verfilmungen sind auch total an mir vorbei gegangen.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor