Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Locator

26.02.2011 22:09
DVD-Booklets antworten

Hallo,
was mich manchmal wirklich etwas traurig stimmt, daß bei manchen DVD-Veröffentlichungen keine Booklets dabei sind. Vor allem bei den uralten Filmen welche endlich auf DVD erscheinen. Besonders bei Pidax-Film ist das der Fall.
Haben manche Firmen nicht das Geld entsprechende Booklets erstellen zu lassen oder warum werden diese von denen (z. B. Pidax-Film) grundsätzlich nicht mit angeboten?

Gerade bei uralten Filmen wären diese sehr schön mit entsprechenden Infos zur jeweiligen Veröffentlichung.

Wie seht ihr dieses Thema so oder denkt ihr darüber anders als ich?

MfG Locator

Petra

26.02.2011 23:44
#2 RE: DVD-Booklets antworten

Ohne es genau zu wissen, vermute ich mal, dass viele Labels gar nicht wissen, was sie da veröffentlichen. Klar, man kennt den ungefähren Inhalt, weiß, wer die Hauptdarsteller sind und wie lang der Film ist. Er war vermutlich mit bei einem Rechte-Paket, das man erworben hat und muss das jetzt veröffentlichen.

Mir fällt das immer auf, wenn ich blumige Beschreibungen lese, die so gar nicht das beschreiben, was man dann zu sehen bekommt. Oder wenn Sachen als "Kult" bezeichnet werden, die schon damals keiner sehen wollte. Oder Cover sehe, auf denen Nebendarsteller oder Leute aus viel späteren Staffeln abgebildet sind. Das alles ist ein Geschäft, oft fehlt Zeit Geld und auch Interesse, hier eine wirklich runde Sache anzubieten.

Klar kann man Leute engagieren, die ein solches Booklet schreiben und die auch genau Bescheid wissen. Aber sowohl die als auch der zusätzliche Druck kosten Geld. Das kann und will man sich vielleicht nicht leisten und schustert entweder selbst etwas zurecht oder läßt es ganz bleiben. Wobei zweiteres vielleicht sogar die bessere Wahl ist, denn auch Booklets sind nicht immer gut recherchiert oder sogar guttenbergmäßig irgendwo abgeschrieben.

Brigitte

26.02.2011 23:59
#3 RE: DVD-Booklets antworten

Kann ich bestätigen - bei der DVD "I Spy Returns" stehen nur die beiden Hauptdarsteller namentlich drauf; es fehlt, von wann der Film ist, die anderen Schauspieler, der Regisseur etc. Gerade mal die Länge haben sie noch draufgeschrieben.

Locator

27.02.2011 00:15
#4 RE: DVD-Booklets antworten

@Petra:
Mit deiner Antwort wirst du wohl recht haben, leider...

MfG Locator

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor